Neuer Schlüssel und neue MMI Software
Hallo,
kann ich bei einem A8 4.0 TDI einen neuen Schlüssel(Optik) programmieren lassen und am MMI die aktuelle Software draufspielen lassen?
danke
Ähnliche Themen
41 Antworten
Sicherlich kannst Du die neueste Software aufspielen lassen. Was Du aber mit "Schlüssel" meinst, ist mir jetzt nicht ganz klar...
Martin
erstmal danke mit schlüssel meine ich die neuen audi schlüssel haben ja ein wenig eine andere form wie die alten und ich hätte gerne einen mit neuen design!
Achso...
Meiner ist BJ. '03 und hat schon den Klappschlüssel. Mit dem bin ich eigentlich recht zufrieden, zumal ich ihn dank "Advanced-Key" nie benutzen muss. Wußte nicht, daß es eine neue Schlüsselgeneration gibt, aber in ein paar Stunden bin ich dann auch schlauer.
Ich habe vor ca. einem dreiviertel Jahr ein Update des MMI bekommen. Seit dem wird auch die Höhe über NN im NAV-Display angezeigt. Feine Sache das...
Martin
Hallo,
wo bekomme ich die neue MMi software her und wie installiert man die. Vielen Dank und gruß
Bei mir hat das der "Freundliche" im Rahmen eines Servicetermins erledigt. Ich weiß nicht, ob/wie man das selbst machen kann, vermute aber, daß es mir einer passenden CD gehen sollte.
Martin
Das Update muss ein Fachmann erledigen.
Und selbst dann kann es bei Auftreten von Fehlern stundenlang dauern.
Gibt es denn noch andere Schlüssel bei AUDI?
natürlich mit Keyless Go?
Im Vergleich zu DC/MB ist der Schlüssel doch sehr groß und schwer. Zudem gibts bei MB auch noch die Cheque-Karte (klein und flach für keyless go) - hat Audi etwas ähnlich kleines?
Ein Schlüssel muß beim Ausfall des Advanced-Key immernoch mechanisch funktionieren können, daher wird er wohl immer die Form des "globigen" Klappschlüssels haben.
Sollte sich daran was geändert haben, lasse ich's Euch wissen.
Martin
Zitat:
Original geschrieben von DL1ZAM
Ein Schlüssel muß beim Ausfall des Advanced-Key immernoch mechanisch funktionieren können, daher wird er wohl immer die Form des "globigen" Klappschlüssels haben.
Die Form bleibt, aber die derzeitige Art des Schlüssels wird vermutlich mit dem nächsten A8-Modell abgelöst. Die neue Schlüsselgeneration wird jetzt erstmals im A5 eingesetzt. Der Schlüssel wird künftig wie bei Mercedes aufgebaut sein. Also ein "Steckschlüssel" und für den Notbetrieb lässt sich ein Notschlüssel aus dem Gehäuse rausziehen. Die Klappmechanik hat im höherpreisigen Segment ausgedient.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Die Form bleibt, aber die derzeitige Art des Schlüssels wird vermutlich mit dem nächsten A8-Modell abgelöst. Die neue Schlüsselgeneration wird jetzt erstmals im A5 eingesetzt. Der Schlüssel wird künftig wie bei Mercedes aufgebaut sein. Also ein "Steckschlüssel" und für den Notbetrieb lässt sich ein Notschlüssel aus dem Gehäuse rausziehen. Die Klappmechanik hat im höherpreisigen Segment ausgedient.
Gruß
PowerMike
Gibts Bilder vom A5 Schlüssel?
Wollt gerade auch anmerken, dass selbst in der MB-Scheck-Karte ein Notschlüssel steckt - schön flach und klein.
Der jetzige Audi-Schlüsse ist ja ein Totschläger...und dient höchstens zur Verteidigung gegen MB-Fahrer
Bilder gibt es. Aber keine die ich hier posten kann. Ich hab deswegen versucht den Schlüssel nachzuzeichnen. Entschuldigt die schlechte Qualität. Ich hab für sowas einfach kein Talent.
Der Notschlüssel ist oben an dem Teil mit den Audi-Ringen dran.
Gruß
PowerMike
Hast du das auch in 3D? *lol*
Also ich hatte letztin einen aktuellen A4 und da hat der Schlüssel schon eine handlichere Form! Ist das auch beim A8 bei den neueren Modellen so!
Ich mein den hier:
Ist der beim A8 auch?
http://a332.g.akamai.net/.../audi.500.jpg
Hallo!
Beim A8 ist der Schlüssel leider immer noch der handliche Klotz, also das klassische Brikett-Format.
CU Oliver