ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Modelljahr 2011

Modelljahr 2011

Themenstarteram 16. April 2010 um 15:47

Hallo,

sind hier schon Infos zum Modelljahr 2011 beim GLK bekannt? Wird der GLK in Verbindung mit 6-Gang Schaltgetriebe die Start/Stop Funktion bekommen und endlich die neue Radiogeneration aus der E-Klasse mit dem grösseren Display? Hat jemand hier im Forum einen GLK 220 CDI ohne Allrad und ohne Automatik und kann mir seine Erfahrungen schildern? Ich überlege anstatt einer neuen C-Klasse für nächstes Jahr einen GLK zu bestellen.

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2010 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

 

Ich schätze wenn er fertig ist?!?!

Wolltest nicht en Porsche kaufen?

Ja, den Porsche habe ich auch :-)

zeig den doch uns mal...aber bitte wieder kein schaufensterfoto...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 16. April 2010 um 18:17

soweit ich erfahren habe, kommt die Gaspedalerie von Toyotaaa - vielleicht ein Gemeinschaftsprojekt???? ;-)

Und wenn nicht - gibt es Teile von Renault....

Gude Nacht mein lieber Stern... ;-)

am 17. April 2010 um 20:47

Zitat:

Hat jemand hier im Forum einen GLK 220 CDI ohne Allrad und ohne Automatik und kann mir seine Erfahrungen schildern? Ich überlege anstatt einer neuen C-Klasse für nächstes Jahr einen GLK zu bestellen.

habe ich................

was genau möchtest du wissen?????

Es wird den GLK 200 CDI als 2x4 Modell geben.

So gesehen auf Mercedes-Benz.com

Dirk

Themenstarteram 18. April 2010 um 10:58

Mich würde interessieren wo im Alltagsgebrauch der Verbrauch so liegt und wie sich das Fahrzeug vom Fahrverhalten anfühlt. Wie passt das 6G-Schaltgetriebe zum Motor? Wie sind so die gefühlten Fahrwerte?

Also ich habe den OM651 als 200 CDI mal in einer C-Klasse in Verbindung mit dem alten 5-Gang NAG1 als Leihwagen gehabt. Auch wenn die C-Klasse Limousine ein paar kg weniger wiegt, es war einfach nur grauslich und selbst im Vergleich zu meiner alten C-Klasse S203.208 (C220CDI T-Modell) ein Rückschritt.

Man merkt deutlich, dass der OM651 DE 22 LA red nur einen Turbolader hat und im Vergleich zu seinen Brüdern sind da Welten dazwischen.

Im X204 stellt er halt eine Basismotorisierung da und ist halt eine komfortabler Einstieg. Ein ideales Reisemobil für alle Straßen, außer dem Gelände. Die Spritzigkeit seiner Brüder wird er aber nie haben. Auf Grund der Leistung und Kosten dürfte er auch als Dienstwagen interessant sein.

Ein Vorteil hat er: Er ist um einiges billiger, aber das war`s schon.

Gruß Dirk

GLK ohne 4matic wer kauft sowas?

Vielleicht die älteren Herren die nicht mehr in eine tiefe C Klasse einsteigen können und nicht ins Gelände wollen?

Mieser Preis beim Wiederverkauf;)

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

Also ich habe den OM651 als 200 CDI mal in einer C-Klasse in Verbindung mit dem alten 5-Gang NAG1 als Leihwagen gehabt. Auch wenn die C-Klasse Limousine ein paar kg weniger wiegt, es war einfach nur grauslich und selbst im Vergleich zu meiner alten C-

Fahre gerade Ersatzwagen E200CDI BE (mein GLK320CDI ist gerade beim Service A...). Kann mich Tuxopa nur anschliessen. BrBrBrBr. Da schüttelt's mich.

alfigatzi

am 19. April 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

Also ich habe den OM651 als 200 CDI mal in einer C-Klasse in Verbindung mit dem alten 5-Gang NAG1 als Leihwagen gehabt. Auch wenn die C-Klasse Limousine ein paar kg weniger wiegt, es war einfach nur grauslich und selbst im Vergleich zu meiner alten C-

Fahre gerade Ersatzwagen E200CDI BE (mein GLK320CDI ist gerade beim Service A...). Kann mich Tuxopa nur anschliessen. BrBrBrBr. Da schüttelt's mich.

alfigatzi

Alfi,

ich muss auch bald zum Service A, lass mich bitte wissen was der gekostet hat, und was gemacht wurde, ok?

Danke,

Obrax

OK ...

am 19. April 2010 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

OK ...

Wann kriegst du ihn wieder, morgen?

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

OK ...

Wann kriegst du ihn wieder, morgen?

Ich schätze wenn er fertig ist?!?!

Wolltest nicht en Porsche kaufen?

am 19. April 2010 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

 

Wann kriegst du ihn wieder, morgen?

Ich schätze wenn er fertig ist?!?!

Wolltest nicht en Porsche kaufen?

Ja, den Porsche habe ich auch :-)

am 20. April 2010 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

 

Ich schätze wenn er fertig ist?!?!

Wolltest nicht en Porsche kaufen?

Ja, den Porsche habe ich auch :-)

zeig den doch uns mal...aber bitte wieder kein schaufensterfoto...

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

 

Wann kriegst du ihn wieder, morgen?

Ich schätze wenn er fertig ist?!?!

Hab ihn heute wieder --> Rechnung folgt noch --> Info darüber dann auch ...

schön, dass Obrax dem Porsche doch nicht traut und seinen GLK lieber mal parallel hält ...

Bis dann,

alfigatzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen