Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Navi-Probleme beim Tucson NX4 (Bj. 2022)

Navi-Probleme beim Tucson NX4 (Bj. 2022)

Hyundai Tucson 3 (NX4)
Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 14:53

Hallo Motor-Talk-Freunde, ich fahre seit einem Jahr einen geleasten Hyundai Tucson Trend, Bj. 12/2021. Seit

1 Woche gibt es Probleme mit dem eingebauten Hyundai-Navi. Es findet keine Online-Navigation mehr und

schaltet bei der Zielsuche nach 4 Mlinuten auf die eigene System-Navigation um. Wer hat ähnliche Erfahrun-

gen gemacht, und was habt Ihr unternommen? ingebert

Ähnliche Themen
74 Antworten

Klingt als ob Dein Bluelink keine Online Verbindung mehr hat. Hatte Ähnliche Probleme mit meinem Kona.

Klemm mal die Batterie ab, warte 10-15 min und klemm sie wieder an. Das hat bei mir geholfen.

das Tucson Navi ist der letzte Schund und taugt rein gar nichts,hier kannst du dich mal einlesen https://www.tucson-forum.de/.../?...

ab Seite 4 wirds ganz schlimm,mittlerweile nutzt es fast niemand mehr die Tucson Fahrer steigen auf Google Maps usw. um! ich benutze es auch nicht mehr,die Wegbeschreibung des Hyundai Navis kannst du getrost als Katastrophe bezeichnen,es lotzt dich auf Feldwege oder verbotene Strassen oder naviegiert dich über totale Umwege ins Ziel, ich habe die Schnauze voll und nutze mittlerweile nur noch Google Maps!! wie all die vielen Hyundai Tucson Fahrer denen es auch reicht und sie dem orginal Hyundai Navi nicht mehr vertrauen!

Es reicht wenn Du für 2 Sekunden mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand den Resetknopf (das ist das kleine Loch neben den Touch Tasten links) drückst!

Wenn Du länger drückst wird das Navi auf Werkstzustand zurückgestellt, also besser nur kurz. Danach klappt es in aller Regel!

vergesse es,hat mit der Resettaste rein gar nichts zu tun die habe ich schon zig male gedrückt,die verherrende Zielführung etc.wird dadurch in keinster Weise beeinflusst!!hättest du aber meine verlinkten Beiträge gelesen wüsstest du das!

Ach nö. Nicht schon wieder 1aTucson.

 

Das letzte Mal wurde vom Moderator der Thread geschlossen.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 24. Dezember 2022 um 19:45:54 Uhr:

Es reicht wenn Du für 2 Sekunden mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand den Resetknopf (das ist das kleine Loch neben den Touch Tasten links) drückst!

Wenn Du länger drückst wird das Navi auf Werkstzustand zurückgestellt, also besser nur kurz. Danach klappt es in aller Regel!

Genau so sollte man es machen.!

Ich selbst hatte das "Navi-Problem" allerdings erst ein einziges Mal, konnte es aber sofort mit dem Reset-Knopf lösen.

lest doch mal den Link den ich weiter oben gepostet habe,er kommt von Deutschlands grösstem Tucson Forum,das resetten bringt rein gar nichts und hat auch nichts mit der schlechten Zielführung des Tucson Navi zu tun!die verherrende Zielführung bleibt auch nach dem resetten erhalten,es lotzt dich weiterhin auf Feldwege und verbotene Strassen und zeigt dir weiterhin Strecken an die wahnsinnige Umwege mit sich bringen steht aber auch alles in meinem verlinkten Thema,man sollte es halt nur lesen!https://www.tucson-forum.de/.../?...

es liegt an der schlechten Software des Navis,und resetten behebt sie leider nicht!

Ich frage mich nur wo hier die Diskrepanzen herkommen.

Bei meinem Kona funktioniert es einwandfrei. Hatte noch nie Probleme.

Bis auf das eine mal das Bluelink keine Verbindung Verbindung mehr hatte, ich also nicht fernklimatisieren konnte, was mich kolossal gestört hat.

Da half, wie gesagt, Batterie abklemmen, kurz warten und wieder anklemmen.

Glaube nicht das da der RESET Knopf geholfen hätte. Wobei ich natürlich nicht weiß wo das Bluelink sitzt.

Mir scheint das die, Die die vielen Probleme haben eher technischer Natur sind. Sonst würde es ja bei allen Sch… sein.

Doch, auch genau dabei reicht es den Resetknopf zu drücken. Genauso einfach ist es einmal im System im Auto Bluelink zu trennen und wieder zu verbinden.

Batterie abklemmen wäre für mich zum einen zu viel Aufwand und zum anderen hätte ich da immer Angst beim wiederanklemmen Spannungsspitzen zu provozieren

Genau das ging ja nicht mehr. Weder Bluelink trennen noch neu verbinden.

Spannungsspitzen? Was meinst Du wie die Werkstatt das macht? Aufwand? 10 er Schlüssel und Haube öffnen.

Die sind aber gegen alle Folgen versichert. Der Aufwand mit einem spitzen Gegenstand den Resetknopf zu betätigen finde ich persönlich aber schon wesentlich geringer. Jeder wie er mag, Du kannst natürlich auch die Batterie abklemmen, wollte Dir nur einen Hinweis geben wie es halt noch weniger aufwändig geht

 

PS von der Ignorierfunktion hier bin ich tatsächlich etwas enttäuscht. Man sieht ja trotzdem, dass User die es ohne BDA nichtmal schaffen sich ordentlich abzuschnallen „wertvolle“ Trollratschläge geben

scheinbar kapieren es hier einige nicht,man kann den Resetknopf 100x drücken,es ändert sich aber rein gar nichts an der verherrenden Zielführung des Tucson Navi,darum benutzen jetzt fast alle Google Maps usw.

Zitat:

@1aTucson schrieb am 26. Dezember 2022 um 10:05:44 Uhr:

scheinbar kapieren es hier einige nicht,man kann den Resetknopf 100x drücken,es ändert sich aber rein gar nichts an der verherrenden Zielführung des Tucson Navi,darum benutzen jetzt fast alle Google Maps usw.

Ich kann selbst an Weihnachten gar nicht so viel fressen, wie ich bei deinem verbohrten beharren auf deiner Meinung kotzen könnte. Du scheinst ein wohlstandsverseuchter Mensch zu sein, Geboren um anderen deinen Weg und deine Ansichten aufzuzwingen. Ich bin schon eine sehr lange Zeit bei MT unterwegs. Noch nie habe ich mich derart zu einem User geäußert wie ich es bei dir tue. Ich sage es dir mit einfachen Worte - du kannst deine Meinung auch Singen und Klatschen, besser wird dein Geschriebenes dadurch auch nicht. Am besten du verbrennst deinen Tucson… oder kaufst dir ne Pferdekutsche. Du kannst auch einfach die F****e halten und dir einen Straßenatlas kaufen.

 

Hör endlich auf zu jammern und mach’s wie Volvic - sei Still :rolleyes

oh lese doch mal meinen verlinkten Beitrag über das Tucson Navi aus einem anderen Tucson Forum,da sind fast alle der gleichen Meinung wie ich ,also sind das nicht nur meine Ansichten sondern es sind Ansichten von sehr vielen Tucson Fahrern,und das hier hat nichts mit jammern zu tun das sind Tatsachen,das Tucson Navi taugt rein gar nichts,kapiert jetzt? setzt doch endlich mal eure Hyundai Brille ab!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen