ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. MyOpel Remote Control

MyOpel Remote Control

Opel Astra L
Themenstarteram 8. Juni 2023 um 17:00

Hallo, ich habe es nun geschafft einige Dienste zu aktivieren. Doch wie funktioniert das nun mit Remote Control? Wo kann ich jetzt das Fahrzeug abschließen oder Blinken? Wo bekomme ich denn die Statusinformationen? Ich finde Punkt leider nirgendwo. Danke für die Hilfe.

Dienste
Ähnliche Themen
39 Antworten

@holly1971

Diese Punkte solltet Du in Deiner myOpel-App finden.

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 12:17

Wo? Ich sehe da nix.

Du scheinst es am 08.06.2023 aktiviert zu haben, also gestern.

So wie ich im anderen Forum gelesen habe, dauert es bis zu 24 Stunden bis es aktiviert ist und man soll min. 15 Minuten mit dem Auto fahren.

In meiner App sind die Punkte auch nicht vorhanden, bzgl. Remote Control. Ist allerdings ein Benziner, registriert seit Okt. 22.

Bin ja schon froh das seit kurzen überhaupt Fahrten in der App regelmäßig erfasst werden.

Bei mir gibt es im Hybrid nur den Dienst ‚e-Remote Control‘. Dieser beinhaltet die Funktionen Vorklimatisierung und Ladung des Fahrzeugs.

Die Funktionen sind sehr offensichtlich im Fahrzeugbereich der App zugänglich.

Blinken, Auf-/Abschließen o.ä. geht über die App nicht.

Ich bin leider etwas ratlos und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe alle Dienste aktiviert vor 48 Stunden und auch schon die Mail mit der Aktivierungsbestätigung.

Ich bin bereits mehrfach mit dem Auto über 15 Minuten gefahren, doch der der Banner oben in der App bleibt und geht nicht weg. Die Dienste erscheinen ebenfalls nicht. Es wird immer wieder angezeigt, dass ich 15 Minuten fahren soll.

Kennt jemand das Problem und hat zufällig Abhilfe?

Zitat:

... Ich habe alle Dienste aktiviert vor 48 Stunden und auch schon die Mail mit der Aktivierungsbestätigung. ...

"Mail mit der Aktivierungsbestätigung": Was ist das denn?

So etwas habe ich trotz aller Aktivierungsschritte nie bekommen.

Ich bin nicht nur etwas ratlos.

Diensteaktivierungsprozess durchlaufen?

Ich habe nach der Aktivierung der Dienste in der App tatsächliche eine Mail bekomme, dass die Dienste nun aktiviert sind.

Daran kann es bei mir also nicht liegen.

 

Mein Problem ist der letzte Schritt. Die Verbindung zum Fahrzeug bei der man 15 Minuten fahren soll.

Das habe ich mehrmals gemacht. In der App steht auch mit dem Fahrzeug verbunden. Aber der Mist funktioniert einfach nicht.

Das verdirbt einem echt den Spaß mit einem neuen Auto.

 

Wollte die Woche auf die erste lange Strecke gehen. Jetzt wohl aber ohne Verkehrsdaten im Navi. Echt traurig.

Zitat:

@Convento schrieb am 18. Dezember 2023 um 12:10:03 Uhr:

... Das verdirbt einem echt den Spaß mit einem neuen Auto. ... Echt traurig.

Da schließe ich mich an.

Zitat:

@Convento schrieb am 18. Dezember 2023 um 12:10:03 Uhr:

Mein Problem ist der letzte Schritt. Die Verbindung zum Fahrzeug bei der man 15 Minuten fahren soll.

Das habe ich mehrmals gemacht. In der App steht auch mit dem Fahrzeug verbunden. Aber der Mist funktioniert einfach nicht.

Hat das Auto in den 15 Minuten vollen Internetzugang über dein Smartphone? Ist jetzt nur so eine Idee.

Zitat:

@hanse987 schrieb am 18. Dezember 2023 um 16:59:28 Uhr:

...

Hat das Auto in den 15 Minuten vollen Internetzugang über dein Smartphone? Ist jetzt nur so eine Idee.

Weiß Gott.

Wie geht denn das Auto online? Eine SIM scheint nicht integriert zu sein, oder? Ich habe bisher einen Mobilfunk-Hotspot verwendet und das Auto per WLAN verbunden, aber das ist ja keine Dauerlösung... wie sähe der normale Weg aus?

Edit: Habe nun einen WLAN-AP in der Tiefgarage installiert. Aber für die Fahrt hilft mir das natürlich auch nicht.

Ich habe für folgende Pakete in der MyOpel-App den Hinweis "Ihr Vehicle (VXKFRHNSTP...) ist nicht kompatibel"

- Connected Navigation Plus Plack

- Remote Control

Gleichzeitig steht in account.connect.opel.com, dass für folgende Dienste die "Aktivierung läuft":

- Remote Control

- Fahrzeugstatus & -informationen

- Connected Navigation Pack Plus

Ich blicke da langsam nicht mehr durch. Macht Opel es sich und den Usern unnötig schwer? Im Kia und Land Rover setze ich mich rein, drücke auf Zustimmen und fertig. Ich bin online, erhalte Verkehrsmeldungen, Updates und Fernzugriff.

Kann mich bitte jemand aufschlauen, was als nächstes zu tun ist?

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 21. Dezember 2023 um 10:49:42 Uhr:

Wie geht denn das Auto online? Eine SIM scheint nicht integriert zu sein, oder?

Freilich ist eine SIM integriert.

Ich leide auch immer noch unter "Pending activaion" bei den vier Diensten Remote Control, e-Remote Control, Connected Navigation Pack Plus und Fahrzeugstatus- & -informationen. 2 x "Warten auf Assoziation" und 2 x "Ausstehende Aktivierung".

Nur die Fahrtdaten bekomme ich, wenn such nicht für 100% der Fahrten.

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 21. Dezember 2023 um 10:49:42 Uhr:

... Macht Opel es sich und den Usern unnötig schwer? ...

Ja, das ist ein hanebüchener Aktivierungsprozess.

Zitat:

@Convento schrieb am 18. Dezember 2023 um 12:10:03 Uhr:

Ich habe nach der Aktivierung der Dienste in der App tatsächliche eine Mail bekomme, dass die Dienste nun aktiviert sind.

Daran kann es bei mir also nicht liegen.

Mein Problem ist der letzte Schritt. Die Verbindung zum Fahrzeug bei der man 15 Minuten fahren soll.

Das habe ich mehrmals gemacht. In der App steht auch mit dem Fahrzeug verbunden. Aber der Mist funktioniert einfach nicht.

Jupp, willkommen im Club.... funzt bei mir auch ned :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen