ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes U21 Sportabgasanlage

Mercedes U21 Sportabgasanlage

Mercedes
Themenstarteram 14. April 2024 um 22:17

Hallo Freunde ich besitze einen Mercedes C205 C300 Vormopf mit der U21 Sportabgasanlage.

Ich habe in einigen Beiträgen gesehen das man die Klappe durchgehend öffnen kann in dem man den Stecker auf der Linken Seite zieht. Leider bekomme ich den nicht ausgesteckt gibt es da einen Trick ich habe wirklich alles versucht. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Anbei füge ich euch noch ein Bild hinzu wie es da unten aussieht. DANKE im voraus

U21 Stecker
3 Antworten

Dies ist so gewollt vom Hersteller da mit dieser Manipulation die ABE des Fahrzeugs erlischt. Ferner ist die dauerhafter Öffnung nicht zulässig und überflüssig, inbesondere innerorts. Der Missbrauch wird zu einer weiteren Verschärfung der Regelungen und Überwachung führen. Dies ist von niemandem gewollt, schon garnicht von den regelkonformen Nutzern!

Themenstarteram 15. April 2024 um 4:40

Zitat:

@EMDB124 schrieb am 15. April 2024 um 06:39:37 Uhr:

Dies ist so gewollt vom Hersteller da mit dieser Manipulation die ABE des Fahrzeugs erlischt. Ferner ist die dauerhafter Öffnung nicht zulässig und überflüssig, inbesondere innerorts. Der Missbrauch wird zu einer weiteren Verschärfung der Regelungen und Überwachung führen. Dies ist von niemandem gewollt, schon garnicht von den regelkonformen Nutzern!

Hallo zusammen,

und da Manipulationen dieser Art eben illegal sind, hat dies auch hier keinen Platz.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes U21 Sportabgasanlage