ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Mitsubishi Colt Z30 Dachleiste abmontieren

Mitsubishi Colt Z30 Dachleiste abmontieren

Mitsubishi Colt 6 (Z3B/CZC), Mitsubishi Colt 6 (Z30)
Themenstarteram 13. Mai 2023 um 19:05

Die Farbe der Dachleiste von meinem Colt hat sich abgelöst. Würde gerne die Leisten abmontieren und lackieren. Hat jemand Erfahrung damit?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Leider Nein aber wenn du es geschafft hast, wäre es nett, deine Erfahrung, Lösung hier zu posten. Demontage usw.

Zitat:

@Mohamma11 schrieb am 13. Mai 2023 um 21:05:05 Uhr:

Die Farbe der Dachleiste von meinem Colt hat sich abgelöst. Würde gerne die Leisten abmontieren und lackieren. Hat jemand Erfahrung damit?

Könntest du mal ein Foto von den Dachleisten machen, ich möchte das vergleichen, weil ich mir nicht sicher bin, ob die bei meinem Colt fehlen.

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 6:27

Zitat:

@Banause schrieb am 14. Mai 2023 um 02:09:22 Uhr:

Zitat:

@Mohamma11 schrieb am 13. Mai 2023 um 21:05:05 Uhr:

Die Farbe der Dachleiste von meinem Colt hat sich abgelöst. Würde gerne die Leisten abmontieren und lackieren. Hat jemand Erfahrung damit?

Könntest du mal ein Foto von den Dachleisten machen, ich möchte das vergleichen, weil ich mir nicht sicher bin, ob die bei meinem Colt fehlen.

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 14. Mai 2023 um 6:29

Zitat:

@Rotzirotz schrieb am 14. Mai 2023 um 00:25:42 Uhr:

Leider Nein aber wenn du es geschafft hast, wäre es nett, deine Erfahrung, Lösung hier zu posten. Demontage usw.

Mache ich.

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 13:06

Anbei noch ein paar Bilder.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Mohamma11 schrieb am 14. Mai 2023 um 15:06:50 Uhr:

Anbei noch ein paar Bilder.

Ok, so sieht es bei mir auch aus. Ich war nur unsicher, ob bei mir irgendwelche Leisten fehlen, weil sich an den Innenseiten ja Senken befindet, in denen sich immer viel Dreck sammelt.

Irgendwo hatte ich beim umherstöbern in den letzten Wochen mal ein Bild dazu gesehen, aber gestern war es schon zu spät, um das noch rauszusuchen. Jetzt habe ich aber nochmal nachgeguckt und die Information gefunden. Man braucht wohl so eine Art Hebel- oder Schab-Werkzeug um die Leisten rauszubuchsieren. Ich bin mir nicht genau sicher ob es das MB990528 oder das MB990449 ist, oder Beide. Die Anleitung habe ich dir mal als PDF angehängt. Falls du damit was anfangen kannst, und mit deinem Vorhaben Erfolg hast, würden wir uns über eine Rückmeldung sehr freuen. Die Leisten sehen vermutlich bei allen Colts nicht viel besser aus, als bei dir.

Das Material der Dachleisten ist laut Mitsubishi übrigens: "Poly vinyl chloride (PVC)"; "Heat resistant temperature: 80°C", falls es was nützt.

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 16:06

Zitat:

@Banause schrieb am 14. Mai 2023 um 15:22:25 Uhr:

Zitat:

@Mohamma11 schrieb am 14. Mai 2023 um 15:06:50 Uhr:

Anbei noch ein paar Bilder.

Ok, so sieht es bei mir auch aus. Ich war nur unsicher, ob bei mir irgendwelche Leisten fehlen, weil sich an den Innenseiten ja Senken befindet, in denen sich immer viel Dreck sammelt.

Irgendwo hatte ich beim umherstöbern in den letzten Wochen mal ein Bild dazu gesehen, aber gestern war es schon zu spät, um das noch rauszusuchen. Jetzt habe ich aber nochmal nachgeguckt und die Information gefunden. Man braucht wohl so eine Art Hebel- oder Schab-Werkzeug um die Leisten rauszubuchsieren. Ich bin mir nicht genau sicher ob es das MB990528 oder das MB990449 ist, oder Beide. Die Anleitung habe ich dir mal als PDF angehängt. Falls du damit was anfangen kannst, und mit deinem Vorhaben Erfolg hast, würden wir uns über eine Rückmeldung sehr freuen. Die Leisten sehen vermutlich bei allen Colts nicht viel besser aus, als bei dir.

Das Material der Dachleisten ist laut Mitsubishi übrigens: "Poly vinyl chloride (PVC)"; "Heat resistant temperature: 80°C", falls es was nützt.

Danke für die ganzen Infos:o

 

Ich denke mal das man das Hebelwerkzeug nicht unbedingt braucht. Denke mal ich fahre zum örtlichen Händler von Mitsubishi und versuche eventuell mein Glück. Eventuell helfen die mir aus. Meistens helfen die einen aus.

 

Falls nicht, versuche ich das Werkzeug zu bestellen.

 

Egal wie es ausgeht werde ich ein Feedback geben.

 

Die Info mit dem Werkstoff ist hinsichtlich des Lackieren schon wichtig.

Kriegt man mit den Händen einfach rausgehebelt, erst letzens gemacht am Czt.

Die letzen Fetzen abkratzen, dann zwei Stück Pappe und eine Spradose Plastidip schwarz nehmen und neu ansprühen.

Dabei muss jemand anderes die zwei Stück Pappe links und rechts an den Schienen lang führen damit nichts aufs Auto selbst kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Mitsubishi Colt Z30 Dachleiste abmontieren