ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI-Totalausfall

MMI-Totalausfall

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 15:40

Ja, ich habe die Sufu genutzt, aber nichts passendes gefunden.

Heute habe ich den Wagen geparkt. Komme nach einer Stunde wieder, und stelle einen totalen MMI-Ausfall, incl. aller Schalter der Bedieneinheit fest. Kein Radio mehr, kein Navi, komme nicht mehr ins Setup. Vor dem Abstellen war alles in Ordnung. Ich kann mir das nicht erklären. Von 100 auf 0.

Wer hats erlebt, und wer kann mir weiterhelfen?

Gruß

Ähnliche Themen
81 Antworten

Avant ?? Schon hinten geschaut ob alles trocke ist ?? In der Waschstrasse gewesen ??

am 22. Oktober 2013 um 15:47

Ich hatte das mal nach dem Betätigen der Scheibenreinigungsfunktion für hinten.

Die Leitung für das Wischwasser bricht gerne an einer Stelle in der C-Säule, wenn nicht von Audi bei einer Inspektion entsprechende Teile ausgetauscht wurden. Dann Läuft die ganze Sauce von oben in Navi-Computer, Soundsystem und BOSE Verstärker.

Mach mal im Kofferraum links die Klappe auf und schau ob da was zu sehen ist. Ansonsten könnte auch einfach eine Sicherung durch sein ;-)

Eventuell mal die Sicherung ziehen - ist auf der FS - die Nummer entnimmst du deinen Handbuch..mit etwas Glück startet es eventuell neu..

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Eventuell mal die Sicherung ziehen - ist auf der FS - die Nummer entnimmst du deinen Handbuch..mit etwas Glück startet es eventuell neu..

Danke, habe schon mal im Handbuch nachgeschaut, finde aber nicht die Sicherung für MMI, ist dort nicht beschrieben. Habe die Nr. 15 gezogen, aber kein Erfolg.

Was ich vergessen hatte zu schreiben: Kein Avant!

Gruß

Die gleichen "Probleme" hatte ich auch mal, allerdings mit dem Avant FL und trockenem Heck. Das MMI 3G hat sich komplett aufgehangen, Bildschirm eingefroren. Kein Ton und ließ sich auch nicht abschalten. Nach 5 Minuten erfolgte ein seltsamer Selbstheilungsprozess und das Problem tauchte nie wieder auf. Hab jetzt schon gut 2 Jahre keine Probleme mehr.

mfg

Zieh mal die Sicherung der Kommunikation

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zieh mal die Sicherung der Kommunikation

Werde ich mal machen. Habe im Handbuch nachgeschaut, sind mehrere. Melde mich später noch einmal.

Danke!

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von birdstrike

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zieh mal die Sicherung der Kommunikation

Werde ich mal machen. Habe im Handbuch nachgeschaut, sind mehrere. Melde mich später noch einmal.

Danke!

So, ich habe alle entsprechenden Sicherungen durch. Kein Erfolg, nun ist wohl die Werkstatt gefragt.

Danke für eure Hilfe!

Könnte ein Ringbruch im MOST sein, das würde mit VCDS feststellbar sein.

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Könnte ein Ringbruch im MOST sein, das würde mit VCDS feststellbar sein.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen; "Steuergerät". Bei meinem Glück ist es wohl das, das hinter dem Display verbaut ist.

Themenstarteram 8. November 2013 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von birdstrike

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Könnte ein Ringbruch im MOST sein, das würde mit VCDS feststellbar sein.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen; "Steuergerät". Bei meinem Glück ist es wohl das, das hinter dem Display verbaut ist.

Meine Vermutung hat sich bestätigt. Ein Austauschgerät soll €800 kosten.

Ich habe in der "Bucht" nachgeschaut und dort ein gebrauchtes Gerät für ca:€ 200 gefunden. Nun sagt mir die Werkstatt, dass Vorsicht geboten sein sollte, weil

1) das Gerät könnte einen Fehler haben,

2) das Gerät müsste neu codiert werden, was aber nicht möglich ist, weil man die alte Codierung nicht überschreiben kann.

Ich bin auf dem Gebiet der absolute Laie, wer kann mir eine "belastbare" Antwort geben.

Gruß

36e9c3bce3ac1032a2e1a571f4e591f37

Fehler wurde ausgelesen: Steuergerät :D

Und welches.... davon gibts reichlich !

Das hätte eine Rinbruchdiagsose auch gezeigt. Dann hätte man das auch brücken können um es genau zu finden/festzustellen

A) kann ein Gerät tatsächlich Fehlerhaft sein (aus der Bucht) -ist es mit Garantie ??

B) muss der Komponentenschutz entfernt werden (wenn es nicht gestohlen ist/war)

C) wird neu codiert... (das geht bei fast alles Steuergeräten)

Ist das eine Audiwerkstatt ?

Themenstarteram 8. November 2013 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Fehler wurde ausgelesen: Steuergerät :D

Und welches.... davon gibts reichlich !

Das hätte eine Rinbruchdiagsose auch gezeigt. Dann hätte man das auch brücken können um es genau zu finden/festzustellen

A) kann ein Gerät tatsächlich Fehlerhaft sein (aus der Bucht) -ist es mit Garantie ??

B) muss der Komponentenschutz entfernt werden (wenn es nicht gestohlen ist/war)

C) wird neu codiert... (das geht bei fast alles Steuergeräten)

Ist das eine Audiwerkstatt ?

Ein "Freier", kommt aber aus einer Audi Werkstatt.

Auslesen hat ergeben, dass es das "Hauptgerät" hinter /neben dem Handschuhfach sein. Das Steuergerät "wird warm", er "kommt aber nicht rein".

Das Gerät wird von einem "Gewerblichen" angeboten, kann also zurückgegeben werden.

@birdstrike-"2) das Gerät müsste neu codiert werden, was aber nicht möglich ist, weil man die alte Codierung nicht überschreiben kann."

Die Werkstatt meint wohl wenn die HU aus einem anderen Fahrzeug ist z.B. A8.

Steuergeräte im MMI System gibt es nur eins die HU!

Der TE hat auch ein Bild davon reingesetzt( BE6350).

Deine Antwort
Ähnliche Themen