ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Neue Fähre Eemshaven - Kristiansand

Neue Fähre Eemshaven - Kristiansand

Themenstarteram 24. September 2022 um 9:20

Heute in der Zeitung gefunden, wen es interessiert. Könnte für viele im Westen Deutschlands eine interessante Verbindung sein:

https://hollandnorwaylines.com/de/fahrzeiten-tarife/

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 24. September 2022 um 10:43

Danke für den Tip. Das große Problem von Color Line, dass Tiere nicht das Autodeck verlassen dürfen, scheint bei NH mittels Haustierkabinen gelöst zu sein.

Die sollen sogar eine Auslaufzone für die Hunde haben, zumindest laut der Zeitung, die vermutlich auch @Emsland66 liest.

am 24. September 2022 um 21:03

Dafür hat das Online-Buchungssystem von NH das gleiche Problem wie Stena Line: man sieht erst nach der Auswahl eines Reisedatums, ob an diesem Tag überhaupt Haustierkabinen frei sind. Ich würde lieber gleich zu Beginn angeben können, dass ich unbedingt eine Haustierkabine benötige, und nur dazu passende Tage angezeigt bekommen. Sonst muss man sich erst durch alle in Frage kommenden Abfahrtstage und zurück klicken müssen, um die Verfügbarkeit zu sehen.

Mal schauen, ob NH auf so einen Verbesserungsvorschlag reagiert.

Themenstarteram 27. September 2022 um 7:39

Zitat:

@PeterBH schrieb am 24. September 2022 um 20:40:31 Uhr:

Die sollen sogar eine Auslaufzone für die Hunde haben, zumindest laut der Zeitung, die vermutlich auch @Emsland66 liest.

Na, die NOZ;)

Wir werden die Fähre auf jeden Fall mal ausprobieren. Für nächstes Jahr ist allerdings schon Kroatien gebucht. Hoffe die fahren noch lange genug, und stellen nicht so schnell wieder ein, wie seinerzeit Cuxhaven-Harwich.

Themenstarteram 20. April 2023 um 7:11

So, ein kleiner Bericht zur Fahrt mit HNL:

Wir sind über Ostern gefahren. Derzeit hat HNL aber wohl Probleme mit den Liegezeiten an den Häfen, daher sehr kurzfristige Änderungen bei den Fahrzeiten, die aber gut über SMS kommuniziert wurden. Der Abfahrtshafen wird für kurze Zeit nach Emden bzw. Cuxhaven verlegt.

Wir fahren Fußpassagiere, daher kann ich zu den Autos, etc. nicht viel sagen. Es waren jedoch vor allem viele PKW und kaum Camper beim Check-In. Das Schiff, die MS Romantika, war in gutem Zustand, die Kabine Standard, sauber. Das Liveprogramm im großen Theater war recht angenehm, es spielte eine Coverband und zwischendurch gab es Bingo.

Ansonsten war das Essen soweit in Ordnung, gerade das Frühstück. Das Buffet abends haben wir nicht genutzt, kostet 40 €. Ein Guiness gibt es für 7 €, Cocktails etwa 10 bis 12 €. Ziggis waren im Duty Free sehr günstig. Alkohol nicht.

Es gab meist nur Kartenzahlungen, jedoch war das System, kurioserweise auch beim Aufenthalt in Kristiansand, teils gestört.

Ein paar Hund wurde an Deck ausgeführt.

"Wir fahren Fußpassagiere..."

Autokorrektur ist toll, gibt lustige Ergebnisse.

Ich interessierte mich für eine Überfahrt im Sommer. Aber der Preis mit Wohnmobil ist dank Zwangskabine unterirdisch, da fahre ich lieber von Dänemark aus.

Moin. Fährverbindung gibt es nicht mehr.

Insolvenz - kein Wunder, dass die Kunden bei den Preisen ausgeblieben sind.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 14:12

So, wir haben lange gewartet, ob sich auf der Verbindung noch was tut; scheint aber nicht so zu sein.

Es geht dieses Jahr im August für eine Woche in die Gegen von Bergen, Norwegen. Da wären für uns von der holländischen Grenze die Verbindung ganz gut.

Wir werden nun aber von Hirtshals mit Fjordline nach Bergen übersetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen