- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Mit was Autohimmel kleben?
Mit was Autohimmel kleben?
Hallo Leute,
mit was klebt ihr wieder einen Autohimmel an den Himmel?
paddex auser dose? den classic? möchte keine experimente wagen
mfg
Ähnliche Themen
20 Antworten
hab meinen eben wieder eingebaut bei mir war der geschraubt und geklipst
Ich würde mir dann an deiner stelle selbstklebendes Klettband kaufen! Die eine Seite klebst du in langen Bahnen ins Dach und die anderen auf deinen Himmel! So kannst du ihn nochmal schnell und einfach entfernen! Weil wenn du Kleber nimmst muss es lange und flächig stützen! Und wenn er dann mal wieder runter muss, dann sieht es schlecht aus!
Aber musst dich mal informieren! Es gibt einmal Klettband mit Haken und Ösen und einmal mit solchen "Pilzen" eines von beidem ist stabiler und klettet viiiiel besser!
Lass mich raten, du hast dein Dach gedämmt?
Nachdem ich meins mit einer Lage Alubutyl gedämmt habe was dank meinem dicken Blech nun sehr viel gebracht hat und mehr nicht nötig war ging der Himmel noch so rein
Gruß Benny
Also ich hab letzten zum beziehen meines Subgehäuses den Paddex Compact genommen, also den außer Dose zum verstreichen. Schweine fies das Zeug, ich wette, damit könntest auch nen Haus bauen. Wichtig ist halt, dass du das Zeugs kräftig anschlägst, weil klebt auf Druck. Aber dann, wenns mal durchgetrocknet ist, hält es wie sau. Aber stinkt auch wie Hölle, selbst ich GFK-verliebter war da doch etwas anders
hallo
ich arbeite auf der arbeit mit kontakt-kleber der marke "preno-fix" und der klebt sehr gut ! und man kann den kleber nach jahren wieder "aktevieren" mit einer temperatur ab 120° , dann wird er wieder weich und lässt sich ein fach endfernen.....
wir haben auch das besagte selbsklebene klettband mit sehr hoher kleb kraft wenn du was willst , melde dich...
mfg moyo
hi danke für die antworten
ja benni also ne hab mein dach net gedämmt bei meim vadder kommt der himmel runter...das ist das problem...
@hase ja den pattex kenn ich deswegen frag ich ja
@ moyo also wenn ich den himmel auf 120° erhitze bin ich echt mal gespannt wie der danach ausschaut #
mfg
ich glaub nicht das da so viel passiert wenn es bei ~120° bleibt .....
must ja nicht den heisluft föhn auf volle pulle und grob schätzen wann´s 120° sind....
mfg moyo
@blueXtreme
hast du schon mal an sommer gedacht?
im sommer wird der dachhimmel nähmlich unten liegen.
das gewicht wird dir kein klettband halten. es löst sich schon bei temp. um die 45° von der karosse.
ausser du klebst das ganze dach komplett mit dem zeug zu.
habe selber zur probe klettband(2 punkte ca.2cmx2cm) und da dran hang nur ca. 70g und die sind sogar abgeflogen schon bei aussen tem. 20-25°.
also ich würde auf keinen fall für dachhimmel klettband nehmen onst machst du die arbeit nur doppelt.
gruß,
paul
BigBoss006 ich weiss nicht was für klett du genommen hast aber es gipt nicht nur das.....
mfg moyo
Zitat:
Original geschrieben von moyovarel
BigBoss006 ich weiss nicht was für klett du genommen hast aber es gipt nicht nur das.....
mfg moyo
ganz normales(selbstklebend) was du im baumarkt kaufen kannst.
wo holt ihr eures weg?
streifeneder, otto bock usw. ich arbeite als orthopädietechniker (ich bau prothesen und co) und da verwenden wir neben gfk und cfk auch viel leder,kunststoffe, metall und stoffe. und "tragende verbindungen" benutzen wir auch halt klett wo auch mal ein mensch dran hängt.....
mfg moyo
Zitat:
Original geschrieben von moyovarel
streifeneder, otto bock usw. ich arbeite als orthopädietechniker (ich bau prothesen und co) und da verwenden wir neben gfk und cfk auch viel leder,kunststoffe, metall und stoffe. und "tragende verbindungen" benutzen wir auch halt klett wo auch mal ein mensch dran hängt.....
mfg moyo
ok,
du hast recht das die teile so stark sind auf der haut, metall,gfk, stoffen..........
da sag ich auch nichts so lange das klettband nichts mit der hitze zu tun hat.
das was ihr macht hat doch nichts mit hitze zu tun wie im auto es locker im sommer ca. 60° entstehen können und mehr.
oder klär mich auf wenn ich es falsch vestehe.
Zitat:
Original geschrieben von BigBoss006
du hast recht das die teile so stark sind auf der haut, metall,gfk, stoffen..........
da sag ich auch nichts so lange das klettband nichts mit der hitze zu tun hat.
das was ihr macht hat doch nichts mit hitze zu tun wie im auto es locker im sommer ca. 60° entstehen können und mehr.
oder klär mich auf wenn ich es falsch vestehe.
nur "tote" hautnicht lebende (fette usw.)
naja die menschen sitzen auch im auto was 60° hat, es dauert ja bis es "unter der haut" so warm ist
wir haben einen bäcker als kunden, der eine arm prothse hat, mit der holt er aus dem ofen das brod...
und es hält
klar sind grenzen , ich wollte nur sagen das es unterschiede in der quallität gipt und das man nicht alees über einen kamm schären sollte.
mfg moyo
Moin.
Hatte letztens das selbe Problem. Hab im Internet den Ruderer u56 plus gefunden. Muss sagen, bis jetzt hält es super und ließ sich auch gut verkleben.
Kannst ja mal schauen: http://www.ottozeus.de/produkte/anwendungen-1-29.html
So long...
also danke für eure hilfen..aber so wies ausschaut hat mein vadder das selber in die hand genommen.. dann wird er das schon machen und wenn nicht
haja
mfg