ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motorrad startet manchmal gut und säuft dann unerwartet beim z.b. anfahren ab.

Motorrad startet manchmal gut und säuft dann unerwartet beim z.b. anfahren ab.

Suzuki SV 650
Themenstarteram 30. März 2024 um 9:32

Guten Tag,

Ich habe vor kurzen eine Suzuki SV 650s aus dem Jahre 2003 mit 49.000 Kilometern gekauft. Diese ließ sich auch erst wunderbar fahren. Habe schon oft gehört, dass dieser Motor besonders robust sein soll und die Maschine aufgrund dessen auch erworben. Allerdings habe ich nun einige Probleme. Manchmal startet sie mit kleinen Schwierigkeiten, aber läuft sonst ganz gut. Manchmal hört sie sich ganz anders an und läuft irgendwie "unregelmäßig". Wenn sie "gut" läuft und man "normal" anfahren möchte, säuft sie ab und zu ab und lässt sich danach auch schwer wieder starten. (Fällt unter das Standgas und geht aus).

Sie Klingt dann auch wieder ganz anders und komisch. Dazu hört man ein klackern im Motorbereich. Die Maschine hat hinten und vorne 8,8 bar compression, weswegen das "ab und zu" absaufen wahrscheinlich nicht wegen Kolben etc. Passiert. Zündfunken sind auch relativ normal würde ich sagen. Finde komisch, dass sie manchmal gut läuft nur mit klackern und manchmal klingt, als würde man ne halbe Harley anhören. Leistung, wenn sie läuft ist völlig normal.

Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem gehabt und könnte mir vielleicht helfen.

MfG. Nico

Ähnliche Themen
3 Antworten

2003 - könnte noch eine Vergaser - ode Einspritzer sein. Welches Modell? Die rundliche Knubbel oder die Kante?

Themenstarteram 30. März 2024 um 10:51

Die erste Einspritzer.

Dann bin ich raus - mit der Kante kenn ich mich nicht so aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motorrad startet manchmal gut und säuft dann unerwartet beim z.b. anfahren ab.