ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MFD-Navi -> Frage zum Speicher

MFD-Navi -> Frage zum Speicher

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 14. März 2024 um 6:51

Hallo zusammen,

ich habe für meinen 2. Golf ein gebrauchtes MFD-Navi vom Typ "G" gekauft - es ist auch schon erfolgreich eingebaut.

Gestern Abend habe ich angefangen die Ziele aus dem 1. Golf in den 2. zu übertragen (jedenfalls diejenigen die ich potenziell auch mit dem 2. anfahren werde).

Normal kann man ja rund 50 Ziele im Speicher ablegen. Im Werkseinbau des 1. Golfs ist das auch kein Problem. Aber im 2. meldete das Navi gestern nach rund 25 Zielen, dass das Speicher voll ist. (Natürlich hatte ich zuvor alle gespeicherten Ziele des Vorbesitzers gelöscht.)

Hat jemand eine Ahnung was da los ist? ... :confused:

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 25. April 2024 um 14:50

Schade - scheint keiner eine Idee oder Info zu haben? ... :confused:

Kann man denn irgendwie das MFD Navi auf Werkseinstellungen zurücksetzen, so dass alle Speicher gelöscht werden?

Die Dinger sind so asbach, da wird sich kaum noch jemand mit beschäftigen. Auch gut möglich das je nach Fabrikat wo sie verbaut wurden unterschiedliche Softwarestände vorhanden sind, und somit der interne Speicher mal größer oder mal kleiner ausfiel. Nostalgie hin oder her, aber da hätte ich was moderneres verbaut, gibt es ja auch in recht seriennaher Optik :)

Hi! Im Gegensatz zum MCD kann man das MFD (egal welche Version) leider nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Hast mal geschaut ob es was bringt, die "letzten ziele" oder die "Top Ziele" (glaub so hiessen die) zu löschen? Vielleicht belegen die den gleichen Speicher...?

 

OT: ich finde dass das MFD weiterhin das beste radio für den Golf/bora/Passat ist :) man kann versteckt bluetooth nachrüsten, mehr brauch ich nicht ;D aber natürlich wie immer: alles Geschmackssache

Themenstarteram 26. April 2024 um 14:56

Zitat:

@Johnny2nd schrieb am 26. April 2024 um 08:54:52 Uhr:

Hi! Im Gegensatz zum MCD kann man das MFD (egal welche Version) leider nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Hast mal geschaut ob es was bringt, die "letzten ziele" oder die "Top Ziele" (glaub so hiessen die) zu löschen? Vielleicht belegen die den gleichen Speicher...?

Naja, ich habe 3 Top Ziele und die "G"-Version speichert dazu die letzten 10 Ziele automatisch (ich müsste mal schauen, ob man die überhaupt gezielt löschen kann). Aber das wären dann 13 Ziele - fehlen immer noch rund 10 zu den eigentlich möglichen rund 50 Zielen.

Ich habe eher den Verdacht, dass da irgendwo noch Ziele des Vorbesitzers im Speicher rumschwirren die ich aber eigentlich gelöscht habe, daher die Idee mit der Rücksetzung auf Werkseinstellung, damit einmal alles weg ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MFD-Navi -> Frage zum Speicher