ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Nachrüstung Anfahrassistent/Autol Hold System Problem

Nachrüstung Anfahrassistent/Autol Hold System Problem

Audi Q2 GA
Themenstarteram 16. Mai 2018 um 10:01

Hi,

hat jemand hier den Auto Hold beim Q2 schon nachrüsten lassen,

ich hab den von K-Electronic eingebaut nun jedoch funzt aber deren Codierung nicht und wird als ungültig seitens VCDS angegeben.

Vielleicht kann mir mal jemand einen Log seines ABS Steuergerätes mit verbautem Auto Hold oder die Codierung geben um zu vergleichen.

Gruß und Danke!

Mike

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2018 um 15:33

80€ hat der nachrustsatz gekostet und 100€ Einbau

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. Mai 2018 um 18:30

Also ich kenne ja die Beschreibung von den und die sagt schon alles.

Denn du fährst ein Audi und dort ist es der Anfahrassistent und nicht Auto Hold.

Auch sonst ist deren Beschreibung nicht das dollste und vielleicht wird dir jemand noch was dazu sagen, aber in anderen Threads gab es schon so manche Probleme damit.

Im A4 Forum hat wohl schon jemand nachträglich eingebaut und mit ein wenig hin und her hat es dann wohl auch funktioniert.

Ich habe mal den Thread-Titel angepasst.

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 7:32

Na haben es jedenfalls hingekriegt jetzt ist der anfahrassistent aktiv und wie Original

Zu welchem Preis?

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 15:33

80€ hat der nachrustsatz gekostet und 100€ Einbau

Die korrekte Codierung des ABS hängt sehr stark vom ABS-Block ab.

Ein guter Anhaltspunkt ist wie viele Bytes die Codierung hat.

Wenn 47 Bytes lang, ist die landläufige Codier-Anleitung dafür hinfällig.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 21:52

Aha, und wie Kommst du darauf?

am 29. Juni 2018 um 4:50

Zitat:

@Iron62 schrieb am 16. Mai 2018 um 12:01:25 Uhr:

Hi,

hat jemand hier den Auto Hold beim Q2 schon nachrüsten lassen,

ich hab den von K-Electronic eingebaut nun jedoch funzt aber deren Codierung nicht und wird als ungültig seitens VCDS angegeben.

Vielleicht kann mir mal jemand einen Log seines ABS Steuergerätes mit verbautem Auto Hold oder die Codierung geben um zu vergleichen.

Gruß und Danke!

Mike

am 29. Juni 2018 um 4:53

Hallo , ich habe das gleiche Problem nur im Audi Q3 !In der Audi Werkstatt einbauen lassen auch von K-Electronic

nur die Werkstatt bekommt die Codierung nicht hin ! Weis jemand einen Rad ? Danke !

am 29. Juni 2018 um 6:55

Dann lies dir doch mal die Threads durch, habe schon im Q3 Thread darauf geantwortet.

Auch bei anderen Modellen gab es da Probleme und schon schwach von deiner Werkstatt, dass sie das dann nicht hinbekommen.

Genauso schwach von der K.... denn dort ist schon rein die Beschreibung falsch, denn es gibt bei Audi kein Auto Hold, sondern nur den Anfahrassistenten.

Egal ob es jetzt das selbe ist oder nicht, geht nur rein um die Bezeichnung.

Auch was und wie er es macht ist falsch beschrieben und das ist schon traurig genug.

Da die Beiträge hier schon ziemlich alt sind, frage ich noch mal nach der Codierung. Ich habe jetzt den Kabelsatz für die Nachrüstung. Ich möchte nicht, das irgendein Dongle mir das im Hintergrund codiert.

Was muss alles bei einem Q2 aus 2018 codiert werden, damit Auto Hold funktioniert? Wer hat das schon mal nachgerüstet?

Kommt auf dein ABS Steuergerät an

Adresse 03: Bremsenelektronik (J104)

Teilenummer SW: 500 614 517 DD

HW: 500 614 517 AC

Bauteil: ESC H25 0424

Reichen die Infos?

Wo muss ich mit dem Kabel vom Fahrgastraum in den Motorraum? Ist das hier die richtige Stelle? Kann ich dieses Plastikteil rausziehen? Das sitzt ziemlich fest. Oder welche Stelle muss man nehmen?

Img

Geh dem dicken Kabelstrang entlang nach unten dann siehst du wo du rein musst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Nachrüstung Anfahrassistent/Autol Hold System Problem