ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Motor ruckelt im niedrigen Drehzahl Bereich

Motor ruckelt im niedrigen Drehzahl Bereich

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 10:51

Hallo zusammen,

ich habe leider folgendes Problem:

Seit kurzem Ruckelt bei mir der Motor im unteren drehzahl Bereich (ca. 800 bis 1200), aber auch erst sobald das Fahrzeug Betriebstemperatur erreicht hat. Also unter 80° fährt er ganz normal. Sobald er aber warm gefahren ist, geht es dann langsam los. Und auch nur, wenn ich konstant bei einer Geschwindigkeit bleibe. Sobald ich etwas rein drücke, bzw schneller fahren möchte, ist es direkt wieder weg.

Das Problem taucht auch nicht durchgängig auf, manchmal fährt er auch ganz normal ohne zu ruckeln.

Das ruckeln ist auch sehr leicht, hab anfangs erst gedacht das es an der unebenen Straße liegt.

Ich war letzte Woche beim freundlichen und der nette Kollege meinte das eine Zündspule defekt wäre, welche er dann auch gewechselt hat, dadurch das der Wagen eh schon da war habe ich auch gleich alle 6 Zündkerzen wechseln lassen.

Nun musste ich leider am nächsten Tag feststellen, dass es anscheinend doch nicht an der Zündspule lag, weil das Ruckeln immernoch da ist.

Bevor ich nun wieder zum :) gehe und unnötig viel Geld verpulvere, wollte ich mal fragen, ob jemand evtl. weiß woran es liegen könnte, bzw wo man ansetzen sollte?

Daten zum Fahrzeug:

Mercedes Benz CLS400 (C218)

Baujahr 2015 (Facelift)

KM: ca. 118K

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Motor ruckelt im niedrigen Drehzahl Bereich