ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Navi halterung

Navi halterung

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 19:24

Hallo Tiguanfahrer,

Ich bräuchte mal eure Hilfe....

Ich brauche eine Navigationshalterung Für meinen Tiguan.

Ich benutze das TomTom One Europe der älteren Generation nicht das neue, die im moment angeboten werden.

Hab mich da schon ein bißchen schlau gemacht, aber irgendwie blick ich da nicht durch.

Vielleicht hat ja jemand von euch sowas in seinem Tiguan und kann mir sagen was ich dafür brauche.

Ich weiß wohl, so habe ich es zumindest gesehen..Ist die Halterung in der Mittelkonsole befestigt und zwar über dem Radio..

Brauche dringend Rat...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von THBiker

Hmm mwäre es möglich, dass du es die Tage mal vermessen könntest? Carbon läßt sich im nachhinein so schlecht biegen :D

Wäre super nett!!

Danke schonmal

Hier die Abmaße in mm.

Die Breite kannst du zwischen 53mm und 54mm machen.

Siehe Bild unten.

Hoff es hilft dir weiter.

MFG

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 24. Oktober 2008 um 19:30

Hallo Ostblade,

ich habe für mein Navi eine Halterung von Brodit.

www.brodit.de

Ich denke da wirst Du was finden.

Grüße A.N.

am 24. Oktober 2008 um 19:34

Oder auch

http://www.ams-hagen.de/...lterung-Navigation-Armaturenbrett-VW-Tiguan

Die Qualität ist sehr gut auch das Anbringen ist nicht schwierig.

Schönen Abend noch. A.N.

Ahnlich wie bei der Brodit - Lösung haben einige andere aus diesem Forum und ich auch ein Edelstahlblech gebogen, wobei ein Schenkel Scheckkartengröße ( und Stärke ) haben muß. Das kostet deutlich weniger und sieht auch nicht schlecht aus.

Gruß

Tiguani

Hab im Golf Plus auch die Halterung von Brodit drin . Bin bestens damit zufrieden. Die haben für jede Variante was im Angebot. Teilweise sogar mit automtischer Steckverbindung . Ich habe das Tomtom One XL T . Da sitzt der USB-Stecker für die Stromversorgung schon in der Halterung. Hab damals bei Dantotec gekauft. Alle Kabel (auch TMC) liegen jetzt schön versteckt unter dem Armaturenbrett. Das TMC-Antennensignal hole ich mir von der Radioantenne und das funktioniert besser als diese Kabel vor der Scheibe.

www.gps-haus.de/ 

 

Schau mal auf diese Seite. Scheint mir im Moment der günstigste Anbieter für Brodit zu sein.

Ich habe auch dort bestellt. Reibungslose Abwicklung!

am 25. Oktober 2008 um 17:22

Hallo!

Ist zwar etwas offtopic, aber kann mir mal jemand die Homepage von den Tom-Tom-Geräten nennen?! :(

Wir wollen uns auch eins zulegen, aber es gibt ja zig Varianten....

Die würde ich gerne einmal genauer vergleichen.

Schon mal danke im Vorraus! ;)

Zitat:

Original geschrieben von minitiguan

Hallo!

Ist zwar etwas offtopic, aber kann mir mal jemand die Homepage von den Tom-Tom-Geräten nennen?! :(

Wir wollen uns auch eins zulegen, aber es gibt ja zig Varianten....

Die würde ich gerne einmal genauer vergleichen.

 

Schon mal danke im Vorraus! ;)

Na wenn du schon den Namen hast :cool: nämlich Tom Tom.

Dann gibst du den einfach bei google ein :D und dann steht ganz oben als erstes das hier

www.tomtom.com/

Und dort findest du alles was du suchst ;)

 

Hier findest du auch einiges zu TT

http://www.meintomtom.de/

am 25. Oktober 2008 um 18:04

Danke, da hätte ich wirklich selber drauf kommen können. :rolleyes:

Hallo, hab mir jetzt nachdem ich mich nicht entscheiden konnte, welche Halterung ich nun für mein Navi kaufe was endlich selber gebaut. Finde das sieht klasse aus und ist auch sehr Praktisch, kann schnell alles im Handschuhfach verschwinden wenn es sein muss. Hält auch alles Bombenfest :-), und wackelt nichts.

Super Idee von meinem Vorredner ;-)!!

 

MFG

noch ein Bild....

 

MFG

Das ist ja super gemacht!!!

Kannst Du glatt in Serie produzieren - ich würde eins nehmen.

hihi, ich schätz mal das wäre mir zuviel Arbeit ;-). Dann kommt jeder mit anderen Navi usw., Löcher sind ja unterschiedlich von Navihalterung zu Navihalterung.

MFG

ist bei tom tom keine halterung von haus aus dabei???

@stone1979

 

Toll gemacht! Gratulation!

 

Ich hätte noch 2 Fragen:

- wie dick ist das Blech/ALU?

- welchen TomTom hast Du?

 

Ich weiss noch nicht, was für eine Halterung ich für meinen 730er nehmen muss, um diese dann auf das Blech zu schrauben.

 

Grüsse

 

Hofieos

Deine Antwort
Ähnliche Themen