ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML270 mit roter Plakette/Rußpartikelfilter möglich?

ML270 mit roter Plakette/Rußpartikelfilter möglich?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 10:24

Es gibt die 270er cdi mit roter und gelber Plakette. Ab wann gab es denn die gelbe und sind die mit der roten Plakette auch mittels des DPF auf grün zu bringen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von kohl33

Das kommt auf die Werkstatt an. Meine hat mir bestätigt das der Filter ok ist und keine 80.000 km drauf hat. War aber in wirklichkeit ein originaler mit 120.000km und war auch schon 9 Jahre alt.

Sei froh, wenn dieser Betrug nicht auffällt.

Deswegen wird auch der Name der Werkstatt nicht erwähnt. Und ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht. Ilsfeld hat eine Umweltzone, liegt auf dem Land. Ein schwacher Wind und alle Pollen und die feine Erde ist im Dorf und in den Messgeräten. Wer hier noch an Umweltschutz glaubt, der glaubt auch an den Storch.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zu deiner zweiten Frage:

Nein, mitels DPF kann man jeweils nur die nächste bessere Stufe erlangen.

Schade man kann nicht erkennen ob vor/nach MOPF noch am 270er Motor etwas verändert wurde.

Könnte natürlich sein das sich die Grenzen für den Schadstoffausstoß ab 2000/2001 geändert haben. Könnte man aber anhand der Nummern-Schlüßel in der Teil I / Fahrzeugschein herausfinden.

Ciao

Josh

Wieso habe ich eig. eine grüne Plakette? Ist ein 2005 ML 270 CDI.

Alle hier scheinen max. eine gelbe zu haben.

Hallo SFsix,

hast Du nun einen 270cdi oder einen ML500??

Dass "alle" hier nur ne gelbe haben, stimmt so nicht! Es gibt hier sowohl 270cdi und 400cdi, die bedingt durch einen nachgerüsteten DPF eine grüne Plakette haben.

Gruß Günter

Ich hab ein ML 270 CDI (den ich aber gegen ein ML 500 gerne eintauschen würde, da der Diesel doch recht stark tuckert und mich das anfängt, etwas zu nerven ;) )

Naja das ist jedem sein eigenes Empfinden, deshalb gibt es auch Benziner und Diesel.

Ich persönlich würde Dir zu einem 400cdi raten. Der tuckert allerdings noch etwas mehr, da er auch noch 3 Zylinder mehr hat!

Jedoch muss man sagen, dass er sich von der Leistung nicht vor einem Benziner verstecken muss, und auch nicht arg viel mehr als Dein 270´er verbaucht.

Der Verbrauch wird bei einem 500´er dann schon anders aussehen. Aber sicher hast Du Dir darüber auch schon Gedanken gemacht, da Du ja schon Infos zum Gasumbau suchst ;-)

Fahr aber dann einach mal mit beiden Probe.

In diesem Sinne

Gruß Günter

Ich habe heute ein Angebot für eine Partikelfilternachrüstung bekommen. Ein HJS City-Filter mit Sintermetalltechnologie.

724 Euro inkl. Einbau. Abzüglich Förderung knapp 400 Euro. Lasse es nächste Woche machen.

Laut Prospekt kein Dieselmehrverbrauch, wartungsfrei und 3 Jahre Garantie.

Ich habe jetzt ein gelbe Plakette und sollte somit eine grüne Plakette bekommen, so Gott will.

Gruß

Marcus

der will schon ;o)

Dann werde ich wieder an den (die) Stern(e) glauben. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von kohl33

Ich habe heute ein Angebot für eine Partikelfilternachrüstung bekommen. Ein HJS City-Filter mit Sintermetalltechnologie.

724 Euro inkl. Einbau. Abzüglich Förderung knapp 400 Euro. Lasse es nächste Woche machen.

Laut Prospekt kein Dieselmehrverbrauch, wartungsfrei und 3 Jahre Garantie.

Ich habe jetzt ein gelbe Plakette und sollte somit eine grüne Plakette bekommen, so Gott will.

Gruß

Marcus

Hallo,

habe auch den City-Filter von HJS vor ca. 2 Jahren eingebaut.

Plakette: grün

Dieser hatte mich damals 600 Euro gekostet (selbst eingebaut).

Mehrverbrauch seit dem aber durchschnittlich ca. 0,5 l/100km.

Grüße

Reiner

Mit 0,5 Lieter könnte ich gut leben.

Weniger Ruß - dafür mehr CO2 ;)

Unser Staat kurbelt mit Subventionen die Wirtschaft an - koste es was es wolle.......

Grüße

Reiner

Ist doch alles Bullshit. Selbst kleine Dörfer wie Ilsfeld (vieleicht 4000 Einwohner) haben eine Umweltzone. Die brauchen doch nur Minuten für einen kompletten Luftaustausch.

Und die Krönung ist dann die ABC-Einstufung wie bei Elektrogeräten. Je schwerer das Auto desto mehr Abgase erlaubt. Ergo kann ein Smart schlechter eingestuft werden wir eun sparsamer SUV.

Marcus

am 20. Oktober 2010 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von joshuar

Zu deiner zweiten Frage:

Nein, mitels DPF kann man jeweils nur die nächste bessere Stufe erlangen.

[...]

Ciao

Josh

Bin mir nicht so sicher ob das so ist. HJS sagt, dass ab Fgst. Nr. A 221 584 / X 729 000 das Fahrzeug mit DPF die grüne Plakette bekommt: http://www.hjs.com/lieferprogramm/

Das war auch das, was mir meine Werkstatt bei Nachfrage gasagt hat.

J.

Die Seite ist interessant aber was kostet ein Oxikat? Und der Einbau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML270 mit roter Plakette/Rußpartikelfilter möglich?