ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Montagereihenfolge von Domlager an der HA

Montagereihenfolge von Domlager an der HA

Hallo alle zusammen....

Ich hab da mal ein Problemchen. Mein Golf klackt seid längerem beim einfedern an der HA. Das klacken kommt auch auf jden Fall von den Domlagern, so viel ist klar. Also habe ich eben mal schnell einen satz neue eingebaut und zu meinem erstaunen war das klacken noch immer zu hören. man hört es deutlich wenn man den golf einfach hinten ein stückchen runterdrückt.

Also hab ich mal nachgeschlagen, aber etka und mein selbsthilfebuch gehen mit ihren meinungen bezüglich der montagereihenfolge irgendwie auseinander. Meine frage ist also, wann muss was auf die Kolbenstange? auf jeden fall müssen ja die 2 lager drauf, die hülse und die 3 muttern. und dann für die optik halt noch die scheibe ganz oben....

ich frage mich ob über die hülse den unteren lagers gleich noch eine mutter gehört, oder ob die erste mutter erst nach dem oberen lager kommt.....

außerdem würde mich interessieren welcher dieser beiden unterschiedlichen trichter des oberen domlagers von welcher seite in das lager kommt. der kleiner oder der größere von unten ?!?

Schon mal danke...!

Mfg Dominik

Beste Antwort im Thema

so das ist das einzige was ich habe

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Mutter

Scheibe

Mutter

kleiner Trichter

Gummi

großer Trichter

Mutter

Gummilager mit Hülse drin

Federteller

 

Sind denn unten die Gummilager im Stoßdämpfer ok?

Danke Heiko....

Mich wundert jetzt nur noch die reihenfolge der trichter. hab heute mal in nem anderen golf nachgeguckt und da saß der große trichter oben. werde es noch mal so versuchen, wie du es beschriben hast......

ansonsten könnten es tatsächlich wirklich noch die lagerbuchsen unten sein, obwohl das fahrwerk erst 2 jahre alt ist. aber ich bin mir auch so irgednwie sehr sicher das is irgendwoher von oben kommen muss.... ansonsten versuche ich es mal mit PU lagern.

Danke bis hier hin !

Mfg Dominik

hatt jemand da ein FOTO bitte danke

 

wiel oben sint ja 2 scheiben die Große und dan die kleine gebogene kommt da die Große oder die kleine???

help bitte jetzt!!!!

 

bin in der werkstat und weis net weiter???!!!!

 

hatt den da keiner ein FOTO wie das sein muß mit den lagern

mom kann die eins ausen buch anbieten

so das ist das einzige was ich habe

Zitat:

Original geschrieben von Golfer006

so das ist das einzige was ich habe

danke super echt klase das hilft mir habe schonn lange nach so was gesucht. muß mir doch mahl das Buch auch Kaufen.

 

habe in der zeit mein Tank gemacht weil ich ein kleine loch hatte danke noch mahl

kein problem. Ja das Buch ist manchmal hilfreich ober bei den meisten sachen brauche ich es net mehr. ;)

kann die auch das aus Etos geben bissel besser aufgelistet

So hier haste das aus Etos das 1 Bild erstmal das 2 kommt gleich dan hast auch einoge TN für die HA . Was dämpfer angeht

So hier das zweite Bild nur teilenummern viel Spaß

sint aber ferschiden aufgebaut!!!

 

bei den einnen is das Kleine Gumiteil so rum be den anderen andersrum

Zitat:

Original geschrieben von Golfer006

So hier das zweite Bild nur teilenummern viel Spaß

hast du auch was von der MONO wie die wider zu sammen gebaut würt allso das teil von der MONO wo die DK ist das ding habe ich komplet auseinader genommen weil ich sie auf 43mm aufgebort habe.

Dass mit den dämpfern ist mir noch nicht aufgefallen.

wegen der Mono schaue ich mal nach . Moment

Zitat:

Original geschrieben von Golfer006

so das ist das einzige was ich habe

so wie das aufgebaut ist habe ich jetzt das eingebaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Montagereihenfolge von Domlager an der HA