ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes A-Klasse W/V177 Chiptuning

Mercedes A-Klasse W/V177 Chiptuning

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 6. November 2019 um 11:44

Hallo an alle,

ich bin interessiert meine A-Klasse Limousione chippen zulassen.

Ich fahre einen A200 mit 7G-DTC. Das Chippen wollte ich per Racechip machen um auf zirka 190Ps und 315Nm zukommen.

Nun wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat oder gar selber die neue A-Klasse gechippt hat.

Ich bedanke mich im vorraus schon mal für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Nun ist das Chippen auch beim W 177 angekommen :(

Mein Gott, kauf dir nen grösseren Wagen!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist das Tuning mit Racechip ohne Gutachten oder ABE. Also...Betriebserlaubnis erloschen und keinen Versicherungsschutz mehr...

Nun ist das Chippen auch beim W 177 angekommen :(

Mein Gott, kauf dir nen grösseren Wagen!

Also ich gehe davon aus das wenn du "Racechip" einsetzt der Wagen sehr schnell in den Notlauf gehen wird und du dich dann bei Mercedes erklären musst.

Würde dir davon auch abraten.

Zitat:

@khimi schrieb am 7. November 2019 um 15:14:30 Uhr:

Also ich gehe davon aus das wenn du "Racechip" einsetzt der Wagen sehr schnell in den Notlauf gehen wird und du dich dann bei Mercedes erklären musst.

Würde dir davon auch abraten.

Hast du persönlich erfahrung ????

Oder behaubtest du einfach nur so das der wagen in den notlauf fällt???

Also bei der neuen A-Klasse habe ich noch keine Erfahrung, aber bei einem CLA Shooting Brake BJ 2018 war es tatsächlich so.

Der Wagen lief knapp 2 Wochen und ist dann in den Notlauf gegangen.

Mein Kollege musste sich dann da erklären und die haben, nachdem er die Box wieder entfernt hatte, dieses bereinigt.

Die Gefahr ist da also recht groß....muss nicht, aber wird wahrscheinlich....

Zitat:

@amdwolle schrieb am 6. November 2019 um 20:16:22 Uhr:

Nun ist das Chippen auch beim W 177 angekommen :(

Mein Gott, kauf dir nen grösseren Wagen!

Da bin ich mit dir der gleichen meinung.warum nicht gleich einen größeren motor kaufen.

Aber.......

Ich zb lebe in griechenland und wenn ich mir zb den A220 oder A250 kaufen würde,dann müsste ich jedes jahr 2900€ mehr steuer bezahlen

Wir haben hier in griechenland das problem mit dem hubraum....

Und so greifen sehr viele leute zum motortuning

Ich hatte bei 2 meiner letzten wagen jeweils 200.000 km drauf und das mit chip

Da ist nie was passiert

Die hohen Steuern fallen doch erst bei mehr als 2l Hubraum an, oder hat sich das geändert?

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 12. November 2019 um 12:51:48 Uhr:

Die hohen Steuern fallen doch erst bei mehr als 2l Hubraum an, oder hat sich das geändert?

Ab 1.928 cm.hubraum ist problemaaaaaa

Zitat:

@Retronix22 schrieb am 6. November 2019 um 12:44:23 Uhr:

Hallo an alle,

ich bin interessiert meine A-Klasse Limousione chippen zulassen.

Ich fahre einen A200 mit 7G-DTC. Das Chippen wollte ich per Racechip machen um auf zirka 190Ps und 315Nm zukommen.

Nun wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat oder gar selber die neue A-Klasse gechippt hat.

Ich bedanke mich im vorraus schon mal für die Antworten.

Hi Retronix22, ist zwar ein paar Tage her aber hast du jetzt was gemacht?

Beim Racecip-Modul kannst du das Mapping verstellen und für auftretende Fehler kannst du es über OBD auslesen (mit geeigneter Software) und ggf. löschen

Zitat:

@omifacelift schrieb am 5. März 2020 um 19:16:13 Uhr:

Zitat:

@Retronix22 schrieb am 6. November 2019 um 12:44:23 Uhr:

Hallo an alle,

ich bin interessiert meine A-Klasse Limousione chippen zulassen.

Ich fahre einen A200 mit 7G-DTC. Das Chippen wollte ich per Racechip machen um auf zirka 190Ps und 315Nm zukommen.

Nun wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat oder gar selber die neue A-Klasse gechippt hat.

Ich bedanke mich im vorraus schon mal für die Antworten.

Hi Retronix22, ist zwar ein paar Tage her aber hast du jetzt was gemacht?

Beim Racecip-Modul kannst du das Mapping verstellen und für auftretende Fehler kannst du es über OBD auslesen (mit geeigneter Software) und ggf. löschen

Würde mich auch interessieren... fahre einen B200 W246 mit GTS Chip... kann nur positives berichten, würde mich interessieren ob bei dem neuen 1.3er überhaupt noch was rauszuholen ist und ob dann auch mehr Topspeed gehen würde.

 

Grüße Oli

am 5. März 2020 um 19:24

Ich finde ein 1.3er Motor mit 160 PS schon krass. Mit 190 PS und diesen kleinen Hubraum kann ich mir nicht vorstellen, dass der Motor lange durchhält.

Hi xCurry, die angebauten Chip-Module haben leider ihre Grenzen da sie lediglich die Sensoren abgreifen.Für etwas mehr Leistung kann man bei einschlägigen Tunern eine Kennfeldoptimierung machen lassen wobei das original Kennfeldfeil auf einem USB Stick gesichert wird und wieder zurück geflasht werden kann.Bei einem Tuner mit Prüfstand kannst du die Leistungssteigerung auch eintragen lassen.

Zitat:

@omifacelift schrieb am 5. März 2020 um 20:26:35 Uhr:

Hi xCurry, die angebauten Chip-Module haben leider ihre Grenzen da sie lediglich die Sensoren abgreifen.Für etwas mehr Leistung kann man bei einschlägigen Tunern eine Kennfeldoptimierung machen lassen wobei das original Kennfeldfeil auf einem USB Stick gesichert wird und wieder zurück geflasht werden kann.Bei einem Tuner mit Prüfstand kannst du die Leistungssteigerung auch eintragen lassen.

Jo danke, ist mir bekannt. Habe mich bei meinem B200 W246 aber trotzdem für den Racechip entschieden. Bin sehr zufrieden. Allerdings wurde bei dem Chip ein ABE Guthaben mitgeliefert... so könnte ich ihn ohne Probleme eintragen lassen... aber wozu... Aber der 1.3er mit Chip würde mich echt interessieren... wobei ich glaube, dass da oben ab 220 nicht viel mehr kommen wird, da dort einfach der Hubraum fehlt.

 

Hallo an alle

Hat schon jemand von euch erfahrung mit der DTE Powercontrol tuning box BEIM W177 ......A180 oder A200?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes A-Klasse W/V177 Chiptuning