ForumArosa & Mii
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arosa & Mii
  6. Mii löst sich auf

Mii löst sich auf

Seat Mii

Hallo zusammen,

mein Mii Mango löst sich auf nach 3,5 Jahren. Motor 3 Zylinder, 60 PS. Momentan hat er folgende Mängel:

• Klimaanlage defekt. Wartung wurde Jährlich durchgeführt

• Getriebe. Rückwärtsgang geht schlecht rein. Dritter Gang ebenfalls

• Wärmeblech gerissen klappert

• Fensterführung Beifahrerseite defekt. Fenster verkeilt sich beim hochfahren. Undicht und Fahrgeräusche ab 100 km/h .

• Benzinverbrauch hoch. 6,7 Liter auf 100 km.

Der Wagen hat noch bis September 2018 eine Neuwagengarantie. War auch schon bei meinem Händler. Geplant sind 2 Tage Werkstatt. Bei der Fensterführung hat er schon bedenken angemeldet, ob die Garantie dieses übernimmt.

Gibt es Leute die auch Probleme hatten mit der Fensterführung.

Also der Ibiza war ein top Auto. Der Altea XL 1.6 TDI wird jetzt 5 Jahre alt. Auch bis heute keine Beanstandungen. Er hat mittlerweile 100000 km runter.

Mfg Volker

Beste Antwort im Thema

Ich glaube die Qualitätsstreuung ist bei den Drillingen ziemlich breit!

Mein Mii - 08.14, 35.000km, hat keines der von dir angeführten Probleme - obwohl keine jährliche Wartung durchgeführt wurde.

Einzig ein klapperndes Schiebedach und Dashboard trübt den positiven Eindruck.

LG

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich glaube die Qualitätsstreuung ist bei den Drillingen ziemlich breit!

Mein Mii - 08.14, 35.000km, hat keines der von dir angeführten Probleme - obwohl keine jährliche Wartung durchgeführt wurde.

Einzig ein klapperndes Schiebedach und Dashboard trübt den positiven Eindruck.

LG

Hallo Ivco,

diesen Benzin Verbrauch habe ich auch.

Wohne im Bergischem Land, bei uns geht es ständig Bergrauf und Bergab, da ist dieser Verbrauch für einen Benziner auch in dieser Größe und drei Zylinder völlig Normal, die das Gegenteil behaupten belügen sich selber oder wohnen wirklich im Flachland mit wenig Verkehr und mit wenig Stau.

Ansonsten ist meiner Top in Schuss BJ 02/2015 22000Km und auch noch keine einzige Inspektion gemacht und einmal würde das Ölgewechselt.

Klimaanlage ist sogar richtig Stark.

Bisher macht meiner auch keine Probleme. Mittlerweile rennt er auch auf die 80.000km zu und bis dato hatte der Wagen wirklich NICHTS.

Regelmäßige Wartung und schonende Fahrweise zahlen sich aus. War vor 2 Wochen erst beim TÜV und ich war selber erstaunt das der TÜVer wrklich nichts gefunden hat und das die Bremswerte sehr gleichmäßig waren.

am 17. Mai 2018 um 14:55

Danke für dein Beitrag, ich war kurz davor einen Mii zu kaufen.

Zitat:

@psolzer schrieb am 17. Mai 2018 um 16:55:27 Uhr:

Danke für dein Beitrag, ich war kurz davor einen Mii zu kaufen.

Den kannst du dir ruhig kaufen, der ist Super, und macht auch Spaß zu fahren. :cool:

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 20:17

Hallo zusammen,

dass ist ja schön, dass ich hier der einzige bin. Mein Arbeitskollege hat denselben Wagen aus BJ 2014. Bei ihm war auch das Wärmeblech letzte Woche gerissen. Auch die Fensterführungen machen bei ihm Probleme. Seit letzter Woche ist bei mir jetzt auch die Fensterführung auf der Fahrerseite defekt. Diese Woche hat sich die Heckleuchte hinten links gelöst. Jetzt kommenden Dienstag habe ich endlich einen Werkstatt Termin. Es sind zwei Tage angesetzt worden. Der Leihwagen geht zu meinen Kosten. Den Rest wird wohl die Neuwagengarantie übernehmen. Hätte ich die Neuwagengarantie nicht verlängert, wäre es wohl teuer geworden.

Momentan die Aktuellen Probleme:

• Getriebe

• Fensterführungen Fahrer und Fahrerseite defekt.

• Wärmeblech gerissen

• Klimaanlage defekt

• Heckleuchte lose

Bin mal gespannt wie es nächste Woche weiter geht.

Mfg Ivco

Alles Dinge mit denen ich keine Probleme habe. Die klappernde Kupplung haben alle, auch der Citigo und der Up!. Ist kein Problem sondern schlicht eine Fehlkonstruktion. Kann man mit leben und macht keine Probleme. Der Rest funzt bei mir wie es soll. Keinerlei Probleme mit Klima oder Fensterhebern. Meine Heckleuchten sind auch noch dran ;)

Es gibt aber eine geänderte Kupplung die diese Geräusche wohl nicht machen soll ;).

 

Mir fehlt dazu bloß die Erfahrung ob es danach auch besser ist.

 

Auf jeden Fall bekommt der Up eines befreundeten MTlers deswegen wohl aktuell eine neue Kupplung die die Anschlussgarantie bezahlt.

Es gibt mittlerweile 3 Kupplungen die das beheben sollen und da ich von genug Fällen gelesen habe wo es nichts gebracht hat lebe ich damit. Das Phänomen tritt eh verstärkt bei kaltem Öl auf, verbessert sich also während der Fahrt. Aus dem Grund auch der Rückruf mit dem Getriebeöl und dadurch würde es wirklich besser. Wenn das Öl einmal richtig warm ist wird aus dem klappern ein leises tickern. Hört man dann nur noch wenn alles aus ist, also Lüftung, Radio und Beifahrer.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 15:44

Alle Mängel an meinem Fahrzeug sind Skoda, Seat und VW bekannt. Schön das es das Internet gibt. Die Auto Bild hat Getriebe Probleme bemängelt in ihrem Dauertest mit dem UP. Ab Oktober 2014 wurden die Getiebe überarbeitet. Die Klimakompressoren Probleme sind VW bekannt. Im Skoda Forum habe ich gelesen, dass es auch da bekannt ist, dass die Halterungen der Rückleuchten brechen. Defekte Wäremeschutzbleche, sind beim UP seit 2013 bekannt. Deshalb kann ich es euch nur wärmstens empfehlen, dass ihr eine Neuwagengarantie abschließt, ab dem 2 Jahr. Aber mal abwarten, was die Versicherung überhaupt übernimmt.

F8e2831b-f959-425a-a99e-49029f481cd0

Wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück. Mein Mii war bei Kauf 1,5 Jahre alt und ich habe die Garantie um 3 Jahre verlängert. Bisher habe ich mit dem Wagen aber wirklich keine Probleme außer das bekannte Kupplungsklappern im Kaltzustand. An der Schaltbarkeit oder Haltbarkeit ändert das ja nix sonst wäre das Getriebe nach 60.000km mit der Macke sicherlich schon mal auseinandergeflogen ;)

Meine Rückleuchten sind auch noch wo Sie sollen. Sitzen sicher und fest da wo Sie hingehören. Meine Klimaanlage tut es ohne Probleme seit ich den Wagen habe.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 7:23

Hallo zusammen,

also der Wagen ist aus der Werkstatt zurück. Bis auf die Klimaanlage und Getriebe, ist alles erledigt.

Das Getriebe habe ich seit zwei Jahren beanstandet. Letztes Jahr im September 2017, hat man mir die Einstellarbeiten in Rechnung gestellt. Gestern musste ich ebenfalls, die Einstellungsarbeiten wieder bezahlen. Insgesamt bis jetzt 150€. Es wurde irgendwas gekürzt und ein Gewinde nachgeschnitten. Das Kupplungspedal knackt. Auch mehrfach beanstandet. Hat gestern 30 Minuten mal nicht geknackt. Wofür eine Neuwagen Garantie. Die Klimaanlage ist angeblich durch Fremdeinwirkung beschädigt worden. Kosten 600€. Der Werkstatt war bekannt das sie undicht war, warum macht man dann ein Klimaanlage Sercice von 78 €. Ein nachfüllen hätte gereicht um die Undichtigkeiten zu sehen.

Im Scheckheft und auch Schriftlich wurde mir nichts überreicht, was auch nicht richtig ist.

Also für mich ist die Zusammenarbeit beendet mit diesem Autohaus. 9 Jahre haben wir im Schnitt 3 Inspektionen durchführen lassen an beiden Seat Fahrzeugen. Im Schnitt pro Inspektion 350 €. 2 Neuwagen gekauft in den letzten 4 Jahre. Eigentlich wollten wir in 2018 beide austauschen und wieder 2 neue kaufen. Aber Glückwunsch wenn man dann keine Lösung hat für den Kunden.

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 11:16

War heute in Essen in einem großen Autohaus. Auch hier kann man mir nicht helfen. Alle Mängel sind VW Seat bekannt. Man müsste die Probleme so hinnehmen. Wäre halt ein Kleinwagen. Also warst das. Der nächste Schritt wird sein, den Wagen mal zu einen Sachverständigen zu bringen. Der soll mir mal erklären, warum man Gewinde nachschneidet und ich so einen Fusch noch bezahlen muss. Der Wagen hat bis September noch eine Neuwagengarantie. Aber Garantie ist ehe ein Fremdwort bei diesem Konzern

Hallo, der Fensterheber ist jetzt das dritte mal defekt dieses Jahr. Wenn ich die Scheibe hochfahre, kippt die Scheibe nach rechts weg. Wenn ich sie dann runterfahre und wieder hoch funktioniert sie dann wieder ca. 10 mal. Dann verkanntet sie sich wieder. Bin ich wieder der einzige oder gibt es noch andere Mii Fahrer, die Probleme mit den Fensterhebern haben???

Mfg Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen