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Mini (cooper & one) ab 140 tkm empfehlenswert ?
Hallo Leute,
ich möchte mich in naher Zukunft von meinem kleinen Wolf ( VW Lupo) trennen und von Kleinst- auf Kleinwagen umsteigen.
besonders ins Auge gefallen ist mir da der MINI (sowohl der Cooper als auch der ONE )
Schmerzgrenze liegt bei mir als Azubi mit Unterstützung meiner Eltern bei
6000€
(unterstützung aber auch nur , weil der MINI meinen Eltern gefällt ..... ein MG F wurde abgelehnt )
Suche ausgelegt auf Großraum Berlin/Brandenburg bzw. Berlin & Umkreis von 200km
Von den Ergebnissen war ich ein wenig enttäuscht , da es mit diesen Kriterien nur Cooper und ONE`r mit deutlich mehr als 100.000 km gibt. ( O-Ton liegt bei 130-160 tkm)
Nun ist die Frage -> ist der Kauf eines Mini mit diesen Kilometerleistungen empfehlenswert ?
Beispielszenario :
ich habe bei Mobile.de einen Cooper mit 116 PS gefunden, der rein optisch echt ansprechend aussieht (silber mit schwarzen rallystreifen auf der Haube,schwarzes Dach)
Daten : BJ 12/2003 - 140.000 KM auf der Uhr - Schaltwagen- Scheckheftgepflegt ( kann hier in Berlin auch bedeuten das z.B. ATU das Fahrzeug begleitet hat )
Ich habe hier schonmal gelesen das sich ab und an vor dem BJ 04 gerne die Kupplung bzw. das Getriebe verabschiedet.
Worauf ist noch zu achten ? (besonders bei MINI)
den Wagen will ich mindestens 2-3 Jahre fahren.
vielen Dank schonmal für eure Hilfe -> wenn die Resonanz positiv ausfällt werd ich ihn mir heute noch angucken
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
...bin auch schon A1 gefahren aber was Edles habe ich nicht gefunden
Lass ihm doch seinen Spaß!
An einem A1 ist genausoviel edel wie an einem Mini.
Beides sind einfach Blechhaufen mit viel Plastik für viel Geld, die irgendwann in eine Presse landen.
Mir gefällt der A1 zwar sogar schlechter als der aktuelle Mini, beide würde ich aber nicht kaufen. Und nun?
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und wirklich nicht wenige würden aus den unterschiedlichsten Gründen einen Opel den Mini vorziehen. Das darf doch jeder für sich selbst entscheiden.
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14 Antworten
Ich habe freunde bei denen ist die laufleistung schon bei 180tkm im cooper und 160tkm! Es fährt sich noch wie am ersten Tag und die hatten nie ihre probleme!
Mini ist ein zuverlässiges Kleinwagen, fahre selbst einen cooper s mit 132tkm auf der uhr!
Bei deinem Budget kannst du keinen mini unter 100tkm verlangen! Da werden die Minis zu hoch gehandelt!
Musst halt mal schauen ob du einen guten für 6mille bekommen kannst! Holle auf jedenfall keinen verbastelten, sondern gepflegten und originalen mini!
Hi, für mein empfinden sehe ich da noch ein kleines Verbrauch Problem! Ich fahre selbst einen Clubman und meine Frau einen ONE. Jedoch habe ich darauf geachtet, das beide Minis nach März 07 vom Band gegangen sind.
Die Vorgänger haben noch eine andere Maschine, die a) mehr verbraucht und b) anfälliger war!
Kenne da ein paar Fälle mit diversen Problemchen ( muss aber nicht zwingend sein)!
Ansonsten kann ich nur zu einem Mini raten. Ist Fahrspaß pur ;-)
VG Frank
Ich sage mal so!
Verschleißteile muss man immer wechseln ob das Auto 100tkm oder 300tkm drauf hat!
Wenn du ein Auto findest, der sag ich mal 140tkm drunter hat, heisst es nicht direkt, das es perfekt sein muss! Das eine oder andere verschleißteil muss man wechseln und das ist normal!
Wie schon gesagt, habe mein mini cooper s bei 130tkm ohne eine sorge gekauft! Worauf ich nur geachtet habe, das der motor ruhig läuft, der rest war erst mal nicht so wichtig!
Musste die letzten tage paar verschleißteile wechseln und gut ist es! Läuft wie geschmiert die kleine Kiste!
Das der alte Motor mehr verbraucht, ist richtig. Aber nicht das der anfälliger ist, da ist vor allem beim S eher das Gegenteil der Fall.
Ein "Verbrauchsproblem" gibt es auch nicht. Es nützt nichts wenn ein neuer Wagen die Hälte oder auch nur ein Drittel so viel Sprit verbraucht, wenn man ihn sich nicht leisten kann oder will.
Man muß auch alles rechnen, wie den höheren Anschaffungspreis, evtl. Kreditzinsen, usw.
Fairerweise muß man den Mini mit Autos aus dem gleichen Zeitraum vergleichen, da steht der Mini beim Verbrauch auch nicht so schlecht da.
Ich würde aber immer wenn möglich ein Modell nach dem Facelift von mitte 2004 wegen dem besseren Getriebe kaufen, oder aber einen D oder einen S mit dem 6 Gang Getriebe.
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
Das der alte Motor mehr verbraucht, ist richtig. Aber nicht das der anfälliger ist, da ist vor allem beim S eher das Gegenteil der Fall.
Ein "Verbrauchsproblem" gibt es auch nicht. Es nützt nichts wenn ein neuer Wagen die Hälte oder auch nur ein Drittel so viel Sprit verbraucht, wenn man ihn sich nicht leisten kann oder will.
Man muß auch alles rechnen, wie den höheren Anschaffungspreis, evtl. Kreditzinsen, usw.
Fairerweise muß man den Mini mit Autos aus dem gleichen Zeitraum vergleichen, da steht der Mini beim Verbrauch auch nicht so schlecht da.
Ich würde aber immer wenn möglich ein Modell nach dem Facelift von mitte 2004 wegen dem besseren Getriebe kaufen, oder aber einen D oder einen S mit dem 6 Gang Getriebe.
Ja lieber einen S oder einen mit facelift! So würde ich auch sagen, aber dein Budget reicht dafür nicht aus
6000€ bekommst du nur einen vorfacelift ONE oder cooper! Aber keinen S oder facelift model!
danke für die zahlreichen Antworten Leute !
habe mich jetzt umentschieden , da es in dieser Preisklasse nur bizarre Angebote auf den bekannten Portalen gibt. (ital. Papiere usw.)
muss net sein
Falls es jemanden interessiert , ich bin momentan sehr auf den Opel Corsa D mit 80 PS fixiert.
Ich wahr schon immer ein kleiner "opelfan" , daher stach mir dieses Fahrzeug ins Auge.
In dieser Preisklasse sind durchaus einige schnäppchen zu kriegen.
Der Corsa wird ca. 3 Jahre gefahren und muss dannach zu 100% einem Audi A1 mit starkem Motor weichen (mein Traumauto).
Ich weiß das ihr "Mini`ler" nicht auf den A1 steht , aber ich bin einen 3 Tage Probegefahren und war volkommen hin und weg von diesem Edel-Stadtflitzer
danke nochmal
greetz beejay
...bin auch schon A1 gefahren aber was Edles habe ich nicht gefunden
nach nem opel is alles edel *frechgrins*
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
...bin auch schon A1 gefahren aber was Edles habe ich nicht gefunden
Lass ihm doch seinen Spaß!
An einem A1 ist genausoviel edel wie an einem Mini.
Beides sind einfach Blechhaufen mit viel Plastik für viel Geld, die irgendwann in eine Presse landen.
Mir gefällt der A1 zwar sogar schlechter als der aktuelle Mini, beide würde ich aber nicht kaufen. Und nun?
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und wirklich nicht wenige würden aus den unterschiedlichsten Gründen einen Opel den Mini vorziehen. Das darf doch jeder für sich selbst entscheiden.
... und wo habe ich geschrieben, dass er dies nicht darf/kann/will/soll/muss etc.pp.
Ich wollte nur wissen, was an dem Wagen Edel ist, möglicherweise habe ich was übersehen da ich es nicht gefunden habe
...du siehst meine sig ja
Zitat:
nach nem opel is alles edel *frechgrins*
also das nicht ^^
Opel baut seit der Einführung vom Insignia sehr schöne Autos, die zu einem erschwinglichen Preis angeboten werden.
Damals fuhr mein Vater einen Vollausgestatteten Omega B mit 3.0 liter maschine -> schönes Ding nur exorbitant hoher verbrauch
(dann kam ein Omega C , den ich ziemlich scheiße fand und dann ein Mercedes ML 350 cdi bj2010 *pure sex* )
sozusagen von der Aldi Cola zum Champagner
Also nach meinem VW Lupo mit 50 turbo ps (höhö) fühlt sich jeder , heutzutage gebauter Wagen toll an.
Edel ist die nacktversion vom A1 sicherlich nicht , doch mit einigen extras macht das dingen schon nen ganz anderen Eindruck.
Du hast immer das Gefühl in einem A6 oder A8 zu sitzen und nicht in einem Kleinwagen -> klasse gemacht.
A6 oder A8
Glaube, jetzt wird es doch ein wenig unglaubhaft
ok war vlt. ein wenig ZU spitz ausgedrückt
trotzdem hochwertig im Vergleich zu seinen konkurrenten
Zitat:
Original geschrieben von OoBeejayoO
Falls es jemanden interessiert , ich bin momentan sehr auf den Opel Corsa D mit 80 PS fixiert.
Ich wahr schon immer ein kleiner "opelfan" , daher stach mir dieses Fahrzeug ins Auge.
Nimm den mit 90 PS - sehr empfehlenswert.
http://www.motor-talk.de/.../opel-corsa-d-1-4-test-t3328144.html