ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neu LED-Rückleuchten?!

Neu LED-Rückleuchten?!

Themenstarteram 23. September 2008 um 20:21

Hi

Kennt schon jemand diese LED-Rückleuchten und hat Erfahrung mit diesen?

LED-Rückleuchten

Gruß bikensnow

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bikensnow

Hi

Kennt schon jemand diese LED-Rückleuchten und hat Erfahrung mit diesen?

---------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------

 

Braucht doch kein Mensch

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo!

Ich hatte diese Rückleuchten für ca. 3 Wochen an meinem Ver verbaut gehabt. (siehe Foto)

Danach haben sie mir ehrlich gesagt nicht mehr gefallen, oder besser gesagt ich habe mich dran satt gesehen.

Hatte mir dazu auch eine dritte Bremsleuchte in LED-Klarglasoptik gekauft um dadurch die Gesamtansicht zu verbessern. Doch diese Klarglasbremsleuchte passte einfach nicht, sie hatte nämlich rund herum eine Silikonnaht und die war so dick das man die Bremsleuchte nicht einclipsen konnte.

Zur Qualität der LED-Rückleuchten kann ich nur sagen das ich darüber wirklich positiv überrascht war.

Da war nichts dran auszusetzen und der Einbau klappte wirklich ohne Probleme.

Gruß Andreas

Hallo,

würde mir eventuell die Rückleuchten zulegen, wenn ich davor dies wüsste:

Kann man bei den Rückleuchten die gelben scheiben herausnehmen und ggn original - weiße ersetzen?

 

grüße

Hallo!

War gerade in der Garage und habe mir die Rückleuchten mal angeschaut.

Es ist nicht möglich die gelben Streuscheiben, ohne Zerstörung des kompletten Gehäuses, auszubauen.

Gruß Andreas

schade...

dann muss ich zu den teueren und originalen Rückleuchten zugreifen...

Zitat:

Original geschrieben von bikensnow

Hi

Kennt schon jemand diese LED-Rückleuchten und hat Erfahrung mit diesen?

---------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------

 

Braucht doch kein Mensch

Themenstarteram 26. September 2008 um 7:27

Fragen @ Andreas

- Welche Funktion haben die LED-Ringe an der Heckklappe/ funktionieren sie ? - weil (wie es auf den Bildern aussiegt) gibt es mit normalen Birnen auf der einen Seite eine Nebelschlußleuchte und auf der anderen das Rückfahrlicht.

- Sind zusätzliche Reflektoren am Heck zu verbauen? - weil (wie es auf den Bildern aussiegt) keine Reflektoren in den Rückleuchten gibt.

Gruß bikensnow

Hallo!

Die inneren Rückleuchten der Heckklappe haben die gleiche Funktion wie die originalen, also nur die Funktion des Rückfahrscheinwerfers und die der Nebelschlußleuchte.

Diese Led-Ringe, wie Du sie nennst, sind nur silberne Kunststoffteile ohne Funktion.

Rote Rückstrahler müssen zusätzlich angebracht werden und sind im Lieferumfang auch enthalten gewesen.

Diese mitgelieferten Rückstrahler waren mir aber zu groß und deshalb hatte ich mir dann welche von Golf V (Kombi) besorgt und sie so zurecht gebastelt das das E-Prüfzeichen auf den Rückstrahlern erhalten blieb.

Habe mal eine Foto mit dem angebrachten Rückstrahler, allerdings nur auf einer Seite, mit angehangen.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß Andreas

Hab die Leuchten auch.Seit heute.

Mit den extrarückstrahlern ist schon blöd.

Kann mann da einfach so rumsägen und feilen?Welche einbauhöhe müssen die Reflektoren haben?

 

Sagt mal wie muß denn genau das E Prüfzeichen aussehen bei den Leuchten ohne eingebauten Strahlern?

Hallo!

Schau mal unter folgenden Link nach, dort ist das beschrieben wie ein E-Prüfzeichen aussehen muß.

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Pr%C3%BCfzeichen

Ich selber habe das Problem ja nicht mehr da ich meine R32 Rückleuchten wieder eingebaut habe und sie jetzt auch drin lassen werde.

Die gefallen mir ehrlich gesagt immer noch am besten. :D

Danke Andy;)

 

Hier mal die LED's bei meinem.

Bei mir waren sie nicht 100% Paßgenau.Aber geht noch.

 

Hallo.

Hat vielleicht jemand zufällig diese Rückleuchten an einem Schwarzen 5er verbaut wenn ja, wären dieses Rückleuchten zu empfehlen?

Grüße

Hallo!

Scroll einfach ein Stück nach oben, in meinen Beiträgen zu diesem Thema kannst Du dir die Bilder von meinem schwarzen Ver mit diesen LED-Leuchten anschauen.

 

Gruß Andreas

am 27. Oktober 2008 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von GolfAndy

Hallo!

Scroll einfach ein Stück nach oben, in meinen Beiträgen zu diesem Thema kannst Du dir die Bilder von meinem schwarzen Ver mit diesen LED-Leuchten anschauen.

 

Gruß Andreas

genau, erst den thread lesen, dann was schreiben. sooo lang ist der hier ja nicht :D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen