ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Motor Leuchte, und ein Knall nach Start

Motor Leuchte, und ein Knall nach Start

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 20. April 2024 um 10:42

Hallo, bei meinem Glk brennt immer wieder mal die Motor Leuchte. Nach ein paar Tagen oder ein zwei Wochen geht sie dann aus. Dachte an einen vollen Abgasfilter. Nun gab es aber einmalig nach dem starten einen Knall. Kurz dann bis zum nächsten Start einen Leistungsverlust. Turbo Ansaug Schlauch würde schon gewechselt. Danke im voraus für Antworten.

Grüße Hotte.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Diesel? Benziner? Ausgelesen?

Themenstarteram 20. April 2024 um 10:52

Diesel und beim auslesen nix gefunden.

Themenstarteram 20. April 2024 um 10:53

Ach und 350 bleu tec

Wenn die MKL an ist steht auch was im Speicher.

Kannst ein Ausdruck vom Auslesen einstellen.

Hast dir auch die Live-Werte angesehen?

Themenstarteram 20. April 2024 um 13:04

Nichts beim aulesen, nur Motor im Diagnose Modus. ??

Themenstarteram 20. April 2024 um 17:26

Danke , die MKL ist heute Abend bereits wieder aus........doch nur der Partikelfilter,?? Kann das sein.?

Wie schade, ich fahr einen GLK jetzt acht Jahre und habe ihn neu gekauft, und da ist außer beim Reifenwechsel und Ölwechsel etc. noch nie ein Werkzeug Schlüssel dran gewesen, ich bin sehr zufrieden

Zitat:

@hottedata schrieb am 20. April 2024 um 19:26:23 Uhr:

Danke , die MKL ist heute Abend bereits wieder aus........doch nur der Partikelfilter,?? Kann das sein.?

Das wäre hier wohl Lesen aus der Glaskugel ...

Zitat:

@hottedata schrieb am 20. April 2024 um 12:52:41 Uhr:

Diesel und beim auslesen nix gefunden.

Das kann NICHT sein!

Wenn die MKL angeht ist der Fehler "aktiv", sollte der Fehler sporadisch auftreten, und innerhalb einer bestimmten Zeit NICHT mehr auftreten erlischt die MKL, der Fehler ist aber "abgelegt" und gespeichert.

Bitte mit einem anderen Diagnose Gerät auslesen (nicht alle Geräte können alles) oder jemanden suchen der eine SD hat, damit sollte man den Fehler auslesen können.

MfG Günter

Mich würde mal der "Knall" interessieren - von WO dieser zu hören war und wie er sich darstellte, metallisch oder eher ein anderes Material? Denke, das würde die Suche erleichtern/eingrenzen.

Themenstarteram 21. April 2024 um 17:43

Na ja der Knall hörte sich wie eine Fehlzündung an,die man aus früheren Jahren kennt. Nicht Metallisch.

Zitat:

@hottedata schrieb am 21. April 2024 um 19:43:02 Uhr:

Na ja der Knall hörte sich wie eine Fehlzündung an,die man aus früheren Jahren kennt. Nicht Metallisch.

Woher kommst du denn ? Star Diagnose hab ich im 26 er PLZ Bereich . Dann fühlen wir dem mal auf den Zahn ….

Themenstarteram 21. April 2024 um 17:50

Oh schade, bin im 70er Bereich.wird nichts werden....Danke aber ist nett.

Mal den Ladeluftkühler kontrolliert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Motor Leuchte, und ein Knall nach Start