ForumModel 3 Software & Infotainment
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Musik über USB muss immer wieder neu geladen werden

Musik über USB muss immer wieder neu geladen werden

Tesla Model 3
Themenstarteram 13. Januar 2024 um 10:15

Hallo zusammen!

Ich fahre ein 21er M3P aus Kalifornien und stelle mir meine Musik immer noch am liebsten auf USB zusammen.

Über Nacht bzw. nach längerer Standzeit tagsüber vergisst mein M3P, wo es bei der Wiedergabe war und bietet mir den letzten übergeordneten Ordner bzw. das Root des Sticks an. Ich muss meinen Ordner wieder auswählen und dann schätzen, wie weit ich im Ordner war.

Das konnten selbst meine Mercedes seit 2010 besser. Die spielten auch am nächsten Tag da weiter wo sie am Vortag aufgehört hatten.

Habt ihr das auch oder ist das eine Spezialität meines M3P?

Ich habe die Musik auf einem originalen Tesla-Stick in einer Buchse in der Mittelkonsole, also zusätzlich zum TeslaCam Stick im Handschuhfach.

Die Sticks von Tesla finde ich klasse, sind rattenschnell...

Grüßle, Stefan

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn es immer nach längerer Standzeit passiert, klingt es nach einer Variable, die nicht so abgespeichert wird, dass sie den Ruhemodus des Autos überlebt. Da wird es keine Lösung geben außer auf ein Update zu warten, das die Position im letzten Song permanent abspeichert.

Alternativ kannst du die Musik vom iPhone abspielen. Das merkt sich immer wo es aufgehört hat und spielt an der selben Sekunde weiter. Spitze Ohren werden sich einbilden einen Unterschied zwischen unkomprimierter Musik und dem Bluetooth Codec zu hören, aber damit muss man eben Leben. ;)

Ich würde auch empfehlen das Smartphone zum abspielen zu benutzen. USB sticks sind passé, da wird es vermutlich auch keine Software Updates geben. Gut sind auch die Streaming Dienste welche der Tesla selbst anbietet.

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 11:35

Danke euch für die Hinweise! Das habe ich auch schon ausprobiert. Was sagte mir mein Auto? Handy ist verbunden, Steuerung der Wiedergabe über das Handy. Da freut sich doch der Schupo, wenn ich während der Fahrt am Handy herumfummele. Ich habe stattdessen die Musikmenge auf dem Stick auf die wirklich benötigte reduziert statt meine gesamte Sammlung dabei zu haben. Damit ist die Dauer des Einlesens handhabbar. Ärgerlich ist es trotzdem.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 14. Januar 2024 um 12:35:52 Uhr:

Steuerung der Wiedergabe über das Handy. Da freut sich doch der Schupo, wenn ich während der Fahrt am Handy herumfummele.

Also wenn ich Musik abspiele via Handy im Tesla, dan kontrolliere ich das nicht mit dem Handy sondern auf dem Tesla Display.

Schon mal mit dem Sprachbefehl (z.B. "spiele USB") probiert? Bei mir startet es dann da, wo es beendet wurde... unabhängig von der Standzeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Musik über USB muss immer wieder neu geladen werden