Nachrüsten der Park Distance Control
Hey,
ich habe mir jetzt danke 14% Rabatz einen schönen GT 1.4 Liter Benzin, 170 PS, bestellt.
Nach Absprache habe ich erstmal auf die Parkdistancecontrol verzichtet, da mir die 356€ an der Stelle es nicht wirklich wert waren.
Argument war, das der Wagen zwar nach hinten unübersichtlich ist, man es aber selbst erstmal versuchen kann ohne den Sensor.
Merkt man dann, das es nicht so gut klappt, könne man den Sensor nachrüsten ( sogar den originalen ).
Frage: wieviel arbeit ist es?
Hinten in die Schürze müssen die Löcher gebohrt werden, Anschluss ans Rückfahrlicht geht einfach, dann noch das Kabel nach vorne legen.
Die ersten beiden Punkte sind schnell gemacht, doch das Kabellegen wird nicht ganz wenig arbeit sein, da doch relativ viel ausgebaut werden muss, um das Kabel ordentlich zu verlegen.
Technisch sind wir gut ausgestattet, ein VW Verkäufer und ein VW / Audi Mechaniker stehen Gewerhr bei Fuß ;-).
Frage:
hat jemand das ganze mal nachgerüstet? Gibts Probleme, wie lange dauert das Ganze?
Vielen Dank
63 Antworten
Also ich habe bei mir die PDC und die GRA nachrüsten lassen und hab ca. 350€ bezahlt, für den Preis hätte ich keinen Nerv gehabt es selbst zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von Jetta 2.0 TDI
Also ich habe bei mir die PDC und die GRA nachrüsten lassen und hab ca. 350€ bezahlt, für den Preis hätte ich keinen Nerv gehabt es selbst zu machen.
hast du die originale VAG- PDC?
wird der Abstand auch auf dem Radio angezeigt?
Zitat:
Original geschrieben von Pumpe-Düse
hast du die originale VAG- PDC?
wird der Abstand auch auf dem Radio angezeigt?
Wär mir neu!
ich suche immer noch eine PDC zum Nachrüsten, die den Abstand ähnlich wie bei Skoda dann auch anzeigt.
Wirds aber wohl leider nicht geben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GT_Black
was ist noch gleich gra?
Tempomat, aber was soll das hier?
achso! Steht für Geschwindigkeits- regel- anlage.
das wäre das letzte gewesen - auf den tempomat zu verzichten.... liebe diese erfindung...
leider reichte es nicht für leder :-D
PDC nachrüsten
Hallo,
du kannst dir beim Freundlichen eine originale PDC zum nachrüsten bestellen, diese kostet ca. 225 Euro netto und ist von Votex. Votex klebt aber nur den Namen drüber, ursprünglich ist die
Anlage von Cobra und kostet dort 229 Euro inkl. Mwst.
Mein Tip, fahr zum Suzuki Vertragshändler (nicht lachen) ich schau in das Zubehörprospekt vom neuen Swift, da findest du die selbe Anlage für 169 Euro inkl. Mwst. das ist die billigste Variante.
Diese PDC-Anlage hat Sensoren, die lackiert fast wie die originalen aussehen.
Zum Anbau musst du die Heckstoßstange demontieren, vier Löcher bohren und die Kabel nach innen legen. Angeschlossen wird sie am
Rücklicht (Rückfahrscheinwerfer - Kabelstrang/Steckverbindung C-Säule links), den Piepser montiert und fertig. Zeit braucht man (als nicht Fachmann) ca. 2 Std.
Ich hoffe dir erstmal weitergeholfen haben zu können.
Grüße mainman
kann es sein das der Nachrüstsatz folgende Teilenummer hat:
1K0 054 630 B
Falls ja, kann mir Einer von euch den Händlerpreis (also den Preis en mein Händler an VW dafür abdrücken muss) sagen.
Das gehört zum Zubehör, da verdient der Händler dran und nicht VW
Die TN stimmt übrigens für die Einparkhilfe
266,73 € incl. 19% Mwst. kostet der Spass. Die Einparkhilfe ist der Rabattgruppe 32 zugeordnet, also Zubehört da kommt es auf dein Verhandlungsgeschick an wieviel Rabatt dabei rauskommt
mein Bruder hat dieses System und ist zufrieden damit:
Active Park 4
Was haltet ihr davon? Hat vielleicht jemand Erfahrungen?