ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Motordiagnosewarnung

Motordiagnosewarnung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 6:45

Hallo Leute,

Habe schlechte Nachrichten... Mercedes will 12.200 € für das neue Austauschmotor, obwohl ich noch ein Jahr Garantie auf meinen 212`er habe.

Vor ein Paar Monaten hatte ich einen Motorschaden ( klappergeräusche beim Gas geben ), auf jedenfall hatten Sie einen Monat gebraucht um am ende mir zusagen, dass Sie den Motor Austauschen. Vor zwei Wochen war ich beim Mercedes, Sie sagten mir das Daimler die Garantie für den Austauschmotor nicht übernimmt mit der Begründung, die Wartung wurde nicht Wartungsgemäß durchgeführt.

Das ist völliger Schwachsinn, ich habe alle beweisse das der Wagen Ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Jedenfalls fahre ich jetzt seit drei Monaten mit dem neuen Motor und habe ca. 12000 km mit den neuen Motor gemacht.

Jetzt kommt das beste, HEUTE Nacht bin ich liegengeblieben. Ich wollte einen Kollegen nur mal hallo sagen und beim Gas geben kam ein Brumms. Ich hatte meinen Letzten Injektorenausfall Dezember 2009 und jetzt nach ein Jahr habe ich genau das selbe. Beim stand ist der zeiger über 1000 umdrehung und es ist laut. Beschleunigen geht nicht, es fährt sich sehr Langsam vorwärts und der wagen Zittert.

Irgendwie habe ich jetzt Jackpot, erst wollen Sie von mir das Geld für den neuen Motor und dann habe ich einen neuen Motor der nach drei Monaten kaputt geht. Mein Anwalt wird sich freuen und wie Mercedes sich da rausreden wird, da bin ich sehr gespannt.

Ich kann doch auch jetzt sagen mein Neuer Motor wurde nicht Ordnungsgemäß durchgeführt. Ich frage mich ob mein neuer Motor ein Alter Motor war mit alten Injektoren.

Naja, wünschen wir mal das Beste.

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2011 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

Also ich gehe mal davon aus, dass du keinen W/S212 hast, denn die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Motoren bei einer Person ,,platzen,, ist lächerlich gering.

Das ist dann wieder ein Thread der zeigt wie schlecht die E-Klasse ist, damit noch mehr Trolle kommen und sinnlos provozieren. Andere arme Käufer kriegen durch solche Grimm Märchen Schweißausbrüche, oder kaufen erst gar keine E-Klasse dadurch. Aber das ist ja für Leute wie unseren finnischen Freund gefundenes Fressen um seine Hetze auszubauen.

Traurig.

Also so unwahrscheinlich ist das gar nicht.

In umfangreichen Testreihen wurde festgestellt, daß Mercedes-Motoren reihenweise versagen, wenn sie mit Sonnenblumen- / Oliven- / Traubenkern- und/oder Walnußöl befüllt wurden.

Dabei war es unerheblich, ob die Öle ein Öko-Siegel hatten, biologischem Landbau entstammten und die Füllmengen gemäß Betriebsanweisung peinlich genau eingehalten wurden.

Betroffen waren alle Motoren aller Baureihen einschl. Smart und Maybach.

Die Nachricht wurde in Ingolstadt, München, doch vor allem in Norwegen, Island und Finnland - der Heimat der Trolle - mit großem Wohlgefallen aufgenommen.

 

33 weitere Antworten
33 Antworten
am 6. Februar 2011 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von night_driver

Hallo Leute,

Habe schlechte Nachrichten... Mercedes will 12.200 € für das neue Austauschmotor, obwohl ich noch ein Jahr Garantie auf meinen 212`er habe.

Hallo, night_driver. Klingt fast wie aus 1001 Nacht :cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von 620Nm

Hallo, night_driver. Klingt fast wie aus 1001 Nacht ;)

Ja, besonders bei diesem Deutsch. :D

JV

am 6. Februar 2011 um 8:12

Ist doch klar:

Forentrolle sprechen schlecht deutsch...aber sie versuchen es immer wieder!

am 6. Februar 2011 um 8:38

Wenn man den Service nach Vorgabe bei Mercedes machen lässt gibt es keine Probleme mit Garantie- / Gewährleistungsansprüchen.

am 6. Februar 2011 um 9:10

Der ganze Beitrag ist völlig unverständlich.

Zunächst mal kann man den Garantieanspruch kaum verlieren, wenn man den Service nach Werksvorschrift macht.

Es sei denn, man hat fahrlässigen Unfug mit dem Auto angestellt...falsch getankt, Rallye gefahren, auf dem Bahngleis oder im Rhein geparkt, Inspektion beim örtlichen Kolonialwarenhändler gemacht.

Daß MB aber 12000 € (!!!) von Dir haben will, warum auch immer, Dich dann jedoch 12000 km und drei Monate fahren läßt, ohne daß Du bezahlst - so ließ sich der Beitrag jedenfalls entschlüsseln - ist recht seltsam.

Noch seltsamer ist aber Deine Zeitrechnung:

Im Dezember 2009 erster Motorschaden "und jetzt nach ein Jahr habe ich genau das selbe," wie Du schreibst.

Irgendwas stimmt doch da nicht, oder?

Und falls Deine Motorschäden auf die Injektoren zurückzuführen sind, ist es noch viel unwahrscheinlicher, daß MB die Garantie versagt, da die Problematik ja hinlänglich bekannt ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von night_driver

Ich wollte einen Kollegen nur mal hallo sagen und beim Gas geben kam ein Brumms.

Hee, wie meinen...? Hallo Sagen beim Gas geben :confused:

 

Du hast einen nigelnagelneuen 212'er mit noch 1J Garantie und der Motorschaden wird nicht übernommen? Wie, wo oder überhaupt hast du die Inspektionen machen lassen, etwa bei deinem Nachbar in seiner Schrauberwerkstatt und dann soll MB noch dafür grad stehen? Für wie blöd hällst du die Leute hier eigentlich du Troll :mad:

Zitat:

Original geschrieben von night_driver

Ich wollte einen Kollegen nur mal hallo sagen und beim Gas geben kam ein Brumms.

Kannst du diese Situation mal etwas konkreter beschreiben?

am 6. Februar 2011 um 11:35

Also ich gehe mal davon aus, dass du keinen W/S212 hast, denn die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Motoren bei einer Person ,,platzen,, ist lächerlich gering.

Das ist dann wieder ein Thread der zeigt wie schlecht die E-Klasse ist, damit noch mehr Trolle kommen und sinnlos provozieren. Andere arme Käufer kriegen durch solche Grimm Märchen Schweißausbrüche, oder kaufen erst gar keine E-Klasse dadurch. Aber das ist ja für Leute wie unseren finnischen Freund gefundenes Fressen um seine Hetze auszubauen.

Traurig.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von night_driver

Ich wollte einen Kollegen nur mal hallo sagen und beim Gas geben kam ein Brumms.

Kannst du diese Situation mal etwas konkreter beschreiben?

Und dann bitte erklären, was ein "Brumms" ist.

Ich stelle mir das so vor: Die imaginäre, aber scheckheftgepflegte E-Klasse von night_driver hatte zu viel Bumms (denn der schon drei Monate gefahrene Austauschmotor, den MB freundlicherweise eingebaut hat, obwohl nicht klar war, wer das Ding überhaupt zahlen wird, steht gut im Futter), so dass er seinem Kollegen beim freundlichen Grüßen auf dem Parkplatz des örtlichen McDonald`s ins Heck gerauscht ist. Dabei hat´s dann Rumms gemacht.

Ergo ist das Ergebnis aus viel Leistung und wenig Fahrzeugkontrolle ein "Brumms".

 

 

 

am 6. Februar 2011 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

Also ich gehe mal davon aus, dass du keinen W/S212 hast, denn die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Motoren bei einer Person ,,platzen,, ist lächerlich gering.

Das ist dann wieder ein Thread der zeigt wie schlecht die E-Klasse ist, damit noch mehr Trolle kommen und sinnlos provozieren. Andere arme Käufer kriegen durch solche Grimm Märchen Schweißausbrüche, oder kaufen erst gar keine E-Klasse dadurch. Aber das ist ja für Leute wie unseren finnischen Freund gefundenes Fressen um seine Hetze auszubauen.

Traurig.

Also so unwahrscheinlich ist das gar nicht.

In umfangreichen Testreihen wurde festgestellt, daß Mercedes-Motoren reihenweise versagen, wenn sie mit Sonnenblumen- / Oliven- / Traubenkern- und/oder Walnußöl befüllt wurden.

Dabei war es unerheblich, ob die Öle ein Öko-Siegel hatten, biologischem Landbau entstammten und die Füllmengen gemäß Betriebsanweisung peinlich genau eingehalten wurden.

Betroffen waren alle Motoren aller Baureihen einschl. Smart und Maybach.

Die Nachricht wurde in Ingolstadt, München, doch vor allem in Norwegen, Island und Finnland - der Heimat der Trolle - mit großem Wohlgefallen aufgenommen.

 

Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß MB seine Kunden derartig lange mit so hohen Außenständen herumfahren läßt, ohne hier juristisch tätig zu werden.

am 6. Februar 2011 um 12:20

@Chephren

Ich würde gerne öfters als 1 mal danke drücken zu geil;)

Aber ich denke du hast recht, dass habe ich auch gelesen und mir ist auch bewusst, dass es vor allem in diesen Regionen Probleme mit dem Öl gibt.

Vielleicht versucht er aber auch aus Sparwut ohne Öl zu fahren? Oder hat seine Werkstatt bei dem Service lockere, also beweglich Teile entdeckt wie Kolben oder Kurbelwelle und diese fachmännisch befestigt;)

am 6. Februar 2011 um 13:18

Tja ja, geschultem Fachpersonal entgeht eben so schnell kein Fehler!

Man möchte allerdings auch noch zu bedenken geben, daß eine Vielzahl von Motorenproblemen und gehäuft auftretenden Mängeln mitunter an einem überengagierten Fahrstil liegen können.

Selbst die beste Qualität versagt bei unsachgemäßer oder allzu ungezierter Nutzung irgendwann den Dienst, was dann gerne als "generelles Qualitätsproblem" publiziert wird.

Ach, wo werden nochmal die ganzen Testfahrten durchgeführt?

Ist das nicht im Norden....Norwegen....Finnland....und wohnen da nicht auch die Trolle??

So bekommt alles dann doch noch seinen Sinn!

am 6. Februar 2011 um 13:51

Sicher ist es auch abhängig vom Fahrstil, aber ich glaube nicht, dass man innerhalb von 12000km einen Motor durch seinen Fahrstil kaputt bekommt?

Aber du hast recht, es kommt auf die Pflege an und wenn nicht ausreichend gepflegt wird, wird es zum flächendeckenden Problem gemacht;)

Das ist dann höhere Macht, die bloß wenige beeinflussen können, nämlich Trolle;)

Deine Antwort