ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Nerviges Problemm mit Gasanlage

Nerviges Problemm mit Gasanlage

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 20:23

Moin zusammen ich hab ein blödes Problem mit meiner Gasanlage... und zwar wird meine alte Kiste ( Honda Civic EG 3) wird immer wenn ich vollgas gebe langsamer aber erst bei ca.120km/h vorher läuft der ganz normal wenn ich dann das vollgas halte werde ich immer langsamer wenn ich aber kurz loslasse dann läuft er wieder normal eben bis auf 120 hoch sonst ging die karre bis auf 140-150 auf Gas hat jemand ne Idee was das sein könnte? (Gasfilter ist neu) Auf Benzin ist alles normal!

Beste Antwort im Thema

Laut http://www.borel.fr/.../vehicules-realisables-gpl.php?marque=11 ist der Civic nicht gasfest. Ist wenigstens Flashlube oder ein ähnliches "Wundermittel" verbaut? Wenn ja, dosiert das richtig oder hast Du darüber vielleicht "Nebenluft" oder zu fetten Lauf?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Schreib doch mal was Du für ne Anlage hast. Das Auto alleine nützt da nichts.

MFG

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 21:40

die anlage is glaube ich von bormech hab den wagen mit der anlage so übernommen der vorbesitzer sagte die anlage kommt aus einem anderen civic der hat einfach die anlage mit samt motor umgebaut in meinen wagen das problem is aber erst seit kurzem (2 monate oder ehr weniger) hab die karre aber schon 1 jahr

Es wird das beste sein du gehst zu einem kompetenten Gasumrüster mit deinem Problem.

Vermutungen kann man viel anstellen, helfen dir aber nicht weiter.

Hast du Papiere für die Gasanlage, ist sie im KFZ- Schein eingetragen?

Wenn nicht hast du spätestens beim nächsten TÜV Probleme. 

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 22:37

ja hab bei mir in der nähe ist kein gasumbauer deswegen hab ich ja das problem und scheib hier ... in meiner nähe waren 2 stück aber die sind dummerweise im sommer weggezogen nach keine ahnung wohin...

Läuft die Anlage unter Vollast evtl. zu fett? Dann könnte es ja sein dass runtergeregelt wird.

Grüsse

Die Frage ist doch eher was Dir die alle Eventualitäten helfen wenn Du es eh nicht selbst reppen kannst. Hast Du evtl software, Werkzeug und Co? Weißt Du wenn Du das hast was Du tust?

Mal abgesehen davon das Du evtl auch kaum nen Umrüster findest der an so ne Anlage ran gehen will oder kann. Schreib doch mal wo in etwas Du wohnst, vielleicht kennt ja irgendjemand nen Laden.

Laut http://www.borel.fr/.../vehicules-realisables-gpl.php?marque=11 ist der Civic nicht gasfest. Ist wenigstens Flashlube oder ein ähnliches "Wundermittel" verbaut? Wenn ja, dosiert das richtig oder hast Du darüber vielleicht "Nebenluft" oder zu fetten Lauf?

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 14:45

soweit ich weiss ist bei mir nichts dergleichen verbaut!

Falls es verbaut ist wo ist sowas normalerweise?? ich hab leider kaum eine ahnung von der gasanlage wie schon gesagt ich hab den wagen so übernommen

Hast du Papiere für die Gasanlage, ist sie vom TÜV abgenommen und im KFZ- Schein eingetragen?

Wenn nicht hast du spätestens beim nächsten TÜV große Probleme, keine Abnahme, kein Stempel,

evtl. Stilllegung des Fahrzeugs.

 

 

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 15:18

ja die is eingetragen und abgenommen

Zitat:

Original geschrieben von CivicEG-3

soweit ich weiss ist bei mir nichts dergleichen verbaut!

Falls es verbaut ist wo ist sowas normalerweise?? ich hab leider kaum eine ahnung von der gasanlage wie schon gesagt ich hab den wagen so übernommen

Sollte eine Flasche im Motorraum sein, deren Ausgang dann mit dem Ansaugtrakt verbunden ist, siehe z.B. hier: http://www.motor-talk.de/.../flash-lube-i204153687.html

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 15:40

ne sowas hab ich nich muss man das haben ??

Zitat:

Original geschrieben von CivicEG-3

ne sowas hab ich nich muss man das haben ??

Manche sind der Meinung, das hilft bei den nicht gasfesten Honda Motoren wie Deinem den Motortod rauszuzögern. Ich glaube da auch nicht dran.

Dennoch scheinen Deine Ventile noch nicht defekt zu sein (kommt später ;)).

Auch Nebenluft über die leere Flashlube-Flasche kann man damit ausschließen.

Wie sehen Deine Zündkerzen aus? Sind die Zündkabel okay? Ist der LMM sauber?

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 21:14

zündkabel und kerzen weiss ich nich muss ich demnächst ma kontrollieren was is lmm??

Deine Antwort
Ähnliche Themen