ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. NAVI von i-drive-24 gekauft

NAVI von i-drive-24 gekauft

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 8:57

Hallo Leute,

Code:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wir haben über das Teil hier oft geschrieben, es wurde mir als Tip genannt, wobei keiner weiss, wie die Qualität ist.

Ich hab das Teil jetzt gestern gekauft, konnte leider vorher nicht mit Käufern reden, hab aber den Verkäufer angerufen und hatte nen ganz guten Eindruck.

Ich werde Euch hier auf jeden Fall über das Teil auf dem Laufenden halten, wie alles klappt, vom Einbau der Werkstatt bis zu Bedienung und Qualität.

Gruß

MondeoCHIA

Beste Antwort im Thema

also erstmal supi das sich jemand traut und den Einbau versucht, gibt sicher ne Menge Leute, mich eingeschlossen, die an einer alternativen Lösung interessiert sind.

Gibt sicher auch genug Schlauberger die hinterher entsprechend klug reden werden.

Habe in meinen das Sony mit FSEverbaut sowie das Converse+, bin mit der FSE sehr zufrieden, funktioniert tadellos und die Anzeige und Bedienung im Converse ist auch prima. Von daher ist es natürlich dann schwer einzuschätzen ob es funktioniert oder nicht da du ja beides nicht hast.

Mal schauen wie das ausgeht, wünsche dir das alles klappt und freue mich schon auf jede Menge Fotos.

Wie wäre es mit einer bebilderten Einbauanleitung ;-)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 26. Januar 2009 um 9:07

Prima! Sehr interessantes Thema.

Hi, bin auch kurz davor so eins zu kaufen, obwohl es kein RDS/EON hat :confused:

 

Bin mal gespannt !

am 26. Januar 2009 um 13:51

ich zitiere mal:

 

"Das Navigationssystem MS-1404 hormoniert optisch perfekt mit allen Fahrzeugmodellen die der aktuellen Ford-Mondeo Plattform angehören"

 

Na dann kann ja nix mehr schief gehen :D

 

Gruß

Peter

 

Zitat:

hormoniert

Na so lange dem Gerät keine Brüste wachsen, obwohl....:cool:

Übrigens auch meine Meinung, dass dürfte ein sehr interessanter Tread werden. Bin ich auch sehr, sehr gespannt drauf :)

Auf jeden Fall schon einmal jetzt von mir meinen herzlichsten Glückwunsch, bitte halte und auf dem laufenden.

Wenn den Einbau eine Werkstatt macht, versuche doch nach Möglichkeit einige Bilder davon zu schießen.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Zitat:

hormoniert

Na so lange dem Gerät keine Brüste wachsen, obwohl....:cool:

Übrigens auch meine Meinung, dass dürfte ein sehr interessanter Tread werden. Bin ich auch sehr, sehr gespannt drauf :)

Auf jeden Fall schon einmal jetzt von mir meinen herzlichsten Glückwunsch, bitte halte und auf dem laufenden.

Wenn den Einbau eine Werkstatt macht, versuche doch nach Möglichkeit einige Bilder davon zu schießen.

Danke Mondeo MK4,

wie ich aus Deinen Ausführungen weiss, ist ja auch das Original-Navi nicht der Weisheit letzter Schluß und ich denke nach wie vor, es war richtig mich gegen diesen horrenden Aufpreis zu entscheiden, zumal ich soviel nicht fahre und bisher auch mit meinem TomTom klargekommen bin. :-)

Naja ich werd mich mal jetzt nicht wegen eines Buchstabens aufregen, aber bin gespannt wie das Gerät ist - der Verkäufer hat nur gute Bewertungen!

Ich werde den Einbau natürlich über eine Fachwerkstatt machen lassen, da mein Auto gerade mal 2 Wochen alt ist, hab mich auch im Vorfeld informiert ob sie das einbauen und ob sich das auf die Garantie auswirkt, hat keine Auswirkungen!

Falls ich dabei sein kann, wenn es eingebaut wird, werde ich versuchen Fotos zu machen.

Gruß

MondeoCHIA

 

am 27. Januar 2009 um 20:50

Hallo,

also das Thema interessiert mich auch.....das FX ist einfach zu klein und hat zu wenig Möglichkeiten ür den Preis.....

Bitte deine Erfahrungen und vielen Dank im voraus

Det

hmmm wirklich intrressant, da hab ich mich auch gleich anmelden müssen! Meine Frage ist nur ob dadurch das Convers+ seine Funktion verliert.

am 1. Februar 2009 um 14:21

Was Navi, Radio (CD ...) und Telefon betrifft, natürlich ja (sprich man hat viel leeres Display vor sich).

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von fordfauwee

hmmm wirklich intrressant, da hab ich mich auch gleich anmelden müssen! Meine Frage ist nur ob dadurch das Convers+ seine Funktion verliert.

Dazu werd ich nicht viel sagen können, hab das Convers nicht genommen, weil ich dachte, das könnte mich zu sehr irritieren beim Fahren.

Aber hier is noch jemand, der hat so ein Teil gekauft, hat nen eigenen Bericht aufgemacht:

http://www.motor-talk.de/.../...ertigeres-radio-von-ford-t2129038.html

Vielleicht hat der das Convers drin!

Gruß

MondeoCHIA

 

Da das Navi per Adapter in den CAN Bus eingebunden wird, kann man sich vorher nicht festlegen ob das Convers noch Daten daraus anzeigt oder nicht.

Das Blaupunktnavi ist ja auch kein Hexenwerk, also warum sollte das i-drive nicht über selbe Fähigkeiten verfügen.

Bleibt nur zu warten bis es jemand ausprobiert hat.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 15:09

So, heute kam es per Post an.

Hat etwas gedauert, aber der e-mail-Kontakt war gut in der Zwischenzeit und das

Gerät sieht zumindest optisch schonmal gut aus.

Alles andere erfahr ich morgen, hab da nachmittags einen Termin in der Werkstatt, der Meister baut das Teil selber ein, er hat wohl, falls es funktioniert noch Interessenten für die das auch in Frage käm!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Gruß

MondeoCHIA

Zitat:

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

:)..Supi, freue ich mich drauf.

Ich wünsche Dir das auch alles passt und funktioniert - drücke die Daumen!!

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Zitat:

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

:)..Supi, freue ich mich drauf.

Ich wünsche Dir das auch alles passt und funktioniert - drücke die Daumen!!

Danke Mondeo MK4!

Ich hoff es funktioniert, sicher weiss ich das morgen!

Aber trotzdem schön, dass du das schreibst, ich bin mir sicher, sollte es Probleme geben, gibts genug die schreiben, da is er selber schuld, ich hätte das nie gekauft!!! Einer wirds halt mal ausprobieren müssen :-))

Gruß

MondeoCHIA

Mein Mondi kommt im März *kribbel* und sobald er da ist werde ich es wohl auch versuchen. Einzie frage geht die im Mondeo verbaute FSE noch? Die soll ja angeblich nicht am Radio hängen, wenn das stimmt müsste sie ja weiter funktionieren, währe mir wichtig wegen Sprachsteuerung usw. Hab "nur" das Sony CD genommen incl Bluetooth da ich irgendwie nicht einsehe fast 2000€ für ein Navi auszugeben wenn ich andere bekomme die für fast ein zehntel des Geldes mehr können. Also wenn du mit der FSE erfahrungen machst währe es mir eine große hilfe. Und natürlich die Convers frage denn so ein riesen Bordcomputer der dann zum Teil blind ist hat ja auch irgendwie null Sinn ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. NAVI von i-drive-24 gekauft