ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neue Teile-Nr. für Standheizung

Neue Teile-Nr. für Standheizung

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. August 2011 um 10:42

Hallo,

es gibt für die Nachrüstung einer Standheizung neue Teile-Nr.

Heizgerät: GM13343692

Einbausatz: GM13343696

Heizgerät ist bei Opel verfügbar, Einbausatz noch nicht.

Gebläseansteuerung wurde geändert und diese funktioniert jetzt einwandfrei. Es wurde zusätzlich ein SVM-Modul verbaut.

Quelle ist Eberspächer direkt.

 

Grüße FJC1964

Ähnliche Themen
22 Antworten

Darf ich fragen was ein SVM-Modul ist?!

Welche Eberspächer wird den im Insi verbaut.. die Hydronic II.. weisst Du das zufällig?

Gruß

Themenstarteram 13. August 2011 um 13:16

Was ein SVM-Modul ist kann ich nicht sagen.

Es hat wohl was mit der verbesserten oder auch neuen Version fuer den Insignia zu tun.

Welche Hydronic es ist,keine Ahnung!

Hatte mich beim FOH erkundigt wegen Standheizung. Zur Zeit keine Nachruestung moeglich! Dann mit Eberspaecher gemailt

und diese Nachricht bekommen. FOH hatte dann die neuen Teilenummern bestaetigt.

Ist doch schon mal ein Fortschritt.

Gruesse FJC1964

am 25. August 2011 um 15:49

Hallo,

hat schon jemand die neuen Teile für die Standheizung bestellt und kann Preise nennen? Da Webasto ja leider nichts passendes bieten kann, dürften die Teile ja leider nen Stück teurer werden oder irre ich mich da?

Mit freundlichen Gruß

TriXXa

...muss ehrlich sagen, dass ist die "erste" Enttäuschung und der erste Wagen den ich habe, wo keine Standheizung nachgerüstet werden kann...:mad:

Hab sowohl mit Webasto als auch mit Eberspächer gesprochen, beide rüsten nicht nach und das wird wohl auch so bleiben, obwohl Eberspächer sich ja scheinbar dran versucht hat, es aber nur Probleme gab :confused:

Dank dieses Thread habe ich Heute mal die beiden Teilenummern von oben an meinen FOH gegeben, dass der mal Preise raussucht und mir hoffentlich was zum Einbau sagen kann, auch wenn die am Telefon erst mal nicht so ran wollten...da sie ja eigentlich sowas nicht (mehr) einbauen würden.

Sobald ich Infos habe, schreibe ich die Preise hier rein :cool:

NACHTRAG:

Hab eben Anruf vom FOH erhalten, also noch keine offiziellen Preise, das Einbauset noch nicht lieferbar, auf Nachfrage bei Opel wurde ihm ein Preis von etwa 1.000€ dafür genannt, also ist man locker bei 1.800-2.000€ für die Teile. Der Einbau steht momentan ohne Arbeitswerte da, also nach Aufwand, mein FOH sagte ich würde Pauschal-Tagespreis bekommen, das wäre 450€.

Ich denke, das wird dieses Jahr nix mehr, der FOH hat es für Oktober noch mal auf Termin genommen, zwecks Nachfrage bei Opel.

Kann irgend ein User Informationen und Schaltpläne mit Inhalt der Steuergeräte (K87 Steuergerät Standheizung , K87B Steuergerät Standheizung - Zusatz)besorgen, welche von OSV bei der Montage einer Wasserheizung verbaut werden

--> bei Klimaautomatik.

Die Steuergeräte sind meinen Infos zufolge am BCM über eine Can-Verbindung angeschlossen .

--> Dies müßte bedeuten, das das BCM Daten an den Diebstahlschutz und das Klimasteuergerät sendet und die Luftverteilung entsprechend regelt, aber auch, das Parameter eingestellt werden müssen.

Danke im voraus

Quickheat kann man nicht nachrüsten oder? Denn gut 2500 Euro für ne Standheizung ist schon verdammt viel..

Zitat:

Original geschrieben von dh3sbw

Quickheat kann man nicht nachrüsten oder? Denn gut 2500 Euro für ne Standheizung ist schon verdammt viel..

Nur hat das eine mit dem anderen nix zu tun, Quickheat hilft lediglich der Heizung, schneller auf Temp zu kommen, mehr nicht, hatte ich jahrelang beim Zafira B Diesel.

--->??

Ich bin mit "Quickheat" total zufrieden!!

Man fährt nicht mal 1 km und es kommt warme Luft und eine Standheizung würde ich mir nur holen, wenn ich im tiefsten Winter

in meinem Insignia schlafen müsste!!! ;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von FJC1964

Hallo,

es gibt für die Nachrüstung einer Standheizung neue Teile-Nr.

Heizgerät: GM13343692

Einbausatz: GM13343696

Heizgerät ist bei Opel verfügbar, Einbausatz noch nicht.

Gebläseansteuerung wurde geändert und diese funktioniert jetzt einwandfrei. Es wurde zusätzlich ein SVM-Modul verbaut.

Grüße FJC1964

Hat jemand schon neue Infos, ev. Einbauanleitung aus dem Nachrüstsatz? Bitte um Infos per PN.

Mfg Jens:confused:

Zitat:

Original geschrieben von FJC1964

Hallo,

es gibt für die Nachrüstung einer Standheizung neue Teile-Nr.

Einbausatz: GM13343696

Gebläseansteuerung wurde geändert und diese funktioniert jetzt einwandfrei. Es wurde zusätzlich ein SVM-Modul verbaut.

Grüße FJC1964

Gibt es Neuigkeiten?

Einbausatz bei Opel verfügbar oder TN falsch ?

Nabend,

mein FOH fragt in regelmäßigen Abständen bei Opal nach den 2 Teilenummern, die eine ist mit Preis hinterlegt, die andere nicht, nun sagt mir der Teile-Meister, dass wären sowieso Teilenummern vom Diesel Modell :confused:

Er hat dann auch mal nach anderen Teilen gesucht für den Benziner, bekommt aber quasi nur Ersatzteile angezeigt, für bereits am Werk verbauter Standheizungen.

Für eine nachträgliche Nachrüstung macht der FOH mir wenig Hoffnung.

Bei den Nachrüstern, sieht es ja ähnlich aus, da soll es ja an den Klimabedienteilen nun liegen und deren Software :confused:

Also noch ein Winter frieren...manchmal ist der Insignia echt ein komisches Auto...nee nee nee :mad:

am 18. Januar 2012 um 19:22

Naja deswegne kauft man sich ein Auto auch mit der Ausstattung die man haben möchte. Das ganze Nachrüsten führt sehr oft zu Problemen.

Wobei ja auch die Standheizung ab Werk genügend Probleme verursacht :)

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

Nabend,

mein FOH fragt in regelmäßigen Abständen bei Opal nach den 2 Teilenummern, die eine ist mit Preis hinterlegt, die andere nicht, nun sagt mir der Teile-Meister, dass wären sowieso Teilenummern vom Diesel Modell :confused:

Er hat dann auch mal nach anderen Teilen gesucht für den Benziner, bekommt aber quasi nur Ersatzteile angezeigt, für bereits am Werk verbauter Standheizungen.

Für eine nachträgliche Nachrüstung macht der FOH mir wenig Hoffnung.

Bei den Nachrüstern, sieht es ja ähnlich aus, da soll es ja an den Klimabedienteilen nun liegen und deren Software :confused:

Also noch ein Winter frieren...manchmal ist der Insignia echt ein komisches Auto...nee nee nee :mad:

Die Teiledienstler haben halt das Problem, das die EPC nur ab Werk verbaute Teile und deren Ersetzungen anzeigen.

Die Techniker wiederum erhalten technische Infos. Es gibt aber offensichtlich eine Lösung in Form eines neueren SVM-Moduls, im Schaltplan K78B bezeichnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neue Teile-Nr. für Standheizung