ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Navigationssystem Toyota ProTouch&Go nachrüstbar ?

Navigationssystem Toyota ProTouch&Go nachrüstbar ?

Toyota
Themenstarteram 11. März 2024 um 16:58

Habe mich hier im Forum nach langer Suche im Netz angemeldet. Habe mir einen Pro Ace Verso Team Deutschland Automatik 130 kw mit Automatikgetriebe und Serienausstattung gekauft. Laut Angebot hat dieser ein Navi ProTouch&Go verbaut. Das ist bei meinem Fahrzeug nicht der Fall. Habe das beim Händler reklamiert und werde schon seid längerer Zeit vom Händler nur hingehalten. Zuerst kam die Aussage, das eine Nachrüstung stattfinden sollte, dann die Aussage das eine Nachrüstung nicht möglich ist. Dann wollte der Händler das Fahrzeug zurücknehmen und mir ein neues mit Navi zu einem deutlich höheren Preis anbieten. Meine Frage ist eigentlich, kann das Navi nachgerüstet werden oder ist das wirklich nicht möglich ?

Wenn noch irgendwelche Daten zum Fahrzeug benötigt werden, liefere ich die natürlich nach.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Deutsches Fahrzeug oder EU Import?

Was steht denn im Kaufvertrag? Eventuell kann auch Preis gemindert werden.

Themenstarteram 12. März 2024 um 7:35

Guten morgen. Angeblich ist es ein deutsches Fahrzeug. Im Kaufvertrag steht Serienausstattung, welche laut Angebot und und Konfiguration des Fahrzeuges das Protouch & Go Navi mit Farb Multi Display, 7 Zoll Farbmonitor mit Touchscreen usw. enthält. Preisnachlass ist laut Händler nicht zu machen.

Wenn es tatsächlich fester Bestandteil der Serienausstattung wäre, dann kannst du das natürlich rechtlich einfordern. Ist es aber ein Extra und nicht im Kaufvertrag genannt, dann wird es schwierig. Ist das ein normaler Toyota Händler und ein Neufahrzeug? Klingt alles etwas komisch.

Wenn es im Kaufvertrag drin steht, würde ich mal sagen ist es allein Problem des Händlers, wie er das anstellt.

Themenstarteram 12. März 2024 um 11:55

Ist ein Toyota Händler und Neufahrzeug mit Tageszulassung.

Tja... dann muss er das regeln!

Themenstarteram 12. März 2024 um 17:35

Also es ist kein Extra, sondern Bestandteil der Serienausstattung. Habe gerade noch einmal bei Toyota in den Konfigurator geguckt.

VIN überpüft bzgl Fahrzeug für den deutschen Markt?

Überprüft wann das Fahrzeug hier auf den Markt kam und was damals Serie war? Sprich wann wurde der Wagen gebaut? Hatte Corona und Teileverfügbarkeit evtl Einfluss?

 

Alle Fakten nehmen und in einem Anwaltsgespräch klären welche Optionen Du hast.

Oder mal freundlich bei Toyota Deutschland nachfragen.

Richtig, sorry das hab ich als gegeben gesetzt nachdem der Händler so reagiert ht.

Themenstarteram 13. März 2024 um 7:52

Guten Morgen.

Wie bekomme ich heraus, ob das Fahrzeug für den deutschen Markt usw. ist. Bei Toyota habe ich schon freundlich nachgefragt und nach 8 Wochen eine Mail erhalten, das ich das Problem mit dem Händler klären soll, da die Händler zwar vertraglich an Toyota gebunden sind, jedoch als eigenständige Unternehmen ihre Geschäftsabläufe selbstverantwortlich organisieren.

Die VIN auslesen. Da gibts auch die Info für welchen Markt der Wagen gebaut wurde. Oder in welchem Werk, welche Ausstattung, Wartung, Schädwn etc. Wenn Du nichts (unwahrscheinlich) zum auslesen bzw der Toyota VIN Struktur online findest zum nächsten (nicht Deinen) Händler gehen und Dir die VIN freundlich erklären lassen. Ob Toyota Dir in Köln telefonisch Auskunft gibt weiss ich nicht. Ich würde telefonisch nur um Hilfe fragen ohne lange Details weil Dich die Ausstattung und Herkunft interressiert.

Themenstarteram 14. März 2024 um 8:25

Besten Dank für die Tipps. Habe verschiedene Adressen gefunden, wo ich die VIN auslesen lassen könnte. Gibt es eine seriöse Adresse wo ich auch wirklich alle Daten bekomme ? Möchte nicht Geld zum Fenster raus werfen. Mit Toyota Händler aufsuchen, wird es schwierig. Alle in meiner Nähe gehören zur selben Firma.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Navigationssystem Toyota ProTouch&Go nachrüstbar ?