ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Motorradhosen in Überlänge

Motorradhosen in Überlänge

Themenstarteram 22. April 2024 um 16:16

Guten Abend in die Runde,

Ich bin allmählich am verzweifeln... Ich trage normal Hosen in der Länge 38 und Weite 33/34.

Aber ich finde einfach keine passende Motorradhose.... Alle sind mir in der Länge gute 5-10cm zu kurz.

Kennt ihr da Hersteller, die längere Hosen herstellen? Länge 106-110 passt leider von Alpinstar, Held und Büse absolut nicht...

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Stadler bietet auch Zwischengrößen bis 116

Alternativ eine Maßanfertigung, gibt es für Textil und Leder.

Themenstarteram 22. April 2024 um 17:54

Zitat:

@PeterBH schrieb am 22. April 2024 um 19:04:42 Uhr:

Alternativ eine Maßanfertigung, gibt es für Textil und Leder.

Da möchte ich aber nicht wissen, was sowas kostet ??

Mich wundert es halt, dass das bei Motorradklamotten so schwierig ist was in den Langgrößen zu finden.... Denn bei normalen Hosen ist das ja auch nicht so das große Problem... Da gibt es genug Marken, die in L38 oder sogar L40 produzieren...

Schau doch mal hier.

 

https://josef-joy.de/

 

Hab ich auch was bekommen. Bin 196cm lang. Allerdings nic in Leder gefunden. Oder

 

modeka.de

Hast du beim Händler nach Überlängen gefragt?

Ich hatte bei meiner Montur auch das Problem und man hatte mir eine Büse Hose in Überlänge bestellt.

Themenstarteram 22. April 2024 um 19:29

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. April 2024 um 21:11:10 Uhr:

Hast du beim Händler nach Überlängen gefragt?

Ich hatte bei meiner Montur auch das Problem und man hatte mir eine Büse Hose in Überlänge bestellt.

Bei Büse hab ich ja die Langgrößen 106 und 110 bestellt... Leider aber auch zur kurz...

Man/n, was hast du denn für lange Haxen??

Ich dachte ich hätte schon ziemlich lange. Muss mal in die Büx gucken welche Länge ich hab.

Hallo, kuck doch mal bei IXS, die haben viele Zwischengroessen, bei verschiedenen Modellen,

oder bei Schwabenleder, die koennen die Groesse von dir auch.

Themenstarteram 24. April 2024 um 2:37

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. April 2024 um 21:31:08 Uhr:

Man/n, was hast du denn für lange Haxen??

Ich dachte ich hätte schon ziemlich lange. Muss mal in die Büx gucken welche Länge ich hab.

Ich hab schon lange Knochen... Aber dass es so schwer wird bei Motorradhosen...

Themenstarteram 24. April 2024 um 2:39

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 24. April 2024 um 00:03:13 Uhr:

Hallo, kuck doch mal bei IXS, die haben viele Zwischengroessen, bei verschiedenen Modellen,

oder bei Schwabenleder, die koennen die Groesse von dir auch.

IXS hatte ich schon in der 110 probiert... Länge zu kurz und am Bund zu weit...

Frage, sie ist ja auf dem Motorrad zu kurz oder auch schon so in stehender Stellung?

Wie viel fehlt denn beim Motorradfahren und was für Schuhwerk nutzt du?

Ich sag mal so, auch bei mir ist mit Halbschuhen das Schienbein leicht frei, und im Stehen trete ich hinten auf dem Saum.

Was ich sagen will das es auch auf den Kniewinkel ankommt wie die Hose so sitzt.

Aber ich denke du weißt das auch ohne mich.

Themenstarteram 25. April 2024 um 13:22

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. April 2024 um 08:00:50 Uhr:

Frage, sie ist ja auf dem Motorrad zu kurz oder auch schon so in stehender Stellung?

Wie viel fehlt denn beim Motorradfahren und was für Schuhwerk nutzt du?

Ich sag mal so, auch bei mir ist mit Halbschuhen das Schienbein leicht frei, und im Stehen trete ich hinten auf dem Saum.

Was ich sagen will das es auch auf den Kniewinkel ankommt wie die Hose so sitzt.

Aber ich denke du weißt das auch ohne mich.

Also im Stehen ist die Hose gerade so lang genug... Aber auch schon grenzwertig...

Im Sitzen dann deutlich zu kurz.

Ich trage Stiefel die recht hoch sind... Aber stört mich trotzdem, wenn die Hose so kurz ist.

Ich hatte mal Kontakt zu Modeka... Die haben eine eigene Schneiderei mit dran und schöne Modelle... Leider 3,5h von mir entfernt... Aber naja... Trägt man in der Regel ja auch einige Jahre... Deswegen werde ich das wohl auf mich nehmen müssen.

Verlängerungen kosten da wohl etwa 150-180€ extra.

Na ja, ne Massenfertigung eines ganzen Anzugs ist deutlich teurer. Egal ob Leder o. Textil. Knapp 200€ find ich jetzt nicht zu viel. Dann biste mit etwas über 1000€ dabei. Und schlecht scheint Moeka nicht zu sein.

 

https://www.motorradonline.de/.../

 

https://www.motorradonline.de/.../

 

Wenn du sonst wirklich nix findest.

Zitat:

@Janiboy12a schrieb am 25. April 2024 um 15:22:48 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. April 2024 um 08:00:50 Uhr:

Frage, sie ist ja auf dem Motorrad zu kurz oder auch schon so in stehender Stellung?

Wie viel fehlt denn beim Motorradfahren und was für Schuhwerk nutzt du?

Ich sag mal so, auch bei mir ist mit Halbschuhen das Schienbein leicht frei, und im Stehen trete ich hinten auf dem Saum.

Was ich sagen will das es auch auf den Kniewinkel ankommt wie die Hose so sitzt.

Aber ich denke du weißt das auch ohne mich.

Also im Stehen ist die Hose gerade so lang genug... Aber auch schon grenzwertig...

Im Sitzen dann deutlich zu kurz.

Ich trage Stiefel die recht hoch sind... Aber stört mich trotzdem, wenn die Hose so kurz ist.

Ich hatte mal Kontakt zu Modeka... Die haben eine eigene Schneiderei mit dran und schöne Modelle... Leider 3,5h von mir entfernt... Aber naja... Trägt man in der Regel ja auch einige Jahre... Deswegen werde ich das wohl auf mich nehmen müssen.

Verlängerungen kosten da wohl etwa 150-180€ extra.

Wenn im Stehen schon zu kur dann hat das keinen Sinn auf dem Mopped, egal welcher Kniewinkel.

Mann musst du lange Beine haben:)

Willst du mal bei dir den Schritt messen, dann messe ich mal bei mir und schau welche Länge ich bei der Hose habe.

Vorgehen damit wir gleich messen. https://fahrrad-rechner.de/.../?...

Wenn das passt kann ich für dich zu Modeka fahren, ist quasi ums Eck. Beckum ist ja gleich nebenan.

War schon länger nicht mehr da und ich könnte eventl. eine neue Lederhose gebrauchen.

Nur dürftest du mich nicht auf Zeit festnageln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen