ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Motorschaden Audi A5 2.0 TFSI | AT oder Instandsetzung? Kennt ihr gute Werkstätten um Stuttgart?

Motorschaden Audi A5 2.0 TFSI | AT oder Instandsetzung? Kennt ihr gute Werkstätten um Stuttgart?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 10. April 2024 um 17:44

Hallo zusammen,

mein A5 ist vor 2 Wochen wegen durchgekokelter Zündkerzen auf der Autobahn liegen geblieben. Nach kurzer Untersuchung der Werkstatt wurden Schleifspuren an den Zylinderwänden festgestellt.

Mir wurde gesagt, dass ein Motorschaden vorliegt.

Da ich das Auto reparieren lassen werde muss ich mich nun entscheiden, ob ich den Motor austausche oder meinen Motor generalüberholen lasse.

Hat hier jemand eine Empfehlung was besser ist? Ich tendiere momentan zum AT. Mein Motor hat knapp 108.000km gelaufen.

Außerdem suche ich noch nach einer Werkstatt um Stuttgart rum, bei der sowas sauber gemacht wird.

Hat jemand Erfahrungen und kann eine Empfehlung geben?

Habe viele Werkstätten in NRW gefunden, möchte aber ungern mit der Karre nochmal auf die Autobahn. Außerdem dauert eine Instandsetzung dort teils sehr lange.

Da ich Laie bin, habe ich leider keine richtige Vorstellung was eine qualitativ hochwertige Instandsetzung/AT hier kosten sollte.. Habe bereits Angebote die von 4k-6.5k gehen.

Ich bin um jeden Tipp dankbar!

Max

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Motorschaden Audi A5 2.0 TFSI | AT oder Instandsetzung? Kennt ihr gute Werkstätten um Stuttgart?