ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. NEUE FELGEN + REIFEN = AUTO VIBRIERT !!!????

NEUE FELGEN + REIFEN = AUTO VIBRIERT !!!????

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 11:24

Hallo Zusammen

Ich habe mir neue Felgen gekauft, in 19 Zoll für den 5er BMW von Royal GT, waren relativ günstig und habe deshalb zugeschlagen.

Habe auch daraufhin neue Reifen draufziehen lassen,und mir wurde als guter Reifen der von Cooper Tyres empfohlen.

Man sagte mir dieser Reifen käme aus dem Hause Goodyear. Ich hab mich dann dazu überreden lassen, aber nach der Montage fing der Wagen ab 80 KmH an zu vibrieren, das machte sich so bemerkbar das das auto vibrierte und beim loslassen des Gaspedals also beim ausrollen es stärker wurde. Man sah es deutlich an den Schaltknauf weil der stark vibrierte.

Bin dann zum reifenhändler, und die haben es dann wieder neu ausgewuchtet, so nun nach 100 KM und nachziehen der Schrauben, wieder das gleiche Problem!!????

Mein Reifenhändler meinte erst ob ich zuviel gas gegeben hätte, aber das war nicht der Fall.

Was soll ich jetzt tun? Wieder auswuchten lassen??? Oder hat der vielleicht Falsche Schrauben genommen?

Kann es eventuell auch an den Zentrierringen liegen?? Die waren nämlich aus Kunsstoff :confused:

Bin für jeden Tipp Dankbar!

 

Zu den Felgen: Royal GT in 8,5 x 19 Zoll

Bereifung: Cooper Tyres in 245 35 R 19

Beste Antwort im Thema

naja was willst von lala felgen und schrott reifen den schon erwarten? mit sowas musst eben rechnen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zentrierringe sind fast immer aus Kunststoff, die sind nur ein Problem wenn sie beschädigt sind oder es die Falschen sind.

 

Der Händler soll dir Reifen geben die in Ordnung sind, wenn man mal davon ausgeht das die Wuchtmaschine ok ist und er Reifen montieren kann dürfte das Problem der Reifen sein. Ich vermute mal das sie einen Höhenschlag haben, den kann man mit Wuchten nicht beseitigen.

Oder du schreibst die Reifen als Lehrgeld ab und kaufst bei einem anderen Händler Reifen die nicht im C/D- Segment angesiedelt sind, denn nur weil eine Marke zu einem der renomierten Hersteller gehört ist nicht gesagt das diese Billiglinie was taugt.

 

Aber als Referenz kannst du die Räder mal bei einem anderen Händler gegenprüfen lassen, vielleicht ist Deiner ja nur zu blöd zum wuchten.

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zentrierringe sind fast immer aus Kunststoff, die sind nur ein Problem wenn sie beschädigt sind oder es die Falschen sind.

Der Händler soll dir Reifen geben die in Ordnung sind, wenn man mal davon ausgeht das die Wuchtmaschine ok ist und er Reifen montieren kann dürfte das Problem der Reifen sein. Ich vermute mal das sie einen Höhenschlag haben, den kann man mit Wuchten nicht beseitigen.

Oder du schreibst die Reifen als Lehrgeld ab und kaufst bei einem anderen Händler Reifen die nicht im C/D- Segment angesiedelt sind, denn nur weil eine Marke zu einem der renomierten Hersteller gehört ist nicht gesagt das diese Billiglinie was taugt.

Aber als Referenz kannst du die Räder mal bei einem anderen Händler gegenprüfen lassen, vielleicht ist Deiner ja nur zu blöd zum wuchten.

Hallo,

Nach 4 maligen WUCHTEN bei dem selben Händler, ist das vibrieren zu 95 Prozent weg. Minimal aber auch nur minimal (Liegt vielleicht auch teilweise an den straßenverhältnissen vibriert es, aber eher kaum spürbar.

Alleine heute wurde 2 mal gewuchtet! Nach dem ersten wuchten, was relativ schnell bemerkbar wurde das es nix brachte, hat der chef selber hand angelegt. Diesmal wurde an einer Laser Wuchtmaschine geprüft auf rundlauf und danach gewuchtet. Es stellte sich dabei raus, das die reifen die vor einer stunde und einer fahrt von 50 km totale ausweichungen besaßen. Also wurden die solange gewuchtet bis die auf null waren. Stand diesmal genau daneben.

 

Am Ende wurden die Reifen montiert, und die kunststoff zentrierringe ebenfalls, bin damit bisher 40 km gefahren und alles ist soweit ok. Es wurde auch an jedem reifen eine markierung des reifens und der Felge gemacht, da mir gesagt wurde das der Reifen in der Felge eventuell minimal rutschen würde, wegen der schmierpaste die draufkommt, wenn der reifen komplett neu aufgezogen wird, oder wenn man zuviel gas gibt oder stark bremst, das selbe auch passieren würde. Darf sowas vorkommen?

Ich meine ich bin ganz normal gefahren, hab den wagen kaum über 2000 touren gefahren und dennoch war das vibrieren wieder da.

Bin mal gespannt wie es morgen ausschaut.

 

LG

Lag es jetzt wirklich nur daran das die Reifen/Felgen nicht richtig gewuchtet waren??

Vielleicht hat eine Felge einen Höhenschlag. Der kann mit einer Wuchtmaschine nicht erkannt werden, da er nicht zwangsläufig zu einer Unwucht führt.

Manchmal hilft es, Reifen und Felge voneinander zu lösen, gegeneinander zu verdrehen und wieder zu montieren.

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Vielleicht hat eine Felge einen Höhenschlag. Der kann mit einer Wuchtmaschine nicht erkannt werden, da er nicht zwangsläufig zu einer Unwucht führt.

Manchmal hilft es, Reifen und Felge voneinander zu lösen, gegeneinander zu verdrehen und wieder zu montieren.

Also wie erwähnt, die Felgen sind Nagelneu, und die reifen ebenfalls, wurden an der Laser wuchtmaschine laut des Mechanikers dort auf rundlauf auch geprüft,alles Tip Top in ordnung, war deren aussage.

Falls es wirklich ein höhenschlag haben sollte, hab ich mit den online Händler schon ausgemacht, diese zurück zu nehmen und auszutauschen bzw dort vor ort zu überprüfen. aber eigentlich will ich mir diesen ganzen stress sparen.:confused:

naja was willst von lala felgen und schrott reifen den schon erwarten? mit sowas musst eben rechnen.

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

naja was willst von lala felgen und schrott reifen den schon erwarten? mit sowas musst eben rechnen.

Bleib mal schön auf dem Teppich Kollege!!! Auf solche dummen kommentare kann ich verzichten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Vielleicht hat eine Felge einen Höhenschlag. Der kann mit einer Wuchtmaschine nicht erkannt werden, da er nicht zwangsläufig zu einer Unwucht führt.

Manchmal hilft es, Reifen und Felge voneinander zu lösen, gegeneinander zu verdrehen und wieder zu montieren.

Wenn bei einem, auf die Wuchtmaschine gespannten Rad, der unrunde Lauf einer Felge nicht erkannt werden kann, wüsste ich nicht wo sonst.

Zitat:

Original geschrieben von Coolman28

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

naja was willst von lala felgen und schrott reifen den schon erwarten? mit sowas musst eben rechnen.

Bleib mal schön auf dem Teppich Kollege!!! Auf solche dummen kommentare kann ich verzichten ;-)

warum? sorry aber solche schrottreifen zu kaufen um dann über irgendwelche unwucht zu diskutieren is sinnfrei. gescheite reifen und gescheite felgen und fertig. was willst du den jetzt höhren? was darfs sein? noch 10mal wuchten? mit dem hammer 3 mal gegen die felge schlagen und dann isses ok?

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 20:49

Eben!!! und dort liefen die einwandfrei!! Wurden anscheinend nicht richtig gewuchtet von den Holzköppen dort, musste ja erst cheffe ran, damit die dinger rund laufen ... man man man

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

naja was willst von lala felgen und schrott reifen den schon erwarten? mit sowas musst eben rechnen.

Vielleicht hat der gute "Onkel" das hier etwas derb ausgedrückt..., aber er hat leider voellig Recht.

Du wirst, und das ist garnicht so schwer zu prognostizieren..., mit diesen Reifen NIEMALS froh werden oder gar zufrieden sein...

Erfahrungsgemäß sind diese Reifen einfach der billigste Müll, den man kaufen kann...

Das wird nichts...

Würdest Du, meinetwegen auch auf diese Billigfelgen..., einen besseren Reifen aufziehen lassen, sagen wir mal einen KUMHO oder einen HANKOOK..., wäre SOFORT(!!!) Ruhe im Karton...

Der "Onkel" hat einfach nur Recht...

Sorry..., das sind Fakten und Erfahrungen, nichts Persönliches.

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Coolman28

 

Bleib mal schön auf dem Teppich Kollege!!! Auf solche dummen kommentare kann ich verzichten ;-)

warum? sorry aber solche schrottreifen zu kaufen um dann über irgendwelche unwucht zu diskutieren is sinnfrei. gescheite reifen und gescheite felgen und fertig. was willst du den jetzt höhren? was darfs sein? noch 10mal wuchten? mit dem hammer 3 mal gegen die felge schlagen und dann isses ok?

Hast du überhaupt ahnung was das für Reifen sind?? Ich denke nicht, sonst würdest du hier nicht so einen Müll fabrizieren!!

ich denke du hast bestimmt auf deinen Wagen die Teuersten und besten Felgen die man kriegen kann :rolleyes:

Zitat:

Ich denke nicht, sonst würdest du hier nicht so einen Müll fabrizieren!!

Besser fabrizieren als kaufen.:D

Hast du eigentlich schon die TÜV-Abnahme bestanden?

Ansonsten riskierst du unter anderem deinen Versicherungsschutz.

Zitat:

Original geschrieben von Coolman28

Hast du überhaupt ahnung was das für Reifen sind?? Ich denke nicht, sonst würdest du hier nicht so einen Müll fabrizieren!!

Das sie nicht viel taugen ist ja wohl offensichtlich.

 

Ich zumindst bevorzuge Radgrößen bei denen ich nicht erst auf den Kontostand schauen muß bevor ich Reifen kaufe, wobei ich auch bei 19" keine Billigmarke wählen würde.

Nochmal ganz wertfrei und möglichst "unpersönlich"...

http://www.autobild.de/artikel/winterreifen-im-test-443699.html

http://www.autobild.de/artikel/reifentest-235-65-r-17-720050.html

http://www.testberichte.de/.../...master_s_t2_215_65_r_16_p122365.html

usw, usw, usw...

Obwohl Cooper-Tyres mittlerweile der achtgrößte Reifenhersteller ist, taugen diese Reifen absolut nichts...

Nicht einmal in Cooper's Haupt-Tätigkeitsbereich, den 4x4-Reifen, will man diese Reifen haben.

Wie man lesen kann, sind die PKW-Reifen speziell für den Chinesischen Markt und die dort vorzufindenen Strassenverhältnisse konzipiert.

Na Prost Mahlzeit.

Und Du kannst lesen, was Du willst, es ist NICHTS GUTES dabei...

Kannste glauben, dass insbesondere bei Deiner 19-Zoll Größe nur Scheiße rumkommt mit solchen Reifen... Da kann Dein Reifen-Mann wuchten bis die Maschine glüht..., die Reifen taugen nichts.

Tut mir ja echt leid, aber bitte, Du MUSST Dir eingestehen, dass Du falsch gekauft hast...

Auch, wenn Du das nicht wirklich hören oder lesen willst..., es ist so.

Und die freundlichen Forums-Teilnehmer hier KÖNNEN DAFÜR NICHTS...!!!

Du wirst immer und immer wieder Ärger mit diesen Reifen haben...

Gute Fahrt an alle.

Habe fertig hier...:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. NEUE FELGEN + REIFEN = AUTO VIBRIERT !!!????