ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Nachrüstung ZV und Alarmanlage für Hyundai Getz

Nachrüstung ZV und Alarmanlage für Hyundai Getz

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 6:37

Bin gerade dabei dabei, den Getz Baujahr 2004, mit Alarmanlage und Fernbedienung für die ZV nachzurüsten.

Den Stellmotor in der Fahrertür habe ich bereits eingebaut.

Für andere Interessierte kann ich dafür vielleicht ein paar Tipps geben.

Jetzt komme ich aber nicht weiter:

Wo genau befindet sich die Einheit der ZV im Getz? Wie sieht sie genau aus?

Woher bekomme ich eine Kabelplan für den Getz?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Mai 2008 um 11:36

Hallo die steuereinheit für die zv ist in der Fahrrertür.Es ist nur ein Microschalter der einen Impuls beim manuelen aufsperren an den stellmotor der beifahrertür weitergibt.Am besten du besorgst dir eine Universelle Zv mit Handsender und rüstest nur in der Fahrertür direkt am gestänge für die verriegelung einen stellmotor nach dann sperren automatisch alle anderen türen auch mit.Mfg

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 13:21

wenn auch sonst am Getz das meiste recht schlicht ist, scheint die Verkabelung ein Grausen.

Alles schön auf einen Haufen, links unter dem Amaturenbrett.

Bis jetzt ist es mir nicht gelungen, ein Kabel aus der Tür (vom zusätzlichen Stellmotor) dorthin zu bekommen.

Wenn ich nur die FB für die ZV nutzen will, muss ich doch die 2 Kabel vom Stellmotor an den Sender anschließen.

Als Option kann ich ja in der Tür vom Stellmotor auf die beiden Kabel (auf+ zu )gehen, dann muss ich aber im Fahrzeug wieder an die originale Zuleitung ran.

Aber wo ist die zu finden.

Hast du einen Rat?

am 23. Mai 2008 um 15:39

Hallo du must nur an einer freien stelle am stecker (zentralstecker die schwarze gummi abdichtung entfernen und mit einem schraubenzeiher den weißen stecker heraushebeln)auf der A-säule ein loch bohren und dann kannst du die kabel in den schwarzen schlauch zu der türe durchführen.Vielleicht habe ich nächste woche einen getz da dann kann ich dir ein foto mailen.Mfg

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 7:58

Danke erst mal für die Antwort.

Die Steckverbindung hatte ich aus der A- Säule schon raus, hat aber leider nicht weiter geholfen.

Bohren würde in in diesem Bereich ungern.

Wenn ich einen Schaltplan oder eine Erläuterung, was wo hin gehört, hätte, würde ich bestimmt weiter kommen.

Wie bereits gesagt, muss ich für den Stellmotor in der Fahrertür bestimmt kein extra Kabel verlegen, da ich den Motor bereits in der Tür auf die beiden Kabel ( auf+ zu) geklemmt habe.

Jetzt muss ich aber unter dem Amaturenbrett wieder mit der Steuereinheit an diesen beiden Kabel ran.

Kann sie aber in dem Wirrwarr nicht finden.

Hallo,

wurde die Nachrüstung mit original-Teilen gemacht? Wenn nein, von welchem Hersteller sind die Teile?

Danke schon mal im Voraus.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 21. August 2008 um 13:35

Nein, ich hatte das komplette Paket, also 2 x Funkfernbedienung mit Schlüsselrohling( da kann man den eigenen Schlüssel austauschen) und komplette Steuereinheit, inklusive Alarmanlage pp., mit Zubehör über ebay bei einem spezailisierten Händler in Dresden gekauft. Das Set selbst ist unversal, man bekommt aber für den Hyundai die passende beschreibung für die Anschlüsse dazu. (siehe Anlage) Wenn du mich per email direkt anschreibst, kann ich dir alle Anlagen schicken. Weiterhin hatte ich optional einen passenden Stellmotor für die Fahrertür dazu. Den braucht man unbedingt. Alles zusammen mit Versand knapp 70,-€. Die in Dresden bauen auch ein. Wenn du willst, muss ich die Adresse mal raussuchen. In Ermangelung eines Schaltplanes vom Getz habe ich es leider noch nicht angeschlossen. Eingebaut ist schon. Gruß

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von anglerhaschu

Nein, ich hatte das komplette Paket, also 2 x Funkfernbedienung mit Schlüsselrohling( da kann man den eigenen Schlüssel austauschen) und komplette Steuereinheit, inklusive Alarmanlage pp., mit Zubehör über ebay bei einem spezailisierten Händler in Dresden gekauft. Das Set selbst ist unversal, man bekommt aber für den Hyundai die passende beschreibung für die Anschlüsse dazu. (siehe Anlage) Wenn du mich per email direkt anschreibst, kann ich dir alle Anlagen schicken. Weiterhin hatte ich optional einen passenden Stellmotor für die Fahrertür dazu. Den braucht man unbedingt. Alles zusammen mit Versand knapp 70,-€. Die in Dresden bauen auch ein. Wenn du willst, muss ich die Adresse mal raussuchen. In Ermangelung eines Schaltplanes vom Getz habe ich es leider noch nicht angeschlossen. Eingebaut ist schon. Gruß

Einbauen lassen kommt nicht in Frage, Dresden ist doch ein bißchen weit weg.... (tiefstes Südbayern... ;-)).

Hab bei Ebay auch so Dinger gefunden, Kostenpunkt ca. 18 Euro. Liest sich aber in den Bewertungen nicht unbedingt gut.....

Hab Dir ne PN geschickt.

Mfg

Hermann

Hallo,

kurze Rückmeldung zum Einbau:

Hab heute die Waeco eingebaut, war nicht die große Aktion. Nun gehts auch mit Funk! ;-)

Nettes Feature: Innenbeleuchtung geht beim Aufschließen an, Komfortfunktion wäre noch möglich (z.B. Abblendlicht geht für 10 Sekunden beim Abschließen an)

1x Blinken beim Abschließen, 2x Blinken beim Verschließen

Kabel für den nötigen Stellmotor in der Fahrertür hab ich durch die vorandene Gummitülle zwischen Tür und A-Säule reinbekommen.

Geht nun alles so, wie es soll!

Mfg

Hermann

Themenstarteram 30. August 2008 um 15:54

Kabel für den nötigen Stellmotor in der Fahrertür hab ich durch die vorandene Gummitülle zwischen Tür und A-Säule reinbekommen.

Super, habe ich nicht hinbekommen.

Kanst du den weg näger beschreiben oder evtl. sogar ein Foto schicken?

Gruß

Hanno

Hallo,

Foto ist schwierig, habs ja schon wieder zusammengebaut.

Ist aber gar nicht schwer. Der Türstecker ist ja nicht voll belegt, ich hab einfach 2 unbelegte "Ports" genommen und die mit nem 3'er Bohrer durchgebohrt (da sind ja Fixierungen für die einzupinnenden Kabel drin. Und durch das durchgehende Loch hab ich dann einfach das Kabel durchgeschoben. Klar, wenn die Tür mal raus muss, wirds schwierig ;-). Aber sooft baut man ja ne Tür nicht aus.

Und durch die Gummitülle kannst die Kabel ja neben dem bereits in der Tülle vorhandenen Kabelbaum durchschieben.

Mfg

Hermann

am 31. August 2008 um 7:12

Hallo,

kann mir einer sagen wo ich das zv steuergerät bei einen hyundai Lantra j-2 finde?

am 3. Mai 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von hermann.a

Hallo,

Foto ist schwierig, habs ja schon wieder zusammengebaut.

Ist aber gar nicht schwer. Der Türstecker ist ja nicht voll belegt, ich hab einfach 2 unbelegte "Ports" genommen und die mit nem 3'er Bohrer durchgebohrt (da sind ja Fixierungen für die einzupinnenden Kabel drin. Und durch das durchgehende Loch hab ich dann einfach das Kabel durchgeschoben. Klar, wenn die Tür mal raus muss, wirds schwierig ;-). Aber sooft baut man ja ne Tür nicht aus.

Und durch die Gummitülle kannst die Kabel ja neben dem bereits in der Tülle vorhandenen Kabelbaum durchschieben.

Mfg

Hermann

Hallo,

ich bin auch schon einige Stunden am Basteln beim Getz, Baujahr 2007. Ich finde einfach nicht die beiden Anschlüsse für "Tür auf" und "Tür zu". Hier wird geschrieben, dass ein Stellmotor in der Tür unbedingt zu verbauen ist. Die ZV ist original vorhanden, geht nur nicht per Funk. Hyundai beschreibt ein extra Relais, an dem die beiden Anschlüsse sein sollen, aber bei meinem Getz ist das Relais gar nicht vorhanden. Kann mir jemand helfen ?

MfG

Achim

hallo alle miteinander,

hab mir eine Funk FB für Zentralverriegelung ZV für mein Getz geholt, habe aber nicht gewusst das ich den Stellmotor wechseln muss, weil nur von der Fahrerseite alle Türen aufgehen.

Hab dazu eine Frage...Soweit ich verstanden hab , muss ich den jetztigen Stellmotor von der Fahrerseite mit einen neuen ersetzen?

Muss dieser Stellmotor ein 5-poliger sein?hab einen bei ebay gefunden doch weiss ich net ob es der richtige ist...

wäre nett wenn ich jmd per pn den oben gennanten ebay link senden könnte und mir weiterhelfen könnte ( weiss nicht ob ich hier im thread den link senden darf )...

danke im voraus für die Hilfe

P.S was passiert wenn ich die FFB einbaue , ohne den Stellmotor zu wechseln?

Themenstarteram 11. November 2011 um 13:13

Hallo,

in der Fahrertür ist kein Motor drin. Den must du einbauen, da reicht ein Einfacher, welcher mittels Doppelgestänge mit der Türöffnung verbunden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Nachrüstung ZV und Alarmanlage für Hyundai Getz