- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- nachfolgemodell -schon bald?
nachfolgemodell -schon bald?
hallo leute!
habe letztens von einem bekannten erfahren, dass sein händler wohl gemeint hat, nächstes jahr käme schon ein nachfolgemodell für den A4 (b7) raus...
hat davon zufällig auch schon jemand was gehört oder gibts da gar schon erste bilder irgendwo? weil ich ueberlege mir grad einen a4 avant zu kaufen- ich habe jetzt das modell B6 und war eigentlich sehr zufrieden, da ich aber eine relativ große km-leistung habe wirds jetzt dann zeit für ein neues auto.
wenn jetzt halt schon in 12 monaten ein neues rauskommt fahr ich den halt vielleicht noch komplett aus oder so... außerdem muss ich sagen so 100% gefällt mir dieses leichte "baby-face" vom jetzigen a4 eh nicht... der a6 spricht mich optisch mehr an nur leider macht es meine geldbörse nicht mit wenn er auch noch ein paar ps und einige annehmlichkeiten im innenbereich haben soll.
so, genug drumrum geschrieben - neues modell? wann? pics? irgendwas?
danke schon im voraus! lg
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von teh_pwnerer
hallo leute!
habe letztens von einem bekannten erfahren, dass sein händler wohl gemeint hat, nächstes jahr käme schon ein nachfolgemodell für den A4 (b7) raus...
hat davon zufällig auch schon jemand was gehört oder gibts da gar schon erste bilder irgendwo? weil ich ueberlege mir grad einen a4 avant zu kaufen- ich habe jetzt das modell B6 und war eigentlich sehr zufrieden, da ich aber eine relativ große km-leistung habe wirds jetzt dann zeit für ein neues auto.
wenn jetzt halt schon in 12 monaten ein neues rauskommt fahr ich den halt vielleicht noch komplett aus oder so... außerdem muss ich sagen so 100% gefällt mir dieses leichte "baby-face" vom jetzigen a4 eh nicht... der a6 spricht mich optisch mehr an nur leider macht es meine geldbörse nicht mit wenn er auch noch ein paar ps und einige annehmlichkeiten im innenbereich haben soll.
so, genug drumrum geschrieben- neues modell? wann? pics? irgendwas?
danke schon im voraus! lg
Ja aber er wird schon in den nächsten 2 Wochen präentiert, zumindest die Limo! Ansonsten Sufu!
Der Avant folgt im Frühjahr 2008. Der neue A4 soll ja angeblich (sagt mein Händler) so aussehen, wie ein 4- Türiger A5. leider wissen wir erst am 13.09. wie er wirklich aussehen wird. Bis dahin gibt es noch zahlreiche Computerzeichnungen wie diese:
Zitat:
Original geschrieben von Tische64
Der Avant folgt im Frühjahr 2008. Der neue A4 soll ja angeblich (sagt mein Händler) so aussehen, wie ein 4- Türiger A5. leider wissen wir erst am 13.09. wie er wirklich aussehen wird. Bis dahin gibt es noch zahlreiche Computerzeichnungen wie diese:
am 29.8. sollen erste bilder in "Gute Fahrt" veröffentlicht werden
Also der A4 wird nicht wie ein 4 türiger A5 aussehen, das ist schon mal sicher. Offizielle Bilder werden von Audi in der nächsten Woche veröffentlicht werden.
Also auf der Seite von "Gute Fahrt" ist das heft- cover ja schon zu sehen und da sieht der A4 eben genau so aus wie der A5.
Da diese aber eine von VW/ Audi gesponserte und somit parteiische Zeitung ist, wird diese den Auftrag erhalten haben, kurz vor Veröffentlichung des A4 ein falsches Bild den lesern zu vermitteln, damit die Überraschung zur Prämiere umso größer wird.
Prospekte sind ab den 11.09. bem Händler zu haben.
Zitat:
Also auf der Seite von "Gute Fahrt" ist das heft- cover ja schon zu sehen und da sieht der A4 eben genau so aus wie der A5.
Da diese aber eine von VW/ Audi gesponserte und somit parteiische Zeitung ist, wird diese den Auftrag erhalten haben, kurz vor Veröffentlichung des A4 ein falsches Bild den lesern zu vermitteln, damit die Überraschung zur Prämiere umso größer wird.
Das was du da als Vorschau meinst zu sehen, ist die aktuelle Gute Fahrt. Nächste Woche mittwoch kommt die Gute Fahrt mit den ersten offiziellen Fotos. Schau immer genau auf das Datum.
Die Bilder der alten Gute Fahrt sind nur Computerzeichnungen.
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Zitat:
Das was du da als Vorschau meinst zu sehen, ist die aktuelle Gute Fahrt. Nächste Woche mittwoch kommt die Gute Fahrt mit den ersten offiziellen Fotos. Schau immer genau auf das Datum.
Die Bilder der alten Gute Fahrt sind nur Computerzeichnungen.
meine rede.
er meinte wohl den roten a4 auf dem cover. das heft ist jedoch schon paar wochen alt. das ist die ausgabe 08/07, erschienen ende juli. die am 29.8 ist 09/07
tut mir erstmal leid, dass ich die sufu nicht benutzt habe
hätte nicht gedacht, dass es dazu schon themen gibt!
oh, anscheinend bin ich in dem fall eh halbwegs richtig informiert... ist ja eh recht gutes timing wenn da in den nächsten wochen erstes infomaterial zu haben sein wird.
cool, danke für die antworten- dann blick in schon erwartungsvoll in die zukunft
mal ne kleine andere frage am rande... ich denk zwar dazu wirds auch schon viele ausführliche threads geben, aber ich will jetzt nicht extra die ganze diskussion anzetteln sondern nur ein paar einzelmeinungen haben, falls jemand hier grad lust hat was dazu zu sagen: würdet ihr ein auto sofort bestellen wenns verfügbar ist- oder wie lange sollte man warten bis die "babykrankheiten" raus sind?
lg!
Ich würde sofort bestellen, da ich denke, dass:
1. selbst nach einem Jahr das Modell noch nicht ausgereift sein wird
(bei meinem VW Passat 3C war das so)
2. wenn es Schwierigkeiten gibt, setzt ja die Garantie ein
3. man hat dann ein Auto, welches es noch nicht in hoher Anzahl gibt und zieht somit die Blicke auf sich (LED- Tagfahrlicht)
4. in einer Statistik stand, dass Neuerscheinungen weniger Anfälligkeiten haben sollen, als die Modelle, die etwas später erscheinen
5. da der A4 die gleiche Bodengruppe/ Antrieb/ Federung/ Spurbreite wie der A5 hat, den es bis zur Einführung des neuen A4 dann schon 0,5 Jahre gibt, ist es eigentlich keine Neuentwicklung mehr. Bis dahin sind die Kinderkrankheiten am A5 beseitigt, von dem der neue A4 profitieren wird.
Zitat:
Ich würde sofort bestellen, da ich denke, dass:......
sehe ich genau so. schau dir den aktuellen a4 an. der wird nur noch 1 monat bestellbar sein, also auslaufmodell, dennoch gibt es probleme mit der multitronik, mit den 170 ps diesel motoren. wenn der wurm erst drin ist, wird dieser auch erst zur nächsten generation entfernt. dazu gibts die möglichkeit die garantie auf insgesamt 5 jahre zu verlängern. sobald also die garantie abläuft, steht schon das nächste modell vor der tür.
finde die geschichte mit den kinderkrankheiten veraltet. siehe tt. als der erschien gab es einige unfälle durch die unruhe beim bremsen. audi hat jedem einen spoiler spendiert und gut wars. ähnlich damals bei der a klasse und dem elchtest. das sind kinderkrankheiten. wenn jedoch die elektronik spinnt o.ä. kann es genau so ein auslaufmodell treffen.
wenn dir also der aufwand nicht zu viel ist, im problemfall auf garantie in die werkstatt zu fahren - mir nicht - würd ich einen neuen bestellen.
Ich habe den neuen A4 schon bei einem Audi-Zulieferer in der Prototypenkammer gesehen ( das Auto ist komplett fertig und bleibt auch so , Präsentation auf der IAA ab 13.09. ).
Soviel dazu:
der Wagen sieht äusserlich eher wie ein kleiner A6 aus als nach A5.
Die Mittelkonsole ist fast identisch mit der des A6 ( inkl. MMI nun in der Mittelkonsole mit grossem Controllerknopf ). Die Seitenansicht gleicht mit den ausgestellten Radhäusern und den unteren Rammschutzleisten an den Türen ebenfalls dem A6.
Ein schönes Auto , freut Euch drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Lollidirk
Ich habe den neuen A4 schon bei einem Audi-Zulieferer in der Prototypenkammer gesehen ( das Auto ist komplett fertig und bleibt auch so , Präsentation auf der IAA ab 13.09. ).
Soviel dazu:
Die Mittelkonsole ist fast identisch mit der des A6 ( inkl. MMI nun in der Mittelkonsole mit grossem Controllerknopf ). Die Seitenansicht gleicht mit den ausgestellten Radhäusern und den unteren Rammschutzleisten an den Türen ebenfalls dem A6.
NEID kann ich nur sagen. Glückwunsch Dass Du Ihn bereits gesehen hast!!!
Kurze Frage zur Instrumentierung: Ist das Rphrendesign um den Tacho und Drehzahlmesser oder die tropfenförmige flache Variante des A6 umgesetzt?
Viele Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Lollidirk
Soviel dazu:
hi
hat der neue a4 auch die led?
wenn ja wie sehen die aus?
thanks