ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motorroller geht beim Gas geben aus

Motorroller geht beim Gas geben aus

Peugeot Motorräder Vivacity
Themenstarteram 1. März 2024 um 15:58

Moin

Ich hab seit geraumer Zeit probleme mit meinem Peugeot vivacity 50ccm 2 Takt.

Er hat aktuell 20000km, lief beim kauf vor etwa einem Jahr wunderbar. Vor einigen Monaten hat er angefangen beim fahren unter Vollgas Aussetzer zu haben, unruhig zu laufen. An einem Tag ging er ganz normal an und an der Ampel ging er plötzlich aus. Er ging danach kurz wieder an aber fahren war nicht möglich da er wieder ausgegangen ist sobald ich gas gegeben habe. Nach längerem stehen fährt er dann auch wieder für einige Kilometer bis er dann wieder die gleichen Probleme zeigt.

Ich bin mir ziemlich sicher das nicht genug benzin in den motor kommt oder irgendwas an am gemisch nicht stimmt, ihr könnt aber bestimmt mehr dazu sagen.

Ich hab bereits die Benzinpumpe überprüft. Benzin läuft bei Unterdruck genau richtig. Ich hab jetzt auch den vergaser ausgebaut in der hoffnung, dass er nach einer Vergaserreinigung besser läuft (der Vergaser liegt noch geöffnet vor). Die Hauptdüse sah optisch frei aus. Und der Vergaser selbst von innen auch recht sauber. Kann ich da auf das optische vertrauen oder ist das trügerisch und ich sollte ihn nochmal komplett reinigen? Sollte ich vielleicht versuchen eine neue Düse oder eine größere Hauptdüse einzubauen? Vielleicht ein neuer Schwimmer? Oder ist der vergaser möglicherweise falsch eingestellt?

Ich hab ein Video hochgeladen in dem man die Symptome ganz gut erkennen kann auf Youtube unter folgendem Link hochgeladen: ( https://youtube.com/shorts/55oYcjSa794?si=y1AJc1YJrQJBGuk5 ). Ich hab darin die ganze Zeit gleichmäßig gas gegeben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wenn in der Schwimmerkammer keine Verschmutzungen zu sehen sind und auch die Düsen frei zu sein scheinen, wird es daran nicht liegen.

Läuft er im kalten Zustand, also mit Choke besser?

Wie sieht eigentlich die Zündkerze aus? Die ist ja immer der erste Hinweis, ob zu mager, oder zu fett.

Wegen des einwandfreien Leerlaufs würde ich auch Falschluft ausschließen.

Das spontane und absolute Verweigern von höherer Drehzahl deutet auf einen komplett verstopften Auspuff hin, oder dass die Zündung einen weg hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motorroller geht beim Gas geben aus