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Motorhacke MTD T 245 wie funktioniert das?

Themenstarteram 15. März 2024 um 22:32

Hallo und Grüße

Die Hacke startet und geht nach kurzer Zeit von alleine aus.

Nach ungefähr 10 Sekunden nach dem Starten bewegt sich eine Stange und betätigt im Vergaser eine Klappe. Der Motor geht dann aus.

Wozu sind diese Stangen?

Was macht diese dünne Feder?

Warum gibt es bei dem Vergaser eine Klappe mit Öffnungen( an Luftfilteseite) und die andere ist geschlossen ( Motorseite)?

Vergaser ist jedenfalls kaputt, da sind Dichtungen im Eimer und er verstopft immer wieder, sind so kleine Flocken drin. Alter Kraftstoff an die Schwimmerkammer angegriffen

Hat jemand ein Reparaturbuch für dieses Gerät?

Noch zur Info

Motor läuft an und hat Kompression

Zündfunke in Ordnung

Zündkerze gereinigt

Zündspule Abstand eingestellt.

Hackmesser drehen, Hebel funktioniert

Kraftstofftank und Schläuche dicht

 

Fehlerbild : Maschine ging nach Start immer wieder aus

Durch händisches Blockieren einer Klappe konnte der Motor dauerhaft laufen. Die Zugfedern schlossen die Startklappe automatisch, eine Kraftstoff Bohrung ist immer verstopft?

Ist das die Leerlaufbohrung Richtung Motor?

Vergaser zerlegt, alter Kraftstoff hat Dichtungen spröde werden lassen und Oberfläche des Metalls zb in der Schwimmerkammer angefressen. Somit immer wieder Verstopfung trotz Ultraschallbad und Druckluft

Ich würde mich saumäßig ( und das ist nicht gelogen) darüber freuen, wenn man mir den Kram einfach mal erklären kann, wie was funktioniert, wofür dies und das ist usw...

Neuer Vergaser ist jedenfalls bestellt. Hoffe der passt!

Vielen Dank für euer Wissen.

Lg

Frank

Stangen Feder Gedöns
Aufbau
Modell
+1
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8 Antworten
Themenstarteram 15. März 2024 um 22:40

Bearbeitet

das wäre der Link für deine Maschine

https://www.wmv-dresden.de/.../...D_T_245_21B-25MJ678_Baujahr_2007.pdf

allerdings ohne Motor, Diesen suchst du mit der den Herstellerangaben, zb.B&S....

Aus deinen Bildern ist ja nicht ersichtlich, welcher Motor da verbaut ist

HuBs

Themenstarteram 16. März 2024 um 7:46

Moin

Ist darüber irgendwas zu sehen?

Oder wo genau kann ich sehen was das für ne Maschine ist?

1000053991

Dein Problem liegt verm. nicht am Vergaser, denn wenn du den manuell ansteuerst läuft der Motor ja. Säubern und neue Dichtungen ist aber def. nicht verkehrt.

Das Problem liegt hier mMn nach an der der Drehzahlregulierung. Die findet ja über das Gestänge statt, welches die Drosselklappe betätigt, je nach dem wie stark der Motor belastet wird und infolge dessen die Drehzahl abfällt. Das wird in der Regel über einen Fliehkraftversteller angesteuert und der ist evt. defekt. Die dünne Feder zieht das Gestänge in die Ausgangsposition ohne Motorlast.

Themenstarteram 16. März 2024 um 8:34

Moin

Der Fliehkraftversteller betätigt diese Klappe nach wenigen Sekunden in die komplette Schließstellung

Die Bohrung auf dem Bild ist definitiv verstopft und geht immer wieder zu wegen Dreck.

Luft und Kraftstoff bekommt der Motor dann überhaupt nicht.

Sollte also die Fliehkraftverstellung die Klappe nur bis zu einem kleinen Spalt schließen, dann könnte die Maschine laufen.

Wenn die Fliehkraftverstellung defekt ist, müsste ich wissen wie man diese reparieren und einstellen muss.

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Laut deinem Typenschild ist das eine China-Motor

Versuch mal mit den Daten Unterlagen zu Finden.

Hubs

Zitat:

@Motorhacke schrieb am 16. März 2024 um 09:34:25 Uhr:

Moin

Der Fliehkraftversteller betätigt diese Klappe nach wenigen Sekunden in die komplette Schließstellung

Die Bohrung auf dem Bild ist definitiv verstopft und geht immer wieder zu wegen Dreck.

Luft und Kraftstoff bekommt der Motor dann überhaupt nicht.

...

Ich weiß jetzt nicht wie der Chinavergaser genau aufgebaut ist, es kann aber auch sein das durch die Verschmutzung die Teillastdüse zu ist und der Motor dadurch immer abstirbt wenn er im unteren Drehzahlbereich (Teillast) ist. Mußt als erstes schon mal das ganze Kraftstoffsystem reinigen vom Tank aus angefangen. So lange da Haufen Dreck drin ist wird das so oder so nichts.

Themenstarteram 16. März 2024 um 19:05

Hallo und vielen Dank für deine Nachricht.

Vergaser wird komplett neu gemacht. Die Dichtungen natürlich auch.

Der Kraftstoff darin roch ekelhaft nach Spirituosen und hatte überall komische Flocken und Schwebekörper.

Der Tank wird gespült, neue Leitungen mache ich dran inklusive einem kleinen Vorfilter, dass der Kraftstoff schon mal sauber in den Vergaser kommt.

Hoffe das dann alles rennt

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