ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navigationskarten Updatezyklus SA 609 (NBT)

Navigationskarten Updatezyklus SA 609 (NBT)

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 17:05

Vielleicht als Information ganz interessant:

Ich hatte per Webseite eine Anfrage an die BMW Kundenbetreuung zum Updatezyklus für das neue Navigationsystem Professional (SA 609) NBT gestellt.

Dort werden die Karten ja als "BMW Road Map EUROPE Next" bezeichnet.

Einen aktuellen Zyklus konnte man mir leider nicht nennen; der Herr von der Kundenbetreuung ging aber nach den Veröffentlichungsdaten aus dem letzten Jahr davon aus, dass neue Karten Ende Oktober / Anfang November zur Verfügung stehen.

Er konnte mir aber bestätigen, dass es nur ein Update pro Jahr gibt.

Gruß,

Ralph

Beste Antwort im Thema

Dafür gibts beim :) immer frischen, leckeren, kostenlosen Kaffee und Wasser...und Orangensaft und n bequemen Sessel mit allen aktuellen Autozeitschriften....

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

... und für den Preis dieses Updates würdest Du zwei Garmin mit Lifetime update bekommen! Das wird übrigens 4x pro Jahr aktualisiert.

Dafür gibts beim :) immer frischen, leckeren, kostenlosen Kaffee und Wasser...und Orangensaft und n bequemen Sessel mit allen aktuellen Autozeitschriften....

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von runtimeerror

... und für den Preis dieses Updates würdest Du zwei Garmin mit Lifetime update bekommen! Das wird übrigens 4x pro Jahr aktualisiert.

Dann wollen wir mal ;)

Mein letztes Update hat 191,96 EUR inkl. 19% MwSt. gekostet.

Also: welches Garmin-Modell kostet 96,- EUR inkl. 19% MwSt. und hat die folgenden Funktionen:

Festplattennavigationssystem mit 8,8" hochauflösendem Farbbildschirm mit Splitscreen-Funktion, 3D-Kartendarstellung, Satellitenbilder, Traffic Message Channel (TMC) und Navigationsdaten für die digitalisierten Gebiete Europas. Exakte Vorgabe der korrekten Fahrspur (Lane Guiding) und Zoomansicht von Kreuzungen in Verbindung mit Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen. Bedienung über iDrive Touch Controller, Favoritentasten (8 programmierbare Tasten für iDrive Funktionen) oder Spracheingabe und 20 GB Speicher für Musiksammlung inkl. Musiktitel-Datenbank.

?

 

Ich weiss, dass Du Dich auf die Preise der Updates bezogen hast, aber das bringt mir exakt garnichts, wenn das Navigationssystem nicht die Funktionen hat, die ich haben will.

Und dann ist es mir auch egal ob die Aktualisierungen kostenlos sind!

Um mit Klaus Borowski zu sprechen: "Ich höre?" :D

am 21. Oktober 2013 um 18:46

Es gibt schon das neue Update: BMW Navigation DVD Road Map Europe PREMIUM CIC 2014-1 schon seit October.

Und im 5er Forum ist es schon bekannt... siehe Link Bmw F10

Ihr könnt es zwar downloaden... aber trotzdem ist der Key die Hauptsache.

Kenne einige Leute die es günstiger als sonst bekommen...

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Original geschrieben von runtimeerror

... und für den Preis dieses Updates würdest Du zwei Garmin mit Lifetime update bekommen! Das wird übrigens 4x pro Jahr aktualisiert.

Dann wollen wir mal ;)

Mein letztes Update hat 191,96 EUR inkl. 19% MwSt. gekostet.

Also: welches Garmin-Modell kostet 96,- EUR inkl. 19% MwSt. und hat die folgenden Funktionen:

Festplattennavigationssystem mit 8,8" hochauflösendem Farbbildschirm mit Splitscreen-Funktion, 3D-Kartendarstellung, Satellitenbilder, Traffic Message Channel (TMC) und Navigationsdaten für die digitalisierten Gebiete Europas. Exakte Vorgabe der korrekten Fahrspur (Lane Guiding) und Zoomansicht von Kreuzungen in Verbindung mit Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen. Bedienung über iDrive Touch Controller, Favoritentasten (8 programmierbare Tasten für iDrive Funktionen) oder Spracheingabe und 20 GB Speicher für Musiksammlung inkl. Musiktitel-Datenbank.

?

 

Ich weiss, dass Du Dich auf die Preise der Updates bezogen hast, aber das bringt mir exakt garnichts, wenn das Navigationssystem nicht die Funktionen hat, die ich haben will.

Und dann ist es mir auch egal ob die Aktualisierungen kostenlos sind!

Um mit Klaus Borowski zu sprechen: "Ich höre?" :D

Ok, gebe mich geschlagen. Das Garmin kostet rund 109 Euros (oder halt 135 CHF):

http://www.toppreise.ch/prod_330181.html

Dafür kostet das Update in der CH aber auch 270 Euro (bei "nur" 8% MwSt). Also rund das 2 1/2 fache.

Ich bemängle nicht das Navi Gerät an sich. Es ist wirklich super mit der perfekten Integration. Ich empfinde aber die Preise der Kartenupdates im Vergleich zu den Nachrüstlösungen sehr hoch (das ist aber nicht nur bei BMW so).

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 20:30

Es sollte auch kein Wettbewerb werden ;)

Klar ist ein Saugnapf-Navi günstiger, und auch die Updates auch (z.T. auch kostenlos).

Es war aber für mich die persönliche Entscheidung, dass ich das Navigationssystem Professional haben wollte, da mir die Integration einfach besser gefiel.

Außerdem bietet mir das Garmin sicherlich auch keinen Speicher für eine Musiksammlung ;)

Und die Kosten für die Updates buche ich unter "Wartung".

Es ist halt auch ein bisschen Luxus, den man sich gönnt.

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Persian Jiggy

Es gibt schon das neue Update: BMW Navigation DVD Road Map Europe PREMIUM CIC 2014-1 schon seit October.

[..]

Nett gemeinter Hinweis, aber das passt leider nicht auf das neue Navigationssystem Professional (NBT).

Das braucht die Karten "BMW Road Map Europe Next" (siehe Bild).

Und ein guter Rat: den Download-Link würde ich an Deiner Stelle schnell wieder entfernen!

20131008-120258

Und für das NaviProf SA609 aus 2012, gibt es da schon ein Update? Und wenn ja wo und welches?

Einen Post über dir steht welche Version du brauchst und zwar die ohne "Next" im Namen. :D

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Einen Post über dir steht welche Version du brauchst und zwar die ohne "Next" im Namen. :D

Danke.

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Einen Post über dir steht welche Version du brauchst und zwar die ohne "Next" im Namen. :D

Nur für mein Verständnis: ist das dann die "Road Map Premium", wie beim E90?

Geh mal in der Naviansicht ins Optionsmenü (drück die "Option" Taste am iDrive Controller oder drücke den idrive nach nach rechts) und lass dir anzeigen welche Version du hast. Dann weißt du es ganz genau. ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Geh mal in der Naviansicht ins Optionsmenü (drück die "Option" Taste am iDrive Controller oder drücke den idrive nach nach rechts) und lass dir anzeigen welche Version du hast. Dann weißt du es ganz genau. ;)

Ich weiss, was ich für eine Kartenversion habe.

Siehe hier im Anhang.

Du könntest Berater werden: du gibst Antworten die schon bekannt sind, auf Fragen, die keiner gestellt hat ;)

Also nochmal anders formuliert: ist das Navigationssystem SA 609 aus 2012 auch schon das NBT?

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Geh mal in der Naviansicht ins Optionsmenü (drück die "Option" Taste am iDrive Controller oder drücke den idrive nach nach rechts) und lass dir anzeigen welche Version du hast. Dann weißt du es ganz genau. ;)

Ich weiss, was ich für eine Kartenversion habe.

<p sizset="42" sizcache043123685123880867="5">Siehe hier im Anhang.

 

Du könntest Berater werden: du gibst Antworten die schon bekannt sind, auf Fragen, die keiner gestellt hat ;)

 

Also nochmal anders formuliert: ist das Navigationssystem SA 609 aus 2012 auch schon das NBT?

Kommt soweit ich weiß auf das Produktionsmonat an, das neue Navi wurde meines Wissens ab Produktion 09/2012 verbaut (Modellpflegemaßnahme)

 

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navigationskarten Updatezyklus SA 609 (NBT)