ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Motor verkohlt

Motor verkohlt

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 8. November 2023 um 10:35

Hallo, weil mein Vito ziemlich übel aus dem Motorraum gestunken hat, habe ich heute mal die Motorabdeckung abgenommen und siehe da...ein Kohlekraftwerk. Ist so ein Motor noch zu retten. Sind vermutlich die injektoren undicht!? Ist ein 115 CDI, 150 PS.

Motor total verkohlt
Kohlestück unter der Abdeckung
Ähnliche Themen
120 Antworten

Das Problem ist aber nicht erst seit gestern.

Hattest du dieses Jahr die Motorhaube schon mal offen??

Themenstarteram 8. November 2023 um 11:00

Ja, der Geruch ist mir immer wieder mal aufgefallen, hab auch mal nachgesehen aber ist ja alles total verdeckelt. Bin jetzt zum ersten Mal tiefer gegangen. Hätte ich wohl schon früher machen sollen. Gibt's da noch Hoffnung, reinigen usw. Injektoren abdichten???

Themenstarteram 8. November 2023 um 13:55

Alles klar, ernstgemeinte Hilfestellung werde ich hier wohl eher nicht bekommen. Vielen Dank!

Nach einer Stunde Kohleabbau sah das jedenfalls schon etwas übersichtlicher aus...

Themenstarteram 8. November 2023 um 13:57

Alles klar, ernstgemeinte Hilfestellung werde ich hier wohl eher nicht erwarten können. Vielen Dank!

Nach einer Stunde Kohleabbau sah das jedenfalls schon etwas übersichtlicher aus...

1000012079
Themenstarteram 8. November 2023 um 14:00

Als nächstes injektoren raus und alles schön sauber gemacht...

am 8. November 2023 um 14:34

Zitat:

Alles klar, ernstgemeinte Hilfestellung werde ich hier wohl eher nicht erwarten können. Vielen Dank!

 

Nach einer Stunde Kohleabbau sah das jedenfalls schon etwas übersichtlicher aus...

1. Die Foristen hier sind durchweg hoch studierte Ingenieure im Fachgebiet Motorentechnik und kennen jede einzelne Schraube eines jeden Mercedes genauestens

 

2. Ist das ein allseits bekanntes Problem, das jeden von uns schon mal ereilt hat, deshalb können wir dir auch so viele Tipps geben, wie man das Problem mit einfachen Hausmitteln wieder in den Griff bekommt.

 

3. Sind wir alle arbeitslos und ohne Privatleben. Deshalb antworteten dir SOFORT ganz viele dieser professionellen Profis.

Themenstarteram 8. November 2023 um 14:55

4. Sind wohl alle Foristen Zyniker die keine ernstgemeinten Beiträge verfassen können.

Zitat:

@Veiter333 schrieb am 8. November 2023 um 15:55:31 Uhr:

4. Sind wohl alle Foristen Zyniker die keine ernstgemeinten Beiträge verfassen können.

5. Bei so viel Arroganz lasse ich meinen Fachbeitrag lieber sein und freue mich, alsbald eine gebrauchte V mit Motorschaden kaufen zu können.

 

Ernstgemeinte Beiträge gab es in Anbetracht der kurzen Zeit der Anzahl viel.

Themenstarteram 8. November 2023 um 18:17

Zitat:

@Obi_Van_Kenobi schrieb am 8. November 2023 um 18:49:39 Uhr:

Zitat:

@Veiter333 schrieb am 8. November 2023 um 15:55:31 Uhr:

4. Sind wohl alle Foristen Zyniker die keine ernstgemeinten Beiträge verfassen können.

5. Bei so viel Arroganz lasse ich meinen Fachbeitrag lieber sein und freue mich, alsbald eine gebrauchte V mit Motorschaden kaufen zu können.

Ernstgemeinte Beiträge gab es in Anbetracht der kurzen Zeit der Anzahl viel.

Okay, irgendwie bin ich heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ich entschuldige mich für meine voreiligen Behauptungen. Das mit der Versicherung, ist das wirklich euer Ernst? Der Wagen hat nur Haftpflicht aufgrund des Alters, ist außerdem ein Baustellenfahrzeug mit nur noch wenig Restwert. Trotzdem würde ich es gerne versuchen die injektoren dicht zu bekommen. Also wer mir dabei irgendwie behilflich sein kann, gute Tipps hat oder Sogar eine Anleitung, würde ich mich sehr freuen.

Bitte nochmals um Entschuldigung und hoffe wir können hier ohne weitere Probleme eine gute Lösung finden.

kann man retten, Berlingo HDI einer bekannten sah auch so aus, da war es nur der Dichtring eines Injektors.

Achtung; Injektoren können aber auch mal schön festsitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen