ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI-Update - Was ist das für eine Version???

MMI-Update - Was ist das für eine Version???

Themenstarteram 17. April 2008 um 21:35

Hallo,

hier mein erster Beitrag und ich habe versucht vorher etwas zu diesem MMI-Update zu finden. Leider kein Erfolg...deshalb meine Frage.

Bin heute mit meinem A8 4.2 (12/2002) vom Freundlichen gekommen. Der sollte ein MMI-Update machen, da mein Vorgäger (habe den Wagen gerade gekauft) anscheind nicht wusste, dass man so etwas machen kann.

Anfangs hatte ich folgende Version drauf:

SW: D3-HU 6300 07.7.0 0406

HW: D3-HU 6300 D2.0

FCSW: 02332 AUFC78KOF46n

FCPS: 0020

FCHW: H42

Nach dem 'Update' habe ich folgende Version:

SW: D3-HU 51.5.0 0739

HW: D3-HU 6300 D2.0

FCSW: 02332 AUFC78KOF46n

FCPS: 0020

FCHW: H42

Der Freundliche meinte die 4420er Version könnte bei mir nicht installiert werden. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber was habe ich da jetzt für eine Version??? Ich habe immer nur etwas über die Versionen 0770, 1200, 2120, 2830, 3460 und 4420 gelesen. Ist dem Freundlichen da ein kleines Missgeschick unterlaufen? Jedenfalls geht schon einmal die Sprachsteuerung nicht. Mehr konnte ich heute noch nicht herausfinden.

Wäre für jede Antwort dankbar.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Keine Ahnung, was das da für eine Version ist.

In jedem Fall würde ich an deiner Stelle zu einer anderen Werkstatt gehen.

Bei mir wurde vor kurzen auch Upgedatet, und mein Freundlicher sagte auch, dass es bei den 2002 und 2003 er Modellen zu Problemen mit der ganz neuen Version kommen kann.

Pass jedoch auf, dass alle Updateschritte nacheinander gemacht werden, denn auch mein Freundlicher war da wohl etwas voreilig, und hat bei dem Update gleich 2 sehr teure Steuergeräte (das MMI und das Telefonsteuergerät) zerschossen.

Habe mich dann direkt an die Audi Hotline gewandt, und die haben dann dafür gesorgt, dass dieser dann sämtliche Kosten selber tragen musste.

Deshalb mein Rat, Spar nicht am falschen Ende.

Gruß Klaus-Dieter

Das ist die 5150, also völlig korrekt, der nachfolger der 4220.

Also nicht einnässen ;)

Das danach sachen nicht gehen, zeigt nur das sie zwar das Update durchgeführt haben,

aber danach nicht die geänderten Anpassungen wieder korrekt gesetzt haben,

sollte dir aber der Höndler in ner Halben stunde wieder richtig eingestellt haben.

Themenstarteram 18. April 2008 um 17:41

Na dann bin ich ja beruhight. Ansonsten funktioniert auch alles wunderbar und ich habe auch noch Gebrauchtwagengarantie.

Danke für Eure Tipps. Dann bin ich ja völlig up-to-date;)

Jetzt ist 5540 version

am 21. April 2008 um 9:55

Geben Sie , bitte PM die Verbannung auf die Version 5540, da mein Dealer ablehnt, die Version update zu verkaufen.

SW Stände 6300:

0290

0350

0770

0900

1110

1200

2120

2860

3450

4220

5140

5150 ist mir nicht bekannt.

Wüsste auch nicht das es ein neues Update 5540 gibt.

Die Software Kann man am einfachsten auslesen indem man Die Taste

"Service"+"Return" drückt gedrückt hält bis das menü aufgeht.

Die sämtlichen Geräte in der Reihenfolge wie sie am Most ring angeschlossen sind erscheinen.

HU 6300 als erstes(Master)

Das Gerät mit dem Drehregler anwählen.

Hier steht dann der SW Stand.

Zitat:

Original geschrieben von patru

5150 ist mir nicht bekannt.

Soviel ich weiss wurde die 5140 nur ab Werk für Neuwagen benutzt. Die Update-CD hatte dann 5150.

Wäre möglich.

Allerdings macht es keinen Sinn.

Dann müsste sich auch was an der SW geändert haben.

Soweit ich weis sind die SW Nummern(bei anderen Geräten) auf der CD als auch zum Flashen gleich.

Bei diesen Geräten kann ich es nicht sagen da ich keine CD hab.

am 16. Mai 2008 um 6:37

5540 is for Russian. For Europe the last one is 5150.

bye,

am 19. Mai 2008 um 20:59

Hallo zusammen,

habe dieses Forum auch erst entdeckt. Bin echt begeistert!

Kann auch gleich was zu dem Thema sagen.

Hatte erst letzte Woche eine neue Software Stand 2008 bekommen.

Die Software heisst bei unseren Spezialisten "ZUG 921, 925". Kann gerne auch mal nach den SW und HW Ständen schauen - wenn es jemand interessiert.

Auf jeden Fall ist dies das neuste UPDATE für die 4E-Reihe ab 11/2002. Bei manchen muss man noch ein Zwischenzug aufspielen um ans Ziel zu kommen. Es ist übrigens richtig, dass sich hierbei Steuergeräte verabschieden können - vor allem Telefonmodem! Man wird auch von seitens Audi hingewiesen, dass evtl. Folgekosten entstehen können.

Bei mir funktioniert auf jeden Fall alles perfekt. Vor allem ein Zugewinn für Sprachsteuerung und Geschwindigkeit. Absolut Top ist jetzt auch eine 3D Ansicht mit Höhenangabe im Navi! Nebenbei wird aus Win 2000 eine XP Version!

Leider muss die Arbeitszeit (bis zu 5 Stunden) einkalkuliert und bezahlt werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Neu-Ulm

Walter Gassmann

Zitat:

Original geschrieben von psycho8

Hatte erst letzte Woche eine neue Software Stand 2008 bekommen.

Die Software heisst bei unseren Spezialisten "ZUG 921, 925". Kann gerne auch mal nach den SW und HW Ständen schauen - wenn es jemand interessiert.

Walter Gassmann

Welche SW-Update ist nun die letzte? 5150 oder gibt es eine neuere?

Zitat:

Original geschrieben von psycho8

Vor allem ein Zugewinn für Sprachsteuerung und Geschwindigkeit. Absolut Top ist jetzt auch eine 3D Ansicht mit Höhenangabe im Navi! Nebenbei wird aus Win 2000 eine XP Version!

Was nun Zugewinn für Sprachsteuerung????????? Geschwindigkeit?????????

3D Ansicht?????????? --> gibt es seit 2006 SW 2120.

und auf XP ist das MMI auch noch upgedatet worden :confused: :eek::eek::confused:

Ich lasse Bill Gates nicht an mein MMI -> mir genügt schon Audi :D

 

am 20. Mai 2008 um 21:44

Hey!

Habe mal geschaut, es ist tatsächlich der SW 5150!! Update Ende 2007!!

Es gibt schon ein neueres Update ohne SW Kennung - wird von den Mechatronikeren bei Audi intern "Zug 925" genannt. Ist allem Anschein nach ab 2008 im A8 drin. Freigabe für den Service gibt es erst in den nächsten Wochen.....

Mehr weis ich leider zur Zeit aber auch nicht.

Grüße dem sonnigen Süden

Walter

am 20. Mai 2008 um 21:53

Was nun Zugewinn für Sprachsteuerung????????? Geschwindigkeit?????????

3D Ansicht?????????? --> gibt es seit 2006 SW 2120.

und auf XP ist das MMI auch noch upgedatet worden :confused: :eek::eek::confused:

Ich lasse Bill Gates nicht an mein MMI -> mir genügt schon Audi :D

 

Zugewinn in sofern, dass es schneller reagiert und Befehle besser erkennt!

Dazu kommt ein etwas erweitertes Adressbuch, dass über das Telefonbuch geladen werden kann.

Wenn du mit dem SW 2120 zufrieden bist - ok, lass es.....

Die Basis des Rechners im Audi ist nun mal leider "Bill Gates"........!!!

Also, close the windows....:-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI-Update - Was ist das für eine Version???