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Mk1 2.9 l 145 Verbauch ? Angaben im Netz Total wiedersprüchlich
Hallo liebe Ford Freunde.
Das mich mometan für eine MK1 Kombi Intressiren meine Frage Nach dem Verbauch.
Im Internet werden immmer wiedersprüchliche angaben gemacht.
Von 11.88 bis 15 Liter.
Daher mal eine Frage aus der Erfahrung wie hoch ist der Verbauch ?
Auf flueconomey.gov aus den USA Soll er Mehr Verbauhen wie eine Lincoln Towncar..
Danke Robert
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11 Antworten
eher 15 würde ich sagen ist schon heftig gefühlt doppelt so viel wie mein dohc beides automatik
Schaltung ca. 11,5-12,5
Automatik ca. 14-15
Seid mir nicht Böse Leute, aber wie Fahrt Ihr denn Eure Autos ?!
Mag sein , daß man nen BRF oder BRG - Motor bei entsprechend dynamischer Fahrweise nicht unter 11/ 12 Liter kriegt .
Aber evtl sollte man mal klären , ob's hier nicht auch Leute gibt, die Erfahrungen haben mit unter 10 Litern . Über Land, und nicht nur in der Stadt , oder permanent am Anschlag .
So einer war und bin z.B. ich ... .
Daß er , der 2,9er , sich bei Stop and Go weit mehr genehmigt als dem Alltagsspaß eines Ottonormal-verdieners mit so'nem Bomber gut tut , liegt auf der Hand .Klar !
Allerdings , gehört natürlich auch etwas Feingefühl im Hintern dazu wann in welchen Situs man Sprit sparen kann .
Fährt man aber alles aus , was geht , stimmen die Angegebenen Verbräuche in der Tat !
Mehrere 2,9i Schalter habe ich selbst im Rheingraben (alles schön eben) auf'm Arbeitsweg von 51km , über Land einfach , auf Dauer knapp unter 9,5 Liter gebracht .
Ohne ein Verkehrshindernis zu sein .
Beim 2,9er Automatik waren's auf Dauer selten unter 10,2 Liter
Zwoliter Dohc Limo, Schalter , z.B. knapp unter 8 - auf Dauer .
Wie gesagt , es geht viel . Und wer doch eher auf's Sparen angewiesen ist , sollte sich entweder nen 2,0er dohc oder / und 'ne sehr vorausschauende Art zu fahren aneignen .
Mit letzterer macht auch ein V6 Spaß , keine Frage .
Es geht !
Steuer per anno z.Zt 453 € !Meines wissens nicht günstig per KLR (z.B. Twin-Tec) reduzierbar .
Nur die Firma Deissler Fahrzeugtechnik im Odenwald hatte mal was im Angebot- fanden sich aber wohl zu wenig Leute .
Beim dohc mit 120/116Ps zwischen 302€ (ohne KLR) oder 147€ bzw 135€(mit KLR).
Ach ja , und by the way .... !
Völlig unabhängig davon gibt's die Grüne Plakette trotzdem !!!
Also nicht gleich den ganzen Bock wegschmeißen !
Eure zu zahlende Steuer ALLEIN (!) hat mit Feinstaubklasse 'Grün' in den Innenstädten erst mal (fast) nix zu tun !
Was Ihr an Steuer für euren angeblichen Uraltwagen zahlen sollt ist noch lange kein Gradmesser für die Umweltzonen .
Diese oft gehörte Info ist SO zu kurz gedacht : Nur wenige Händler klärten einen dazu ohne Nachfrage von sich aus auf . Logo - Umsatz ist ja schließlich der schönste Satz !
Die Folge :
Hab nicht wenige reifere Herren und Damen kenengelernt die ihr ansonstes gutes , intaktes , lang gehegtes Wägelchen nur wegen dieses (gewollt kolportierten ) Irrtums verschrottet haben . Zum Teil (auch) Scorpios mit weniger als 70'Km . Entsprechend die Entrüstung wenn man 'se mal aufgeklärt hatte - No joke !
Deshalb :
GAAANZ WICHTIG FÜR ALLE ALTWAGENFAHRER :
Behaltet eure Scorpios und Sierras oder was auch immer und informiert euch erst mal über eure 'SCHADSTOFFSCHLÜSSELNUMMER' !
Selbst wenn die Autos noch von 86/87 sind .
Nur 'ALT' allein HEISST NICHT automatisch KEIN GRÜN !
I. d. R. gilt für uns hier : Hauptsache erstmal G-Kat !
Aber selbst ein 6/87er 2,0i Ohc - 101PS - Scorpio mit 'Schadstoffarm-E' und der passenden Schadstoffziffer 14 ist mir schon untergekommen - siehe Foto . Tss-tss !
http://www.adac.de/.../einleitung.aspx?...
Also bei meinem 2.9er 4x4 bin ich bei einem Schnitt von gut 11,5l, 70% Landstraße 30% Stadt!
Wenn ich dann dochmal Autobahn fahre, meistens zu meinem Bruder ca. 800km hin und zurück konstant mit 120km/h oder 100m/h komm ich auf gut 8,5-9l !
Lg
seh ich auch so, geht mit unter 10L wenn man will.
Zitat:
Original geschrieben von bengs111
seh ich auch so, geht mit unter 10L wenn man will.
aber ick kaufe mir doch keinen 2.9er um Sprit zu sparen^^
Wenn ich mir mein Auto danach kaufe wie viel Benzin er schluck, dann doch bitte keinen 2.9er!
Warum nicht?? wenn es ein Alltagsauto wird, wird in 90% der Fälle doch sparsam und normal gefahren. Und die restlichen 10 % kann man verkraften. Ich fahre im Alltag auch meinen Mustang V8, selbst den kannst unter 10L fahren. Und wenn du Spaß willst dann sind es eben etwas mehr :-)
Zitat:
Original geschrieben von bengs111
Warum nicht?? wenn es ein Alltagsauto wird, wird in 90% der Fälle doch sparsam und normal gefahren. Und die restlichen 10 % kann man verkraften. Ich fahre im Alltag auch meinen Mustang V8, selbst den kannst unter 10L fahren. Und wenn du Spaß willst dann sind es eben etwas mehr :-)
Du bringst es am besten auf den Punkt!
Wenn man auch eine V8 kaufen kann mit Vergleichbaren Verbauch Sollte das Tuhen!
Ein V8 von Ford Ist einfach unzerstörbar. Der aus Deinem Mustang leuft auch In der Lincoln.
Ich Würde mir gerne mehre Autos Kaufen nur Fehlt mir hier der Plaz. Ich bin grade dabei mir einen Tiefgaragenplatz am andren ende der Stadt zu besorgen.
Was Erzählt und den die Industrie immer Kauf einen V6 der Verbaucht weniger als ein V8.
Gruss Robert
ick fahre 15000km im Jahr, und alles nur privat, kein Meter zur Arbeit.
Und ich nutze jedes mal meinen Motor, es macht einfach zu viel laune!
Aber @ Robert, wenn du es dir doch offensichtlich leisten kannst, wo ist denn noch die Frage?
Dann kannste doch einfach kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von dassonntagskind
ick fahre 15000km im Jahr, und alles nur privat, kein Meter zur Arbeit.
Und ich nutze jedes mal meinen Motor, es macht einfach zu viel laune!
Aber @ Robert, wenn du es dir doch offensichtlich leisten kannst, wo ist denn noch die Frage?
Dann kannste doch einfach kaufen?
Die Frage hatte sich durch Die Freundlichen Info der User in diesem Forum Geklärt.
Bleib nur die Fragen nach der Haltbarkeit der Automatik offen.
Aber das ist ein anderes Thema ...
Robert
Jou man !