ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor E90 LCI

Motor E90 LCI

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. März 2014 um 14:40

Frage an die Fachkundigen.

Nach dem ich einen Motorschaden habe,brauche ich einen anderen Motor.

In meinem Fahrzeug BMW 320i LCI 170 PS Bauj. 04.2009 ist der

Motor mit der Bezeichnung N43 B 20 A verbaut.

Nun meine Frage:

Passt ein Motor mit der Kennung N43 B 20 AA aus einem E 87 in meinen 3 er.

Für sichere Aussagen bedanke ich mich.

Gruß helmi320

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2014 um 20:40

Wir haben zwei E91 320 Diesel BJ Ende 2011, bei beiden Autos mit 30000 KM und 32000 Km schabt die Steuerkette deutlichst hörbar. Da in ca. 9 Monaten das Leasing zu Ende ist, kann BMW das selber reparieren.

Ich tue mir das nicht mehr an.

Nach endlosem Theater mit diesen Autos, bin ich es total leid.

Im Moment tendiere ich zu der Aussage:

Totaler Kernschrott.

Die hier benannten 318 i mit diesen Laufleistungen und Lagerschaden sind absolut lächerlich.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass dieses Forum nur die Spitze des Eisbergs abbildet.

Ich bin sehr sicher, das die im Markt befindlichen BMW Besitzer die hier nicht schreiben, nur schlicht und ergreifend nicht bemerkt haben was an ihrem Fahrzeug defekt ist.

Die Mängelliste unserer 4 BMW e91 seit 2009 ist endlos...

Waren immer Neuwagen, kann ich gerne mal posten.

Alle vorherigen Japaner insbesondere Mazda, waren bei uns total unauffällig.

Ich frage mich ernsthaft was ein 318i Fahrer dieses Threads bei dieser KM Leistung falsch gemacht haben soll um einen Lagerschaden zu haben, mal im Ernst: Ganz sicher nichts....

VG

KS

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber mich würde Interessieren welche laufleistung dein auto hat und was beim motor kaputt ist!

Meiner ist bei 59000km ausgegangen pleuellager des 3 zylinder verrieben!

Leo

Zitat:

Original geschrieben von helmi320

Frage an die Fachkundigen.

Nach dem einen Motorschaden habe,brauche ich einen anderen Motor.

In meinem Fahrzeug BMW 320i LCI 170 PS Bauj. 04.2009 ist der

Motor mit der Bezeichnung N43 B 20 A verbaut.

Nun meine Frage:

Passt ein Motor mit der Kennung N43 B 20 AA aus einem E 87 in meinen 3 er.

Für sichere Aussagen bedanke ich mich.

Gruß helmi320

Es ist auch bei mir keine Antwort auf deine Frage, aber auch ich hatte bei 48000 Km einen Motorschaden angeblich auch ein Lagerschaden. Es ist ein 318i Bj. 2010 und der gleiche n43 Motor. Scheinbar kann BMW keine Motoren bauen und deshalb war es mein letzter BMW.

Zitat:

Original geschrieben von pkv50

Zitat:

Original geschrieben von helmi320

Frage an die Fachkundigen.

Nach dem einen Motorschaden habe,brauche ich einen anderen Motor.

In meinem Fahrzeug BMW 320i LCI 170 PS Bauj. 04.2009 ist der

Motor mit der Bezeichnung N43 B 20 A verbaut.

Nun meine Frage:

Passt ein Motor mit der Kennung N43 B 20 AA aus einem E 87 in meinen 3 er.

Für sichere Aussagen bedanke ich mich.

Gruß helmi320

Es ist keine Antwort auf deine Frage, aber auch ich hatte bei 48000 Km einen Motorschaden angeblich auch ein Lagerschaden. Es ist ein 318i Bj. 2010 und der gleiche n43 Motor. Scheinbar kann BMW keine Motoren bauen und deshalb war es mein letzter BMW.

Dann kaufe dir einen Mazda oder Unimog.

Glaubst du andere sind besser?! Kochen alle nur mit Wasser, bei meinem Audi A6 3.2FSI Quattro hatte ich 2 mal einen Motorschaden (Kolbenkipper).

Und um die Frage des TE zu beantworten...

Ja, den Motor kannst du auch einbauen. 

Da der Motor vom E87 schon allein von der Teilenummer her der Gleiche ist, dürfte es kein Problem sein ihn einzubauen. 

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Original geschrieben von pkv50

 

Es ist keine Antwort auf deine Frage, aber auch ich hatte bei 48000 Km einen Motorschaden angeblich auch ein Lagerschaden. Es ist ein 318i Bj. 2010 und der gleiche n43 Motor. Scheinbar kann BMW keine Motoren bauen und deshalb war es mein letzter BMW.

Dann kaufe dir einen Mazda oder Unimog.

Glaubst du andere sind besser?! Kochen alle nur mit Wasser, bei meinem Audi A6 3.2FSI Quattro hatte ich 2 mal einen Motorschaden (Kolbenkipper).

Ich finde es immer lustig, wie manche sich persönlich angesprochen füllen, es ist so und man kann es nicht leugnen, dass BMW momentan erschreckend verstärkt Motorschäden hat. Ich bin selbst ein ganz großer BMW Fan und das seit JAHREN. Ich würde sogar sagen, dass mich das an die VW Motorprobleme erinnert und es die gleiche Ausmaße annimmt. Ich bin gespannt, ob alle die jetzt über die negativen Beiträge sich aufregen, weil die mit BMW verheiratet sind, immer noch so zufrieden mit ihrem Fahrzeug wären, wenn deren Fahrzeug bei einem Neupreis von einer Eigentumswohnung nach 50000 Km einen Motorschaden hätte und BMW auf einmal sagt sie wären ein Einzelfall und für 10000€ machen die es heile. Denn es bleiben genug Leute an den hohen Kosten sitzen, weil die zB. keine Garantie nach 3 oder 4 Jahren mehr haben.

Themenstarteram 3. März 2014 um 18:03

Hallo Leo,

Kurz zu deiner Frage:

Das Fahrzeug hat 80 000 Km auf der Uhr.

Vor 2 Wochen wurden die Steuerzeiten eingestellt.Vor der Abhohlung Anruf,dass die Steuerkette

doch gewechselt werden muß,da sie sich gelängt hätte. Motor wieder öffnen und Kette tauschen.

Auto abgeholt 5 Km gefahren,Motor klappert wie eine alte Nähmaschine-ab 3000 U/min.

Fahrzeug wurde unten geöffnet und man stellte den Lagerschaden fest.( selber gesehen )

Unreparabel da die Reparatur mindestens 3000.-Euro kosten würde.

Kosten bis jetzt ca. 2000.- Euro

Kulanz Null.

Gruß helmi320

Zitat:

Original geschrieben von pkv50

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

 

Dann kaufe dir einen Mazda oder Unimog.

Glaubst du andere sind besser?! Kochen alle nur mit Wasser, bei meinem Audi A6 3.2FSI Quattro hatte ich 2 mal einen Motorschaden (Kolbenkipper).

Ich finde es immer lustig, wie manche sich persönlich angesprochen füllen, es ist so und man kann es nicht leugnen, dass BMW momentan erschreckend verstärkt Motorschäden hat. Ich bin selbst ein ganz großer BMW Fan und das seit JAHREN. Ich würde sogar sagen, dass mich das an die VW Motorprobleme erinnert und es die gleiche Ausmaße annimmt. Ich bin gespannt, ob alle die jetzt über die negativen Beiträge sich aufregen, weil die mit BMW verheiratet sind, immer noch so zufrieden mit ihrem Fahrzeug wären, wenn deren Fahrzeug bei einem Neupreis von einer Eigentumswohnung nach 50000 Km einen Motorschaden hätte und BMW auf einmal sagt sie wären ein Einzelfall und für 10000€ machen die es heile. Denn es bleiben genug Leute an den hohen Kosten sitzen, weil die zB. keine Garantie nach 3 oder 4 Jahren mehr haben.

Mit BMW verheiratet.... :rolleyes:

Lesen und verstehen ist scheinbar nicht unbedingt deine Stärke, oder?!

Bei BMW sind Motorschäden ganz sicher nicht so ein großes Thema wie bei VW und Audi.

Das sowas ärgerlich ist und man danach die Marke wechseln möchte kann ich ja nachvollziehen, aber sie gesagt, die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Es gibt auch sehr robuste Motoren bei BMW, nur hattest du leider Pech gehabt so wie ich bei meinem Audi damals.

Du willst sicher sein keinen Motorschaden mehr zu bekommen?! Dann fahr Fahrrad.

am 3. März 2014 um 20:40

Wir haben zwei E91 320 Diesel BJ Ende 2011, bei beiden Autos mit 30000 KM und 32000 Km schabt die Steuerkette deutlichst hörbar. Da in ca. 9 Monaten das Leasing zu Ende ist, kann BMW das selber reparieren.

Ich tue mir das nicht mehr an.

Nach endlosem Theater mit diesen Autos, bin ich es total leid.

Im Moment tendiere ich zu der Aussage:

Totaler Kernschrott.

Die hier benannten 318 i mit diesen Laufleistungen und Lagerschaden sind absolut lächerlich.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass dieses Forum nur die Spitze des Eisbergs abbildet.

Ich bin sehr sicher, das die im Markt befindlichen BMW Besitzer die hier nicht schreiben, nur schlicht und ergreifend nicht bemerkt haben was an ihrem Fahrzeug defekt ist.

Die Mängelliste unserer 4 BMW e91 seit 2009 ist endlos...

Waren immer Neuwagen, kann ich gerne mal posten.

Alle vorherigen Japaner insbesondere Mazda, waren bei uns total unauffällig.

Ich frage mich ernsthaft was ein 318i Fahrer dieses Threads bei dieser KM Leistung falsch gemacht haben soll um einen Lagerschaden zu haben, mal im Ernst: Ganz sicher nichts....

VG

KS

 

Man kann mit jedem Hersteller Glück oder Pech haben.

Ich hatte Autos welche mir viel Ärger bereitet haben wie z.B. mein Golf 5 2.0 TDI, Audi A6 3.2 FSI Quattro ach ja, und der Fiat Punto den ich mit 18 hatte, der war eine Katastrophe.

Mein BMW hatte bisher (derzeitige Laufleistung 99.500km, gekauft mit 30.000km) nicht eine Reparatur und das trotz Chiptuning. Kann also über meinen E91 nichts schlechtes berichten.

BMW's würde ich aber derzeit nur als 6 Zylinder kaufen, bei den 4 Zylinder hört man zuviel von Problemen mit Steuerketten und Turboschäden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen