ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Membranblock für CPI GTR 50 gesucht

Membranblock für CPI GTR 50 gesucht

C.P.I. GTR 50
Themenstarteram 6. April 2024 um 18:01

Hey liebes Forum,

ja, sobald man Membranblock für Roller bei Google eingibt erhält man 1000e Membranblöcke(inklusive Membrane etc.) die jedoch alle die selbe Bohrungen haben, allerdings ist meine Zicke ein ganz außergewöhnliches Teil, welches eine außergewöhnliche Membrane braucht. Anbei ein Foto und ich wünschte, jemand weiß, wie ich an einem guten Membranblock für den o.g. Motor/ Roller kommen kann.

Membranblock oben
Unten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Cpi Roller sind überwiegend mit Morini Nachbau Motoren ausgestattet...

Entweder guckst du nach Morini Membran oder guckst welche Roller auch den Morini Nachbau haben und Holst darüber dir den Membran...

 

Der sollte passen...

https://www.ebay.de/itm/161577204906?...

Themenstarteram 6. April 2024 um 19:50

Hey danke für die Info. Der angegebene Membran lässt sich nicht vergleichen, da die andere Bohrung nicht zu sehen ist… demnach werde ich den nicht kaufen. Nach morini (Nachbau) Motoren und deren Membrane kommt nur unpassende Teile. Wie zum … sind die Bohrungen bei allen Membrane gespiegelt und bei dem cpi Teil nicht, echt zum kotzen sowas.

Hallo

Warum willst du überhaupt einen neuen Membranblock kaufen ?

Gefällt dir deiner nicht mehr ?

Gruß

Themenstarteram 6. April 2024 um 19:59

Weil der undicht ist bzw. Licht durchlässt.

Kaufe mir bestimmt keine Teile zum Spaß.

Themenstarteram 6. April 2024 um 20:24

Wenn ich gerade dabei bin, gibt es eine Toleranz dafür, wie viel Licht durch die Plättchen durchkommen darf? Oder strikt Lichtundurchlässig und keine Toleranz?

Paar bilder wären klasse

Hab noch nie Membranen erneuert. Es sei denn , sie sind gebrochen oder der Träger ist beschädigt.

In der Regel sind nur Brösel dazwischen die mit Pressluft ausgeblasen werden. Sollte mir ein „Lichtspalt“ zu groß erscheinen, wird das Plättchen umgedreht und die Schräubchen werden mit Lictide 243 fixiert.

Gruß

Der von AndySR verlinkte Block zeigt drei Löcher in der richtigen Geometrie dann kann man zu min. 75% davon ausgehen dass das 4. Loch auch passt.

Aber such nur weiter, aber es bringt dir kein User einen zu dir.

Themenstarteram 7. April 2024 um 20:53

Verstehe deine zynische Sicht nicht. Ich Würfel doch nicht um am Ende etwas richtiges oder falsches zu ergattern, schwach von dir.

Wenn jemand also im Gegensatz zu dir Ahnung bei diesem Problem hat, gerne anbieten. (Am besten von Besitzern die eine cpi gtr haben)

Zitat:

@BobberIstHommer schrieb am 7. April 2024 um 22:53:39 Uhr:

Verstehe deine zynische Sicht nicht. Ich Würfel doch nicht um am Ende etwas richtiges oder falsches zu ergattern, schwach von dir.

Wenn jemand also im Gegensatz zu dir Ahnung bei diesem Problem hat, gerne anbieten. (Am besten von Besitzern die eine cpi gtr haben)

Ganz ehrlich...

 

Wenn ich mir dein Membranblock so anschaue und sehe wie die Membran Anschläge verbogen sind, vermute ich das das gescheiterte Tuning versuche sind und jetzt ein neuen brauchst weil der nicht mehr funktioniert...*grins*

Biegen wir ein bisschen da ein bisschen hier,dann passt da ja was ordentlich durch...;)

Jeder weitere Kommentar erübricht sich hier für mich, Beratungstesistent.

So im Nachhinein betrachtet - sehe ich sie auch - die Zangenspuren.

Gruß

Es gibt auch noch die Möglichkeit eine Werkstatt die das jeweilige Fabrikat vertritt das Teil zu bestellen, einfach mit den Papieren.

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 8. April 2024 um 10:33:48 Uhr:

So im Nachhinein betrachtet - sehe ich sie auch - die Zangenspuren.

Gruß

Hi Geri,

es ist wie so oft bei den jugendlichen "Tuningexperten", welche ihr Wissen aus YT oder sozialen Netzwerken beziehen.

Die Anschläge sind nicht zum Spaß da, sondern sie verhindern das Flattern der Federstahlplättchen. Biegt man diese über das vorgegebene Maß - welches in guten Werkstatthandbüchern übrigens drinsteht - weiter auf, verschlechtert sich nämlich die Füllung des Kurbelgehäuses mit Frischgas.

Meistens kennen solche "Tuningprofis" noch nicht einmal die Funktionsweise des kurbelkastengespülten Zweitaktmotors und ein richtiges Buch zum Thema ist aus deren Sicht reine Zeitverschwendung.

Gruß Wolfi

Wie siehts damit aus?

https://www.racing-planet.com/...li-horizontal-cpi-p-101975-1.html?...

oder danach suchen:64A-09240-00-00 REED VALVE ASSY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Membranblock für CPI GTR 50 gesucht