ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin PilotSport 4S

Michelin PilotSport 4S

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 10:30

Hier vielleicht mal Erfahrungen und Tests posten. ... Ist eben doch ein Reifen für die Oberklasse und ein ganz anderes Modell als der PS4. Fänd ich besser das mal gesondert abzuarbeiten...

Beste Antwort im Thema

Mach doch einen extra Thread auf, ist besser. Der PS4 ist der Nachfolger des PS3, der PS4S der des PSS.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Michelin PS 4' überführt.]

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin Moin,

hat denn schon jemand von euch den neuen Michelin Pilot Sport 4 S aufgezogen und kann ebenfalls nur Gutes davon berichten?

Ich konnte bisher noch nichts Negatives zu dem Reifen finden, außer den Preis. ;-)

Eigentlich sollte mein neuer der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 werden, denn der ist super leise, hat ebenfalls beste Ergebnisse und Tests und ist ein TOP Reifen. Doch leider fällt er nicht wie der Vorgänger Asymmetric 2 schön braut aus, sondern eher etwas schmaler. Ich brauche jedoch einen Reifen, der breit gebaut ist, denn die 225/35 R19 sollen auf eine 8,5" breite Felge. Da ich für meinen jetzigen Verwendungszweck keinen Stretch mag, soll er also breit ausfallen.

Die Michelin Pilot Sport Reihe sind die breit bauensten Reifen überhaupt, neben Dunlop SportMaxx RT2, das auch ein sehr guter Reifen ist, leider jedoch viel zu hart und absolut komfortfrei zu fahren, jedenfalls ab 18", unzumutbar und übertrieben hart für meinen Geschmack.

Somit bleibt also eigentlich nur der Michelin PS4S. Wie ist der PS4S vom Fahrkomfort her, gibt´s da noch etwas Reifeneigenfederungskomfort bei 225/35 R19 oder ist der auch einfach nur hart?

Wie ist das Fahrgeräusch, kann man damit leben oder ist er schon etwas lauter?

Ansonsten gibt es ja, was die Tests anbelangt, keinen besseren UHP Reifen.

Freue mich auf Antworten, wünsche noch einen schönen Tag und sende viele Grüße

te-75

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Michelin PS 4' überführt.]

Mach doch einen extra Thread auf, ist besser. Der PS4 ist der Nachfolger des PS3, der PS4S der des PSS.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Michelin PS 4' überführt.]

Auf meiner S3-Limo fahre ich seit ca. 4tkm die PS4s in der Dimension 235/35 R19. Im Gegensatz zu den Conti SC5 die bei der Auslieferung montiert waren, ist der Michelin um einiges komfortabler. Das Kurvengefühl ist zwar etwas weicher, schwammiger aber trotzdem präzise mit hohem Grip-Niveau. Die Abrollgeräusche waren beim Conti unter 5 mm Profiltiefe sehr hoch, der PS4s ist aber auf rauem Belag im Neuzustand auch nicht gerade leise. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Reifen und würde ihn wieder kaufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Michelin PS 4' überführt.]

Danke dir für das Feedback. Wenn sie weicher und komfortabler als die Contis sind, dann ist das schon mal schön zu hören.

Auf rauem Belag ist jeder Reifen nicht gerade leise ;-)

Noch andere User mit Erfahrungen zum PS4S?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Michelin PS 4' überführt.]

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 10:31

Hab mal angeläutet....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Michelin PS 4' überführt.]

Servus in die Runde,

damit es nicht zur Verwirrung kommt:

Ich habe die Beiträge zum PilotSport 4S aus dem PilotSport 4 Thread hier rein gestellt.

Da diese jedoch erstellt worden sind bevor Kaliseppel666 diesen Thread erstellt hatte, stehen sie jetzt vor seinem "Eröffnungsbeitrag"".

Sorry, ging nicht besser, dem Infogehalt dieses Threads schadet es jedoch nicht.

Und ehe ich mich hier weiter verkünstle, mit zweifelhaftem Ausgang ...

Ach ja, den "neuen Eröffnungspost" habe ich noch ein bißchen an den neuen Thread angepasst.

Gruß

Zimpalazumpala

Danke für die Eröffnung eines neuen Threads,

ich bin zwar immer sparsam was ein neuer Thread angeht, der Übersichtlichkeit halber, es gibt schon zu viele unnötige Threads, aber es macht wohl doch Sinn einen extra Michelin Pilot Sport 4 S Thread zu haben, da es ja ein eigenständiger und etwas anderer Reifen gegenüber dem Pilot Sport 4.

Es macht ja auch Sinn, vom besten Reifen aller Zeiten einen extra Thread zu haben ;-)

Also, liebe PS4S Fahrer, nun könnt ihr euch hier so richtig austoben und posten was das Zeug hält und von euren positiven Erfahrungen berichten, der Thread hier muss gefüllt werden.

Ein paar Fotos wären auch nicht schlecht, von der schönen breiten Flanke und dem schicken Druck-Design des Reifens.

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Schönen Tag und viele Grüße

te-75

Fahrzeug und Reifengröße bitte auch mit angeben.

Hallo an Alle,

Bei all den Beiträgen über PS 3, PS 4 und PS 4 S , die ich hier gefunden habe, wurde immer wieder geschrieben, dass der PS 2 bei vielen Usern das "Non Plus Ultra" gewesen ist, aber leider in vielen Grössen nicht mehr produziert wird.

Jetzt habe ich zufällig gesehen, dass der Schlappen in der Grösse 225-45 17 für meinen Golf 7 TSI 150 PS DSG im Online Reifenshop zu haben wäre. Ich selbst habe nur Erfahrung mit bereits 2 Sätzen PS 3 auf meinem Vorgänger Volvo V 70 und war super, super zufrieden mit dem Pneu. Über mangelnde Haltbarkeit konnte ich mich in keinster Weise beklagen, worüber sich ja viele beschweren, die scheinbar spätere Produktionen aufgezogen haben.

 

Aktuell habe ich noch den werkseitig ausgerüsteten Dunlop RT 2 drauf, der sich jetzt aber auch seinem Ende nähert.

 

Daher überlege ich, ob ich den PS 2 mal testen sollte und ob der Reifen vielleicht auf meinem Golf nicht doch unterfordert ist, da er ja eigentlich für leistungsstarke Limousinen und sportliche Fahrzeuge konzipiert ist.

 

Allerdings bin ich schon häufig zügig, auch auf längeren Strecken unterwegs. 30.000 km Laufleistung/Jahr mit häufig AB.

Und will einen flotten Reifen, der zackig einlenkt und spustabil ist.

 

Sind die PS 2 , die man heute erwerben kann denn auch aus aktueller Produktion und sind die eigentlich während der langen Produktionszeit verändert worden, was die Gummimischung betrifft ??

 

Bitte um ein paar Ratschläge von euch, bevor ich das Experiment wage !!

 

Grüsse an Alle

 

Jürgen

Hallo Yvonne oder hallo Jürgen,

der PS4S Thread wurde extra dafür eröffnet, dass man sich über den PS4S informieren kann. :-)

Ich verstehe demnach nicht, dass du nicht in deinem Thread zum PS 4 die Frage stellst???

Davon abgesehen, würde ich keine Experimente wagen und einen uralten Reifen kaufen, wenn man einen super genialen neu entwickelten Reifen haben kann, der alles kann, nämlich der neue PS4S!!!

Kauf dir den, der wird dich glücklich machen, da kann der PS2 definitiv nicht mehr mithalten.

Und jetzt freue ich mich auf zahlreiche PS4S Fahrer, die alle Meinungen, Tests, und in der Presse so hochgelobten PS4S, bestätigen können!

Danke und allzeit gute Fahrt!

@ Moderator

 

Bitte verschieben !?!

Zitat:

@Yvivonne schrieb am 8. Juli 2017 um 16:39:04 Uhr:

Hallo an Alle,

Bei all den Beiträgen über PS 3, PS 4 und PS 4 S , die ich hier gefunden habe, wurde immer wieder geschrieben, dass der PS 2 bei vielen Usern das "Non Plus Ultra" gewesen ist, aber leider in vielen Grössen nicht mehr produziert wird.

Jetzt habe ich zufällig gesehen, dass der Schlappen in der Grösse 225-45 17 für meinen Golf 7 TSI 150 PS DSG im Online Reifenshop zu haben wäre.

 

Sind die PS 2 , die man heute erwerben kann denn auch aus aktueller Produktion und sind die eigentlich während der langen Produktionszeit verändert worden, was die Gummimischung betrifft ??

Der PS 2 wird seit . Jahren -in Deiner Reifengröße- nicht mehr produziert :(

Produziert wird nur noch der Pilot Sport Cup 2.

Der online-Händler wird Dir Deine Frage nach dem Herstellungsdatum (wahrscheinlich) beantworten.

http://www.michelin.de/.../pkw-reifen?...

Wär echt toll wenn hier ganz viele ERFAHRUNGSberichte kommen würden :-)

Im Internet sieht man zwar ein paar Tests, welche aber meistens in viel wärmeren Regionen durchgeführt wurden.

Wer von euch fährt den PS4S und wie verhält er sich?

Liebe Grüße!

Ach ja, den gibt´s jetzt auch in einer "Limited Edition".....

Ps4s-le2017-landing-video-reifen-947x570

Habe seit Anfang Mai 2017 4x neue PS 4S in 255 35 19 drauf. Vorher Conti 5. Der 4S ist um Welten besser. Sehr guter Grip, gerade für Frontkratzer mit mehr als 200PS super. Kurvenlage genial, klebt auf der Fahrbahn. Ebenfalls bei Nässe sehr gute Leistung. Stimmt ist etwas lauter als Conti. Verschleiß kann ich noch nichts zu sagen ist bei meiner Fahrweise eher zweitrangig. Preis Leistung ist top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen