- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Motor-Talk Update 28.7.2007
Motor-Talk Update 28.7.2007
Hallo zusammen,
Folgendes ist im heutigen Update enthalten:
Erledigt
Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.
- Der Editor zeigt nur einen Teil des editierbaren Bereichs an. Rechts schreibe ich in den blauen Balken rein
- Anhänge werden beim Klick darauf nicht geöffnet, sondern gespeichert
- Im IE können keine Avatare hochgeladen werden.
- User auf ignore setzen wird geblockt aber die option DOCH einen post zu sehen fuehrt a) zu erster seite des threads und b) nicht zum erfolg
- Abonnierte Themen und Themen in denen man gepostet haben erscheinen korrekt im Kontrollzentrum (nach Datum sortiert)
- Bei nachträglichem Bearbeiten wird der Beitrag erst nach Klick auf Vorschau korrekt gespeichert
- PNs an Nutzer mit Komma im Namen können nicht versendet werden
- Email Benachrichtigung für Themen funktioniert nicht zuverlässig
- Dann habe ich im Internet-Explorer 7 unten Links teilweise die Warnung, daß in der Seite ein Fehler ist. ("Zeile 294, Zeichen 53, ';' erwartet"
Daran arbeiten wir gerade
- ich kann mich nicht abmelden, obwohl ich auf "Abmelden" gedrückt habe. (Workaround: Cookies löschen)
- Hohe Prozessorauslastung
- nach Klick auf Vorschau: die eingestellte Breite "Mittel" wird nach Klick auf "Vorschau" im Komfort-Editor auf "Klein" zurückgestellt, genauso wie der Haken bei "Benachrichtigung aktivieren" wieder auftaucht
- Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
- Wenn ich "Mein Profil" anklicke, stürzt mein Browser ab(OS-X&Safari)
Können wir leider nicht nachvollziehen
Bei allen usneren Tests trat der Fehler nicht auf. Ein Screenshot oder/und welches Betriebssystem und welchen Browser ihr verwendet würden uns enorm weiterhelfen. Bitte nehmt mit uns direkt Kontakt auf, dann versuchen wir dem Problem auf die Spru zu kommen. Einfach eine PN an MT-Tom.
- MT logged mich immer aus, wenn ich einen Beitrag schreibe. (Firefox)
- dafuer hab ich oefter, dass avatare oder kennzeichen z.b. smilies ersetzt werden oder auch grafiken in der uebersicht
- mit Mozilla 1.7.11 wird die Seite ständig mit irgendwelchen Popup-Texten übermalt.
- Bei einigen Usern: Im Citroen Forum muss ich ganz nach unten Scrollen bis das Forum erscheint. Hier scheint das Bild das übel zu sein, da es zu breit aus sieht.
- Mein Rechner zeigt das Porsche-Forum zwar an, aber wenn ich es anklicke tut sich gar nichts.
- Beitrag editieren: wechsel auf komfort editor und der text wird nicht angezeigt
- PN schreiben auf dem blauen hintergrund; kein cursor sichtbar
Offen
- Lange Benutzertitel gehen über den Rand des HTML-Tags hinaus und verschwinden so (siehe z.B. bei user Harald-Hans der "Nordschleifen-Praktikant)
- die Links/ Schaltflächen für vorheriger Thread/ nächster Thread sind weg (kein wirklicher Fehler, aber ärgerlich.
- man sieht in der Threadübersicht in den Unterforen nicht mehr, ob der Thread Dateianhänge enthält (unschönheit, kein fehler)
- CSS-Fehler --> www.motor-talk.de/forum/das-neue-motor-talk-fehlerliste-t1529170.html
- Mit meinem Nokia N80 kann ich MT überhaupt nicht mehr anschauen. Der (Original-Symbian) Browser geht ohne weiteren Kommentar einfach aus.
- Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
- Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
- Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
Liebe Grüße aus der Werkstatt,
Tom
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MT-Tom
Anhänge werden beim Klick darauf nicht geöffnet, sondern gespeichert
Also am Anfang wurds nicht gespeichert, eben hat er sie wieder gespeichert...
Avatar kann auch im IE6 geladen werden, cool danke,
hi,
kann sein, daß ich es überlesen habe. kam eben ausm urlaub zurück und hab mails mit neuen beiträgen, aber bei allen mails kam ich jeweils auf die erste seite des jeweiligen threads, obwohl ich natürlich auf den neusten beitrag wollte ( meistens letzte seite ).
für das problem mit dem N80 würde ich es mal mit dem opera mini browser versuchen. ich hatte mit dem nokia E65 auch plötzlich bei einer anderen seite probleme, mit dem browser gings dann und netterweise sogar schneller und besser
cu frosti
Wie schauts mit dem Safari Absturz Problem unter OSX 10.3.9 aus?
Zitat:
Hallo zusammen,
- PN schreiben auf dem blauen hintergrund; kein cursor sichtbar
Tom
Hi Tom,
diesen "Fehler" habe ich mit FF aber auch sporadisch. Wenn ich z.B. mehrmals "Return" gedrückt habe, verschwindet der Cursor. Nach drücken von Backspace erscheint er wieder.
Dieser Fehler taucht beim schreiben von PN, wie auch beim schreiben von Beiträgen auf.
Desweiteren kann ich keine Hyperlinks in Beiträge oder PN einfügen:
Die Zeile für die URL wird angezeigt, aber keine Zeile, in die ich den Text für den Hyperlink einfügen kann.
Grüße
globalwalker
Zitat:
diesen "Fehler" habe ich mit FF aber auch sporadisch. Wenn ich z.B. mehrmals "Return" gedrückt habe, verschwindet der Cursor. Nach drücken von Backspace erscheint er wieder.
Dieser Fehler taucht beim schreiben von PN, wie auch beim schreiben von Beiträgen auf.
Desweiteren kann ich keine Hyperlinks in Beiträge oder PN einfügen:
Die Zeile für die URL wird angezeigt, aber keine Zeile, in die ich den Text für den Hyperlink einfügen kann.
ok war ich doch nicht besoffen...wollte schon um loeschung bitten da es bei mir nur 2x auftrat
* dafuer hab ich oefter, dass avatare oder kennzeichen z.b. smilies ersetzt werden oder auch grafiken in der uebersicht <----- kann raus fehler lag an meinem system
* Beitrag editieren: wechsel auf komfort editor und der text wird nicht angezeigt <---- kam "bisher" auch nur 2x vor; text im VB editor drin..wechselte dann auf komfort editor (weil kein HTTP:// button da :P) und dort wurde dann der zu editierende text nicht angezeigt. (FF 2.0.0.5; XP)
Harry
Zitat:
Dieses Problem habe ich auch bei meinem IE 7.
Firefox geht ohne Probleme.
Gruß Marc
Und im Dashboard bekomme ich immernoch keine neuen Beiträge angezeigt. Egal ob IE7 oder FF.
Moin,
hast Du denn auch das Forum abonniert? Ich musste das neu machen, jetzt hab ich auch die Anzeige im Dashboard und das PopUp Fenster....
Gruss
Marcus
Hi,
Fehler kann ich euch geben, bis es oben überläuft
Beide sind aufgebommen mit dem IE6, Der Mouseover-Mist kommt bei mir auch sporadisch wenn meine
Maus einfach nur im Beitrag steht....oben rechts sind die Balken nicht so toll
beim 2. bild hängt eure Werbung inkl. News bis unten...
nummer 2
Zitat:
Hallo zusammen,
Folgendes ist im heutigen Update enthalten:
Erledigt
- Der Editor zeigt nur einen Teil des editierbaren Bereichs an. Rechts schreibe ich in den blauen Balken rein
- Abonnierte Themen und Themen in denen man gepostet haben erscheinen korrekt im Kontrollzentrum (nach Datum sortiert)
- Email Benachrichtigung für Themen funktioniert nicht zuverlässig
Daran arbeiten wir gerade
Danke für die Korrekturen. Endlich wieder Bilder gucken . Die E-Mail Benachrichtigung klappt aber immer noch nicht richtig.
Dann mal noch fröhliches Schaffen.
Gruß, Olli
Zitat:
Abonnierte Themen und Themen in denen man gepostet haben erscheinen korrekt im Kontrollzentrum (nach Datum sortiert)
das funtzt bei mir nicht...
Zitat:
Erledigt
Das funktioniert hier (Mac OS 10.4.10, FF 2.0.0.5) nur mit Dateien in Kleinschrift, also bild.jpg. Bei großgeschriebenen Dateien, etwa FOTO.JPG, funktioniert das direkte öffnen immer noch nicht.
Gruß, Olli