ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G

MMI 3G

Audi A5
Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 7:19

Hallo,

mein :) hat mich gerade angerufen, dass das neue Navi ab sofort im A5/S5 bestellbar ist. Ab KW 45 werden die Fahrzeuge mit dem neuen Navi ausgeliefert. Alle bereits bestellten Fahrzeuge, die nach KW 45 ausgeliefert werden, erhalten automatisch das neue Navi!

:) :) :)

Gute Nachrichten, oder?!?! ;)

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2008 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

Original geschrieben von tin_cup33

 

Falsch. Ein NAVI brauche ich zum NAVIGIEREN (sagt der Name schon) - da ich beruflich nicht nur zum Büro und zurück fahre. Ob ich mir nen Lupo kaufe oder einen A5 sagt mir mein Geldbeutel und mein Kopf - ob ich eine DVD im Auto gucken muß oder nicht mein gesunder Menschenverstand...

Im Übrigen bin ich locker - schade, dass Dein Rechner offensichtlich keine smileys anzeigt. Der muß Dir entgangen sein...

dafür gibt es auch den guten alten ADAC Straßenatlas...... also auch ein Navi ist nicht zwingend erforderlich

sondern eine schöne spielerei die dir das Navigieren erleichtert

und das kann ja das alte navi....

Trotzdem wünsche ich dir viel spaß mit deinem neuen Wagen ich persönlich würde gerne auf das neue verzichten wenn ich mein Baby jetzt schon bekommen würde

und das kann ja das alte navi.... <- und nicht anderes habe ich gesagt... Wenn Du meinen Beitrag AUFMERKSAM durchgelesen hättest, wüßtest Du, dass ich gut und gerne auf den Schnickschnack des 3G verzichten kann...

Ein Navigationssystem ist in meinen Augen keine "Spielerei" sondern ein unverzichtbares Hilfsmittel meine kostbare Zeit nicht mit dem Wälzen eines "ADAC Stassenatlanten"

zu vergeuden.

Wir sollten zurück zum Wesentlichen kommen...

414 weitere Antworten
Ähnliche Themen
414 Antworten

Also im Konfigurator ist noch nichts... Wäre ja super wenn es stimmen würde. Musst du denn einen Aufpreis zahlen?

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 7:33

Ganz im Gegenteil!

Das neue ist um 200 Euro günstiger als das Alte. Zumindest bei uns in Ö! :)

Zitat:

Original geschrieben von ThomasA58T

Ganz im Gegenteil!

Das neue ist um 200 Euro günstiger als das Alte. Zumindest bei uns in Ö! :)

Dann bin ich ja mal gespannt wie das bei mir gehandhabt wird. Ich hab ja einen Leasingvertrag. Der musste anfangs schon einmal umgeschrieben werden wegen einer kleinen Veränderung.

Naja, werde evtl gleich mal meinen :) fragen.

Meint ihr wenn ich für die 200 Euro + Werksabholung anstatt Lieferung (ca.200-300Euro) ein anderes Extra bestelle verlängert sich die Lieferung?

Es würde mich doch stark wundern, wenn Audi das neue MMI mitten in einem Modelljahr neu einführt, normalerweise ist hierzu ein Modell- oder MJ-Wechsel nötig. Zumal ja auch nicht nur Softwareänderungen, sondern sicherlich auch bauliche Veränderungen vorgenommen werden müssen. Und angekündigt wurde das neue MMI von Audi lediglich für den A6 (neu), Q5 und A8. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.;)

ein Automatisches umstellen auf das neue MMI 3G ohne rücksprache mit dem kunden halte ich für unwahrscheinlich....

da der 6 fach Wechsler ja dann auch extra sein soll.... manche wollen ihn und manche vielleicht auch nicht!

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 8:02

Ach, ich finde die Besserwisser hier so toll!!!!

Glaubt ihr allen Ernstes, dass mich mein :) einfach so zum Spass anruft!

Es ist so, und wers nicht glaubt, solls bleiben lassen!

Zitat:

Original geschrieben von ThomasA58T

Ach, ich finde die Besserwisser hier so toll!!!!

Glaubt ihr allen Ernstes, dass mich mein :) einfach so zum Spass anruft!

Es ist so, und wers nicht glaubt, solls bleiben lassen!

Ja ich versteh es auch nicht. Hab auch schon Mitteilungen die Audi mir auf den Anrufbeantwortet gesprochen hat hier hochgeladen, aber glauben will es trotzdem keiner...

am 1. Oktober 2008 um 8:26

Erfahrungsgemäß bedürfen derart "kleine" Änderungen wie neue Naviversion etc. keineswegs eines Modelljahreswechsels um in die Produktion einzufließen.

Ich halte es auch für mehr als unwahrscheinlich, daß Audi nur wegen einer neueren, für den Kunden sogar noch vorteiligen Navi Version alle offenen Bestellungen durchgeht und jeden einzelnen um Erlaubnis fragt. Manchmal wundere ich mich doch sehr über die Vorstellungen einiger Benutzer hier.

Beispielsweise wurde vor ein paar Jahren ohne vorher nachzufragen sogar Phantomschwarz eingeführt, welches das vorherige Schwarz ablöste und wo sichtliche unterschiede bestanden. Die Fahrzeuge wurden einfach in der neuen Farbe ausgeliefert, schwarz war bestellt, schwarz wurde geliefert. Alles andere liegt im Ermessen des Herstellers, da sicherlich bei einer Umstellung der Produktionsanlagen oder Lieferanten die Kunden vorher nicht gefragt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Internetter

Erfahrungsgemäß bedürfen derart "kleine" Änderungen wie neue Naviversion etc. keineswegs eines Modelljahreswechsels um in die Produktion einzufließen.

Ich halte es auch für mehr als unwahrscheinlich, daß Audi nur wegen einer neueren, für den Kunden sogar noch vorteiligen Navi Version alle offenen Bestellungen durchgeht und jeden einzelnen um Erlaubnis fragt. Manchmal wundere ich mich doch sehr über die Vorstellungen einiger Benutzer hier.

Beispielsweise wurde vor ein paar Jahren ohne vorher nachzufragen sogar Phantomschwarz eingeführt, welches das vorherige Schwarz ablöste und wo sichtliche unterschiede bestanden. Die Fahrzeuge wurden einfach in der neuen Farbe ausgeliefert, schwarz war bestellt, schwarz wurde geliefert. Alles andere liegt im Ermessen des Herstellers, da sicherlich bei einer Umstellung der Produktionsanlagen oder Lieferanten die Kunden vorher nicht gefragt werden.

zum Teil gebe ich dir recht auch mit dem Bsp. Aber bei einer Farbtonänderung wird ja das Zubehör nicht beeinflusst

1. 6-fach Wechsler fällt raus bei dem Neuen

2 Sprachsteuerung ist dann inkl.

Ich würde dann z.B. den Wechsler nicht mehr nehmen weil er uninteressant ist für ca. 500€ da Festplatte,Speicherslott und Music interface.

desweiteren würde ich ja dann für die wegfallende sprachsteuererung vielleicht noch ein anderes zubehör mitbestellen.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Zitat:

Original geschrieben von ThomasA58T

Ach, ich finde die Besserwisser hier so toll!!!!

Glaubt ihr allen Ernstes, dass mich mein :) einfach so zum Spass anruft!

Es ist so, und wers nicht glaubt, solls bleiben lassen!

Ja ich versteh es auch nicht. Hab auch schon Mitteilungen die Audi mir auf den Anrufbeantwortet gesprochen hat hier hochgeladen, aber glauben will es trotzdem keiner...

Gebe dir absolut Recht, ist einfach nur lächerlich! :)

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Internetter

Erfahrungsgemäß bedürfen derart "kleine" Änderungen wie neue Naviversion etc. keineswegs eines Modelljahreswechsels um in die Produktion einzufließen.

Ich halte es auch für mehr als unwahrscheinlich, daß Audi nur wegen einer neueren, für den Kunden sogar noch vorteiligen Navi Version alle offenen Bestellungen durchgeht und jeden einzelnen um Erlaubnis fragt. Manchmal wundere ich mich doch sehr über die Vorstellungen einiger Benutzer hier.

Beispielsweise wurde vor ein paar Jahren ohne vorher nachzufragen sogar Phantomschwarz eingeführt, welches das vorherige Schwarz ablöste und wo sichtliche unterschiede bestanden. Die Fahrzeuge wurden einfach in der neuen Farbe ausgeliefert, schwarz war bestellt, schwarz wurde geliefert. Alles andere liegt im Ermessen des Herstellers, da sicherlich bei einer Umstellung der Produktionsanlagen oder Lieferanten die Kunden vorher nicht gefragt werden.

Absolut richtig!

Wann hast du denn deinen A5 bestellt ThomasA58T? Ich nehme mal an er kommt auch nach der KW45, was? (Du musstest aber für das neue Navi keinen neuen Kaufvertrag machen oder? Weil die Dame von Audi mir gesagt hat ich solle mich bei meinem :) melden zwecks umbestellung)

Ich hab in einem anderen Thread gelesen dass du dich auch für die 19 Zoll Felgen im Segmentspeichen Design interessierst. Hast du die auch mitbestellt? Hast du mittlerweile schon Bilder davon gesehn? (Sorry für offtopic)

Btw. wäre gut wenn du deine Konfiguration in deine Signatur schreibst. Dann weiß man direkt bescheid... ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 9:45

Hi,

da ich schon das xte Auto bei meinem :) kaufe, bestellt er mir die 5-Segmentspeichen (RS6) Räder dazu, sobald sie bestellbar sind. In Ö angeblich ab nächster Woche. Nein, habe kein Bild gesehen, nur das eine vom weißen A4 hier im Forum. Bin aber sicher, dass die Top aussehen.

Das neue Navi muss nicht umbestellt werden. Alle A5/S5 die einen Liefertermin ab KW45 haben, bekommen das neue MMI automatisch, da das alte gestrichen wird!

Zitat:

Original geschrieben von ThomasA58T

Hi,

da ich schon das xte Auto bei meinem :) kaufe, bestellt er mir die 5-Segmentspeichen (RS6) Räder dazu, sobald sie bestellbar sind. In Ö angeblich ab nächster Woche. Nein, habe kein Bild gesehen, nur das eine vom weißen A4 hier im Forum. Bin aber sicher, dass die Top aussehen.

Das neue Navi muss nicht umbestellt werden. Alle A5/S5 die einen Liefertermin ab KW45 haben, bekommen das neue MMI automatisch, da das alte gestrichen wird!

Das find ich aber super von deinem :). Wollte ja von meinem :) gerne die S5 Felgen haben, aber da gibt es wohl keine Möglichkeit. Fand ich schade, denn er hat "mal eben" von mir 3 Aufträge bekommen. Aber nun gut, wenn es eben nicht geht. Trotzdem würde ich langsam echt gerne mal Bilder sehen, da die Felgen in D ja schon lange bestellbar sind und auch angeblich seit September ausgeliefert wurden...

Zu dem Navi. Das nicht umbestellt werden muss glaub ich ja, allerdings zahl ich den Wagen ja nicht bar, sondern lease ihn. Da das Navi ja günstiger ist müsste ja eigentlich wieder ein neuer Leasingvertrag geschrieben werden, da sich die Werte ja ändern.

Aber ich hab meinen :) mal angeschrieben. Vielleicht kann er ja, wie gesagt einfach noch ein Extra (servotronic oder so) draufpacken, für die Differenz. Denn einfach das Neue zu verbauen und das "teurere" Alte zu verrechnen, wäre ja nicht die feine englische Art. Auch wenn es "nur" 200 Euro sind. Naja ich warte mal ab was er sagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen