ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Mercedes Benz Benzin Motor Kaufberatung

Mercedes Benz Benzin Motor Kaufberatung

Mercedes
Themenstarteram 2. Januar 2024 um 20:42

Guten Abend liebe Mercedes Freunde,

 

Ich hab die Nase voll vom Diesel und die ganzen Probleme die bei Kurzstrecken Fahrten auftreten.

 

Ich möchte mir ein Mercedes als Benziner kaufen.

Über Modell und Motor würde ich gerne eure Meinung einholen.

Als Model würde ich den cls w218/219, die e klasse W211/212 als Mopf in Betracht ziehen. Über Alternativen wäre ich dankbar ( cklasse? GLK? Etc)

Fahre in der Woche 60km zur Arbeit hin und zurück.

Eine Strecke beträgt 10km.

Max Budget 14.000€

 

Auf das Luftfahrwerk würde ich gerne verzichten, außer es wurde bereits vor kurzem erneuert.

 

Welche Benzin Motoren würdet ihr empfehlen?

Was robustes mit wenigen Problemen.

 

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

@omer.58

Warum willst du dir denn überhaupt noch einen Mercedes antun?

Es gibt doch bessere Alternativen als Mercedes.

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 11:55

Hi @hwd63

Kannst du mir Beispiele nennen?

 

Mercedes hat das Auto erfunden, deutsche Ing- Kunst, jede Werkstatt kennt Mercedes, gibt reichlich Ersatzteile, sehr gute qualität.

@omer.58

Qualität gab es mal bei Mercedes.

Was nützt dir eine Werkstatt, wenn die z.B. mit OBD Diagnose nicht umgehen kann.

W211 rosten weg.

W218 Motoren Probleme beim V6 und V8 Motoren, ne Danke lass mal.

Und Mercedes baut auch schon Renault Motoren ein in ihren Fahrzeugen, so wie BMW Peugeot Motoren.

Made in Germany können auch andere Hersteller.

Und für 14.000 Euro muss du aber schon ganz tief nach unten greifen mit hoher Laufleistung.

"reichlich Ersatzteile? Bei Toyota/Lexus Hybride brauchts keine Ersatzteile und sind Kurzstrecken geeignet und Sparsam wie Diesel. Die laufen einfach ohne Probleme, natürlich auch bei Toyota die Wartung wichtig ist.

Toyota ? Na ich weiß nicht. Wenn dann einen Benz mit dem 3,5L mit 272 PS die machen am wenigsten Probleme, aber nicht einen vor 2008 kaufen, meine bis ca 2007 hatten die V6 Probleme mit der Ausgleichswelle. Hatte den Motor in der C-klasse drin und mit 197.000 km verkauft, hatte damit überhaupt keine Probleme, natürlich Öl alle 10.000 km gewechselt.

Und einen 211er würde ich mir nicht mehr kaufen.

Und bei deinem Geld was zur Verfügung steht würde ich mir einen S204 als Mopf holen und schauen das er soweit alles drin hat.Übrigens, es gibt nur sehr wenige mit dem Motor derzeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Mercedes Benz Benzin Motor Kaufberatung