ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mittelkonsole Alu-gebürstet passend für 4F?

Mittelkonsole Alu-gebürstet passend für 4F?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 14:01

Hallo Audi-Freunde,

ich bin neu hier und habe bereits viele Informationen erlesen können, bzgl. des Austausches der Mittelkonsole. Leider konnte ich aber noch kein konkretes Posting finden, in dem explizit jemand bestätigt, dass die Mittelkonsole aus der 2009er Baureihe auch in die des 4F passt.

Ich habe momentan die Flex-Silber Ausstattung in meinem A6 4F, die mittlerweile total zerkratz ist. Nun habe ich mir bei einem Audi Händler die Teile für Alu-gebürstet zusammen suchen lassen (siehe Bild). Er hat mich darauf hingewiesen, dass er nicht garantiert, dass diese passen, da sie aus der 2009er Reihe stammen.

Nun meine Frage, hat jemand in seinem 4F diese Dekorleisten und Mittelkonsole verbaut? Passen diese ohne Probleme oder soll ich lieber wieder das "spartanische" Flex-Silber nehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Audi A6 4F wurde von 2005 - 2011 gebaut...

Unterteilt sich in VFL (Vorfacelift) 2005-2008 und FL (Facelift) 2008 - 2011

2009 ist also ein FL Modell

 

Frage: Welches Baujahr fährst Du ?? ;)

am 20. Februar 2013 um 14:31

Wenn du mit dem flexsilber kratzermäßig nicht klarkommst, dann ist Alu gebürstet wohl der falsche weg, denn das ist noch empfindlicher!

Ist doch unerheblich, welches Baujahr, die Mittelkonsole wurde ja nicht geändert, passt also!

Wichtig ist nur ob mit / ohne Ausschnitt für Start/Stopp, sonst sind meines Wissens nach alle gleich (Automatik/Schalter)

Wenn Du einen Start/Stopp Knopf hast, müsstest Du den dann aber evtl. auch von Facelift übernehmen.

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Ist doch unerheblich, welches Baujahr, die Mittelkonsole wurde ja nicht geändert, passt also!

Wichtig ist nur ob mit / ohne Ausschnitt für Start/Stopp, sonst sind meines Wissens nach alle gleich (Automatik/Schalter)

Wenn Du einen Start/Stopp Knopf hast, müsstest Du den dann aber evtl. auch von Facelift übernehmen.

Grüße, wumbo

Mir war wichtig das er den grundlegenden Unterschied des 4F erkennt/weiß!

Lies mal seinen Post richtig! ;)

... immer meckern alle mit mir ;(

;)

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Ist doch unerheblich, welches Baujahr, die Mittelkonsole wurde ja nicht geändert, passt also!

Wichtig ist nur ob mit / ohne Ausschnitt für Start/Stopp, sonst sind meines Wissens nach alle gleich (Automatik/Schalter)

Wenn Du einen Start/Stopp Knopf hast, müsstest Du den dann aber evtl. auch von Facelift übernehmen.

Grüße, wumbo

wie wumbo schon sagt, es passt.

neben start/stop knopf in Mittelkonsole wären noch mit/ohne Memory für die Seitenblenden wichtig und evtl mit/ohne quattro für die blende überm handschuhfach

@senti: vlt weil du ihn nur unterrichtest in sachen 4F (was durchaus gut ist) aber nicht seine eigentliche Frage beantwortest ;) :P

Für ca. 500€ bekommt man die Teile doch auch sicherlich professionellst 10x foliert oder!? Da hat man größere Auswahl und in der Regel übernehmen die auch Ein- und Ausbau.

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 21:05

Hallo nochmal,

also erst mal Danke an alle, toll wie schnell und kompetent Ihr hier dabei seit!!!

Zum Baujahr muss ich gestehen, dass ich nicht mal weiß wo ich das finden kann :-(. Ist Erstzulassung 2008/06, aber wie lange er da nun stand weiß ich nicht und das Baujahr steht wohl nur im Brief und der liegt im Schließfach. Das mit dem FL und VFL war mir natürlich auch nicht bewusst, bin da nicht so informiert - also Danke für die Info! Ich habe aber definitiv einen VFL!

Ich habe keinen Startknopf, deswegen auch die Endnummer AP, denn ich glaube AQ ist mit Startknopf.

Über die Folien habe ich auch schon nach gedacht und ist bestimmt eine tolle Alternative. Aber ich denke da auch ein bisschen an den Wiederverkauf, das macht dann schon etwas mehr Eindruck, wenn Original Teile verbaut sind (zumindest würde ich so denken).

Also dann steht der Bestellung ja nichts mehr im Wege (hoffe ich). Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße Matt

Ich kann nicht bestätigen, dass die alu matt gebürstete Mittelkonsole anfälliger wäre als die in reflex silber. Habe letzten Sommer ebenfalls die total zerkratzte reflex silber Konsole rausgeschmissen und durch alu matt gebrürstet ersetzt - passt ohne Probleme. Mit Kratzern habe ich bisher kaum Probleme, lediglich vereinzelt kleine Kerben, wenn etwas Spitzes auf die Konsole gefallen ist.

Grüße

Corac

am 28. Januar 2014 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Ist doch unerheblich, welches Baujahr, die Mittelkonsole wurde ja nicht geändert, passt also!

Wichtig ist nur ob mit / ohne Ausschnitt für Start/Stopp, sonst sind meines Wissens nach alle gleich (Automatik/Schalter)

Wenn Du einen Start/Stopp Knopf hast, müsstest Du den dann aber evtl. auch von Facelift übernehmen.

Grüße, wumbo

Nabend!

Also sind die Mittelkonsolen alle gleich, ob Automartik, oder Schalt wagen?

Gruß

Michael

Egal ob Automatik oder Schalter die passen ( habe selber einen Schalter und habe vom Automatik verbaut passt perfekt ), wo drauf du achten musst ist der Startknopf in der Mittelkonsole ( musst halt schauen ob mit oder ohne ) .

Mfg

am 28. Januar 2014 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von a4rider

Egal ob Automatik oder Schalter die passen ( habe selber einen Schalter und habe vom Automatik verbaut passt perfekt ), wo drauf du achten musst ist der Startknopf in der Mittelkonsolle ( musst halt schauen ob mit oder ohne ) .

Mfg

Super, danke!

Audi sagt, ich brauche aber einen neuen Rahmen, da der alte schnell kaputt geht beim ausbau. Stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Zitat:

Original geschrieben von a4rider

Egal ob Automatik oder Schalter die passen ( habe selber einen Schalter und habe vom Automatik verbaut passt perfekt ), wo drauf du achten musst ist der Startknopf in der Mittelkonsolle ( musst halt schauen ob mit oder ohne ) .

Mfg

Super, danke!

Audi sagt, ich brauche aber einen neuen Rahmen, da der alte schnell kaputt geht beim ausbau. Stimmt das?

Welchen Rahmen meinst du, bei mir ist nichts bei Ausbau Kaputt gegangen .

http://www.google.de/imgres?...

Er meint den Rahmen um das MMI Bedienteil.

Denn bekommt man auch heile runter mit Vorsicht.

am 28. Januar 2014 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von a4rider

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

 

Super, danke!

Audi sagt, ich brauche aber einen neuen Rahmen, da der alte schnell kaputt geht beim ausbau. Stimmt das?

Welchen Rahmen meinst du, bei mir ist nichts bei Ausbau Kaputt gegangen .

http://www.google.de/imgres?...

Hier ein Bild, was Audi meinte.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mittelkonsole Alu-gebürstet passend für 4F?