ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Neu lackieren???

Neu lackieren???

Themenstarteram 13. November 2004 um 21:43

hallo,

kurze Frage:

Schwager hat gestern einen gebrauchten Carina gekauft, Farbe rot.

hat vorne rechts an der stoßstange einen kleinen kleiner daumennagel großen lackschaden wo der schwarze plastik von der stoßstange durchkommt und an der seite bzw. kotflügel leicht parkrempler.

lohnt sich das neu zu lackieren?

auto ist bj. 95, hat 97000km gelaufen 1,8 ltr hubraum und ist 2.hand.

hat 4900,-euro gekostet.

ich persönlich würde es lassen da er 500 euro dafür bezahlen soll angeblich,

hat den wagen deshalb auch 250 euro billiger bekommen.

mit dem lackstift ist das doch auch ok, weil rostet nicht, der fährt 30 - 35000 km im jahr und in den 4 jahren wo er den wagen behalten will wird da wohl nichts drankommen, die grundierung ist nicht ab, stoßstange ist bis auf plastik aber das rostet ja nicht.

lohnt sich das noch?

ist immerhin 9 jahre alt ......

und ist ja kein mercedes oder bmw..

wieviel brauchen die teile eigentlich so im schnitt und was laufen die an km?

gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

also solange es nicht rostet, würde ich nichtmal mit nem Lackstift drüber gehen... mein Corolla hatte zwei, drei Stellen, die hab ich mit Stahlwolle entrostet und mit ein bisschen "Rostschutz direkt auf Rost" behandelt - sieht OK aus und rostet hoffentlich nicht so bald wieder...

Aber das ist eine Einstellungsfrage, wie man zu seinem Auto steht und ob es vielleicht auch noch was hermachen muss (meins zum Glück nicht - und mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn der Lack nicht glänzt, sonst könnte ich auch nicht auf einem Schotter-Parkplatz parken...)

Zum Verbrauch: Soll mit ca. 8l/100km zu fahren sein laut ADAC und www.autobudget.de. Laufleistung? Den Rekord hält der Vorgänger, ein Carina II, mit >1Mio. Kilometern :-)

MfG, HeRo

P.S: Fahre nen 1996er Corolla mit mittlerweile knapp 100.000km.

Themenstarteram 27. November 2004 um 23:21

...

 

er hat jetzt mal getestet und hat vollgetankt..

 

800km gefahren und wieder vollgetankt, gingen 52,88 liter rein..

das wären ja 6,6 ltr im schnitt...ist das wahr?

wahnsinn..

naja dafür ist er mit den 107 ps allerdings auch ziemlich träge würd ich sagen, ich selbst zieh ihn dicke mit meinen 90 ps ab....und hab auch nur 6,4 ltr verbrauch ist allerdings kein toyota....grins

 

gruß

wieso, wieso bloß, hab ich mir nicht auch den Carina gekauft? *argh* wenn der Verbrauch gleich ist, die Versicherung seit 2005 auch, dann kann ich mir die paar Euro mehr Steuer auch noch leisten und mich dafür über ein deutlich größeres (und sicher auch schnelleres) Auto freuen *aua*

MfG, HeRo

...der sich gerade wieder ärgert, auf den ADAC-Verbrauch vertraut zu haben...

mit bischen geschick kanste das selber billig loesen ...

schleifste halt alles schoen glatt dann scheon drueberlackieren

nimmste halt spruehdose mit der farbe oder eier aehnlichen

auf so kleinen flaechen faellt sowas eh nciht auf :>

Themenstarteram 29. November 2004 um 11:08

...

 

naja er wollte den halt vom fachmann lacken lassen, hat heute den termin beim lacker, dauert bis mittwoch und kostet ca 300 euro.

naja, ist sein geld...fg...

 

gruß

sagt mal wieviel drehmoment hat der carina eigentlich? bzw. wo finde ich eine seite wo ich sowas nachschaun kann?

gruß

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 10:19

...

 

er hat heute nach guten 6 wochen!!!!

mal dran gedacht sich die Seitenleiste für die Türe schenken zu lassen, da er morgen geburtstag hat.

diese leiste soll bei toyota 56,- euro kosten, ja sind die denn bekloppt?

für einen golf kosten die das stück 17,56 euro und ist das gleiche material.

das ist ja dreist!!!!!

naja er fährt jetzt seit ca, 6 wochen ohne rum dann kann er auch noch länger damit rumfahren, zudem er ja auch nicht auf andere hört und ihm egal ist das da salzwasser in die türen kommt durch die dichtungsstopfen die ja jetzt offen sind.

naja.....

 

ich hätte es erst gar nicht machen lassen....

aber muß er ja wissen.

 

gruß

also wenn ich mich taeusche dann sind diese leisten auch fuer die sicherheit bei seitenaufprallen verantwortlich?

hab mal bei toyota einen rumstehn sehen ohne leiste und da hab ich gemerkt das die leitste eigentlcih sehr stabil aufgebaut ist und aufprallenergie ganz gut wegleiten muesste.

weiss jemand da was naeheres?

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 3:32

@sbr

 

lol...das meinst du jetzt nicht ernst oder?

die leiste ist 5mm dick und ist nur mit zwei kleinen schmalen klebestreifen festgemacht, selbst die zwei plastikclips die an der originalen noch dranwaren zum fixieren vorne und hinten sind nicht mehr dran bei der neuen...

wo bitte schön soll da was weggeleitet werden beim aufprall?

das ding hält noch nicht mal den sturz aus zwei meter höhe aus so wie es ausschaut....lol

 

nene eigentlich eine frechheit da 56,- euro für zu berechnen...

 

naja

 

toyota halt...fg...

da lob ich mir opel oder vw die sind doch in den preisen besser...

gruß

am 28. Januar 2005 um 19:44

Naja, wurde ja in nem anderen Thread schon behandelt das die Teile von japanischen Herstellern doppelt bis dreifach soviel kosten, allerdings würde ich sagen, ein toyota ist es wert. Meiner hat jetzt über 230 tkm drauf und bisher keine Reparaturen, außer Verschleißteile, brauch jetzt nen Spiegel, da mir an Silvester ein Reh in die Seite reingerannt ist, allerdings ist außer dem Spiegel und ner kleinen Beule in der Fahrertür nichts weiter kaputt. Der Spiegel kostet mich 69 €, weiß net was einer von VW oder Opel kostet, allerdings ist das halt der komplette Spiegel und elektrisch verstellbar. Sorry bin vom Thema abgewichen. Hatte vor knapp 2 Jahren nen Unfall und ich glaube, wenn ich es von ner Werkstatt hätte machen lassen, wäre es wirtschaftlicher Totalschaden gewesen, aber da ich mir damals kein anderes Auto leisten konnte und auch nicht direkt wollte hab ich ihn von nem Kumpel reparieren lassen. Und ich glaube bei der Laufleistung bisher hat sich das auch gelohnt.

Zitat:

800km gefahren und wieder vollgetankt, gingen 52,88 liter rein..

das wären ja 6,6 ltr im schnitt...ist das wahr?QUOTE]

Wann war das als Toyota die Magermixmotoren eingebaut hat? War das schon 1995?

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 23:48

...

 

laut Toyota ja, wir haben nachgefragt..

naja er fährt viel autobahn und landstraße, mag sein das es bei opafahrstil wirklich so ist mit dem verbrauch, komme ja mit vw auch an die werte....

nur halt mit der qualität kann toyota nicht mithalten, wenn ich das sehe in punkto verarbeitung armaturenbrett und innenausstattung, sowie schutzleisten an den türen.....

 

gruß

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 21:08

...

 

die leiste ist jetzt von seinem vater angeklebt worden weil er es selbst nicht konnt....lol

peinlich....fg

 

aber die leiste war vom werk aus mit zwei doppelseitigen klebestreifen beklebt, hat so nicht gehalten, mußte noch mit karrosseriekleber aufgeklebt werden und noch mit dem föhn geformt werden da sie nicht richtig auflag...

 

also peinlich für toyota sag ich da nur, bei der originalen wurde die gesteckt mit so zwei pins und geklebt, die neue nur noch geklebt und noch nicht mal das klappt richtig wegen fehlerhafter fertigung...

 

und dann noch so wahnsinnspreise dafür verlangen ist doch wohl schon frech oder?

naja ich sag nur toyota....alles ist möglich...fg

 

gruß

naja , du kritisierst grad nen wagen der 10 jahre alt ist;)

ich glaub du musst da dizzerenzieren.

 

vor 10 jahren hatte toyota bei weitem nciht diese verarbeitungsqualitaet die sie jez haben, da hat sich ne menge getan, aber vor allem der carina isn bombenauto mit ner hammerharten zuverlaessigkeit, also gibts meiner meinung nach nichts zu mekern.... sone leiste is doch nicht die welt?

 

ausserdem kenn ich vws die 10 jahre alt sind und schon rostloecher haben wo man ne faust durchstecken kann.und wo der motorblock schon so verrostet is das es nimmer lustig ist, du siehst also das keiner perfekt ist ;)

Themenstarteram 16. April 2005 um 22:49

...

 

naja perfekt ist keiner das ist logisch, aber es ist eine frechheit für eine einfache plastikleiste die noch keine 5 euro herstellung kostet so ein batzen geld für zu verlangen.....

so ne leiste ist doch nicht die welt??? für 56,- euro kann ich aber locker für andere deutsche modelle was vernünftiges und stabiles erwarten und das ist dann noch billiger!!!!

und da sag ich halt das dieses fernöstliche automobil halt den nachteil hat das die konzerne meinen man könnte einem die hosen ausziehen mit dem verkauf von ersatzteilen,das ist halt bei deutschen autos nicht der fall...

ganz einfach..

so meinte ich das...

ich bin eh der meinung das toyota oder generell fernöstliche bzw. französische automodelle zu billig aussehen bzw. eine wahre plastikflut im inneren aufweisen...das ist nicht heimisch sondern künstlich...

beispiel: der toyota landcruiser...im innenraum ist soviel plastik wie vor jahren im fiat uno und das ist noch milde ausgedrückt...

jedenfalls kann man bei deutschen modellen erwarten das bei einem preis von über 45000,- euro keine kunstfasertürverkleidungen sondern echtes leder oder zumindest kunstleder, und an den armaturen keine edelholzdekore sondern massivholzeinlagen drin sind...

naja geschmacksache halt....

aber für den preis ist das keine frage, da muß toyota noch ordentlich was tun.....

sowas findest du in audi oder benz oder opel für den preis aber schon in der serienausstattung vor..

ich bau auf altbewährtes und gutes aus deutscher hand.....

jedenfalls solange bis es deutschland irgendwann mal wieder besser geht

gruß

dem kann ich jez aber nicht ganz zustimmen, in welchen landcruiser ist denn alles aus plastik? es gibt 2 ausfuehrungen. ausserdem musst du differenzieren fuer was der gebraucht wird, entweder als normales auto in der stadt oder was weiss ich oder als gelaendewagen , und da brauchste bei gott kein leder<:

und du kannst den landcruiser nicht mit m klasse cayenne touareg oder x5 vergleichen,...

landcruiser hat ne jahrzehnte lange tradition und das is ein vollgelaendefahrzeug. mit nem landcruiser wurde sogar schon der suedpol ueberquert, mach das mal mit einem der oben genannten wagen.

 

ausserdem finde ich nciht das die japaner einem das geld mit ersatzteilen aus der tasche ziehn...

wir haben nen lexus einen corolla udn einen yaris, und wenns so weiter geht werden sie in 20 jahren nciht soviel kosten wie unser mercedes c180 damals, an dem wirklich alles gewechselt werden musste.

da wird dir nichtmal geld erstattet wenn dir in der garantiezeit abs ausfaellt, aber was is das schon so ein abs system. peanuts, udn das gleich 2 mal.

und denkste mercedes bringt es auf die reihe deine fahrzeugelektronik mal so zu richten das du mit den normalen schluesseln fahren kannst? nene, die haben uns 4 neue batterien fuer die fernbedienung gegeben und sagten das reicht.... dsa ist service. und dsa ein neuwagen nach 3 jahren durchrostet und es mercedes nciht die bohne juckt is eh normal neh<:

wie du siehst ist keiner perfekt, nichtmal mercedes -_-

Deine Antwort
Ähnliche Themen