ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Mittelarmlehne defekt

Mittelarmlehne defekt

Audi Q2 GA
Themenstarteram 11. Januar 2023 um 16:17

Hallo … bei meinem Q2 geht die mittelarmlehne nicht mehr in der höhe zu fixieren…meine frage .. muss eine Armlehne rein oder kann man das reparieren??.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Um das zu beantworten, braucht es zunächst eine Diagnose und die stellt Dein Händler.

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 17:13

Danke für deine fachmännische antwort … um eine Diagnose zu stellen das sich die höhe der armlehne nich mehr einstellen lässt benötige ich keine händler …@ gummihocker !!!!!!!!

Na dann wünsche ich, dass Du auch zu einem Befund gelangst, um damit einen Therapieansatz einleiten zu können.

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 17:29

Also ich bin auch in anderen foren unterwegs ..aber soviel technisches wissen wie der gummihocker hab ich noch nie erlebt .. hut ab !!!

Du bist ja richtig sauer ;-)

Auch wenn Du vermutlich noch jung und unerfahren bist, ist es doch nicht so schwer zu verstehen, dass zunächst geklärt werden muß, welcher Defekt vorliegt.

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 17:46

Soo jung bin ich leider nicht mehr … du sicherlich schon und freunde scheinst du auch keine zu haben und nein ..sauer bin ich nicht ..denn wer im www unterwegs is trifft man immer mal auf solche schlaumeier wie du …

Na dann willkommen bei MT und hüte Dich vor Schlaumeiern wie mir.

PS: danke für die Analyse meiner Person.

Hallo zusammen,

bitte bleibt sachlich und beim Thema - im Zweifel hilft ein Blick in die Beitragsregeln von Motor-Talk.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Evtl. Fremdgegenstände, die die Mechanlk blockieren?

…etwas gebrochen, gelöst, ausgehakt…

Es gibt diverse Szenarien, die ein derartiges Ergebnis bewirken können. Genau aus diesem Grund ist eine seriöse Aussage, ob die Armlehne ersetzt werden muß, ja auch nicht möglich.

Ich würde erst mal die Mittelarmlehne ausbauen.

Ist ganz einfach, hinten an der mittelarmlehne ist der Abschluss nur gesteckt.

Die MA ist mit 4 Schrauben befestigt.

Vielleicht reicht es auch denn unteren und den oberen Deckel(Armauflage) zu demontieren.

Das geht im eingebauten Zustand.

Der untere Deckel ist nur geclipst, und sollte mit einem breiten Kunststoffkeil demontiert werden.

Der obere ist mit 2Schrauben verschraubt, sind die draußen, kann die Oberschule Richtung Schalttafel abgezogen werden.

Würde das aber erst machen wenn die Temperaturen Ü15Grad sind.

Hast du noch Garantie? Dann ab zum Händler.

Zitat:

@Bulli2005 schrieb am 11. Januar 2023 um 18:46:17 Uhr:

Soo jung bin ich leider nicht mehr … du sicherlich schon und freunde scheinst du auch keine zu haben und nein ..sauer bin ich nicht ..denn wer im www unterwegs is trifft man immer mal auf solche schlaumeier wie du …

Das ist eben ein .......

Hallo

Das haste aber auch lange gebraucht, von 23.01,23 bis jetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Mittelarmlehne defekt