ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Naviupdate Hyundai Kona Bj.2018

Naviupdate Hyundai Kona Bj.2018

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 21:42

Hallo Community

Das Navi-Update bei meinem Kona bringt mich fast um. Die Anleitung im Kundensupport sind Müll.

Meine Frage: kann ich mit einem USB-Stick mit 64 GB in exFAT formatierung die 21,5 GB aufspielen und dann im Auto einspielen?

Mit der Anleitung , dass man einen FAT32 Stick nehmen sollte, ging das nicht, da hierdrauf nicht die ganze Datenmenge draufpasste. So ging das letzte Update daneben.

Bitte um baldige Rückmeldung, Danke im Voraus.

Didu1264

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich denke mit einem Stick kannst du wenig anfangen. Du brauchst eine Speicherkarte 32 GB (mind. Class 10).

Diese mit FAT32 formatieren, soweit das nicht ohnehin erfolgt ist. Es geht definitiv alles drauf, habe das schon 5 x erfolgreich erledigt.

Andere Formatierung kann das Navi nicht lesen, größere Speicherkarte als 32 MB wird ebenfalls nicht akzeptiert.

Im Zweifelsfall alte Karte rausnehmen, neu formatieren und aufspielen. Wieder einsetzen und dem Menü folgen.

Viel Erfolg

Warum soll er mit einem Stick wenig anfangen können?? Eine Speicherkarte muss ja auch in einen USB Adapter um ihn im Fahrzeug einzustecken!!

Ich habe es schon 2x mit Sick im Stand (Ladegerät angeschlossen) gemacht, da es ziemlich lange dauert!

Hallo Kollega !!

Laut Navigation Updater bei Kona Baujahr 2018 wird das Update mit einer SD-Karte gemacht, nix Usb-Stick.

Wenn man den "Navigation Updater" startet, vorausgesetzt, man hat ihn vorher herunter geladen,

(https://update.hyundai.com/EU/DE/navigationUpdate), Kona 2017-20 auswählt, dann steht als Info:

Speichermethode: SD-Karte Format: Fat 32

Auf (https://update.hyundai.com/EU/DE/updateGuide) stehen die Anforderungen für das Update mit SD-Karte:

32 Gb Fat 32 Geschwindigkeits-Klasse UHS 1 aufwärts.

Ich würde eine Marken-SD Karte verwenden, viel Erfolg.

Bin zwar nicht Dein "Kollega" :confused:, aber dem Naviupdater ist es egal, auf welches Speichermedium man verwendet, Stick ist halt hilfreich, da man diesen sofort im Auto verwenden kann! Lesen bildet, siehe Fotos...

UD
UD
am 26. Februar 2024 um 7:26

Das Navi und der Updater wollen wie von @Kona-N beschrieben eine passende SD-Karte haben! Und zwar mit Max.32 GB wegen FAT32

Sollte es dir auf andere Weise gelingen, lass uns bitte teilhaben

Hallo didu1264,

ja das geht. Ich habe im Januar 2024 das Naviupdate auf mein Notebook heruntergeladen und dann auf einem USB-Stick mit 64 GB in exFAT formatierung kopiert. Warte bitte, bis Dir das Display anzeigt, dass das Update komplett heruntergeladen ist und von 10 auf 0 zurückgezählt hat. Bei mir waren zwei Updates auf dem USB-Stick und ich hätte beinahe nach dem ersten Update den Stick herausgezogen.

VG

Hallo didu 1264,

ich muss mich korrigieren bzw. darauf hinweisen: ich habe einen Kona Baujahr Juli 2023 !

VG

Hallo didu 1264, ich schreibe jetzt diese Anrede, sonst fühlt sich ein Komiker wieder angesprochen.

Im Netz gefunden: https://carwiki.de/hyundai-navi-update/

Download der Updates für die Region Europa auf SD-Karte

Zitat: Entnehmen Sie die SD-Karte aus Ihrem Hyundai Fahrzeug.

In der Regel finden Sie diese mittig am Armaturenbrett hinter einer sichtbaren Klappe,

die sich leicht öffnen lässt und mit „SD“ gekennzeichnet ist.

Sinnvoll ist es, eine zusätzliche SD-Karte parat zu haben.

Hierfür genügt eine handelsübliche 32 GB SD-Karte,

womit Sie den Vorgang des Navi-Updates sicher durchführen können

(die originale Hyundai-SD-Karte bleibt so zur Sicherheit unangetastet).

Eine SD-Karte verbleibt in ihrem Steckplatz!

Die Kartendaten sind weiterhin nur auf der SD-Karte verfügbar

(nur die Software ist auf das Navi übertragen worden).

Da die originale Hyundai-SD-Karte nicht benutzt wurde, können sie diese, so wie sie ist, aufbewahren und bei einem neuen Update wieder als „zusätzliche“ SD-Karte benutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen