Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motor dreht nur so bis 4300 Umdreheungen

Motor dreht nur so bis 4300 Umdreheungen

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 10. April 2024 um 17:07

Ich kann machen was ich will er bekommt einfach keine 100 prozentige Leistung.

Es wurde schon Themparatur Fühler Lambdasonde zwei mal Mengenteiler. Einspritzdüsen Motorsteuergerät, Klopfsensor, Verteiler getauscht.

Er wurde ausgelitert war auch in Ordnung.

Er zieht keine Falschluft.

Hat noch einer einen Rat was ich machen kann?

Es ist ein NG 1 Motor

2,3 136 PS GKat

Ähnliche Themen
9 Antworten

Kann auch an einer „verstopften“ Abgasanlage liegen, z.B. wenn der KAT sich auflöst und quer liegt oder der Schalldämpfer.

Zündung richtig eingestellt, Steuerzeiten richtig, Benzindruck?

Scheinbar läuft er ja nicht zu fett, das solltest du riechen. Zu mager wird er auch nicht laufen, sonst würde er bei höheren Drehzahlen klopfen wie blöde. Ergo wird vermutlich die Luftmenge korrekt gemessen, der Motor bekommt einfach nur nicht genug (bzw. wird das Abgas nicht schnell genug los, aber das wurde ja oben schon als mögliche Ursache genannt).

Falls die anderen Untersuchungen nichts ergeben: Prüfe mal den Ansaugtrakt, also Drosselklappe, Luftfilter, Ansaugbrücke, im schlimmsten Fall vielleicht eine eingelaufene Nockenwelle auf der Ansaugseite.

Benzinfilter usw. wirst du ja sicher schon geprüft und eventuell getauscht haben.

Themenstarteram 11. April 2024 um 11:28

Druckspeicher Benzinfilter Benzinpumpe sind neu.

BENZINDRUCK wurde gemessen ist in Ordnung.

Nockenwelle ist nicht eingelaufen.

Kat ist frei.

Themenstarteram 11. April 2024 um 11:29

Zündung ist auch korrekt eingestellt

Themenstarteram 11. April 2024 um 11:31

Zündkerzen sind schön Rehbraun

Bis auf den Volllastschalter (https://www.audidrivers.de/.../...lauf_volllastschalter_pruefen_ng.pdf) wurde oben ja eigentlich alles an Fehlerquellen schon genannt...weiß bloß grad nicht, ob der schon bei 4300 U/Min relevant ist...

Wie herum ist das Flammschutzsieb über der Stauscheibe eingebaut? Wenn das falschrum ist kann diese nicht richtig Arbeiten.

Steuerzeiten prüfen.

Es gibt auch verstopfte Schalldämpfer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motor dreht nur so bis 4300 Umdreheungen